Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

magarpol
Einsteiger
1 Beiträge
174 ANTWORTEN

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

@Silver_Wolf 

irgendwie reden wir aneinander vorbei

die Coba, die keinen wirklichen Eigenhandel (Handel auf eigene Rechnung und Risiko) hat (in den 90igern schon)

hat natürlich kein Risiko (wie auch die comdirect) da sie selbst nicht handelt und für das Geschäft nicht einstehen muss

L&S hat es, die handeln auf eigene Rechnung (Bilanz) und müssen dafür gerade stehen

Comdirect vermittelt nur den Zugang zu einer Börse, oder einem Handelspartner wie L&S im außerbörslichen (nicht börslich reguliertem)Handel

und hat damit auch kein eigenes Risiko, was sie mit Cash (lass uns bitte nicht über alle Varianten davon diskutieren) unterlegen müsste

das sind einfach zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe und kein Quatsch

wenn Du glaubst, dass es Quatsch ist, dann brauchst Du ja nur die Basel-Regeln I,II,III usw. für Kapital- und Liquiditätsvorgaben abschaffen und Du bekommst Recht, und nebenbei bemerkt gibt es da noch ne Reihe mehr, einfach mal googeln, wenn es interessiert 

Dass es Dich als Privatanleger nicht (mich auch nicht) interessiert, welche Vorgaben, Regeln, Gesetze usw. Banken, Finanzdienstleister etc. einhalten müssen, kann ich akzeptieren, dass es Quatsch ist, ist wahrscheinlich nur Deine persönliche Meinung dazu, für eine Bank, oder Broker oder Makler aber nicht relevant PUNKT

Gute Nacht

Klever
Mentor ★★★
2.338 Beiträge

@Klever  schrieb:

Darum und weil der Kurs offenbar schon abgeht wie eine Rakete (@alle: bitte diese Metapher entschuldigen - ich konnte nicht anders) und ich nichts riskieren will, werde ich demnächst für ausreichend Deckung sorgen. 

... was ich getan habe. Nun muss nur noch die Zuteilung in der gewünschten Höhe erfolgen. 😀🚀💸 

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

weiß jemand, wo zuerst gemeldet wird, wie die Zuteilung für Privatanleger erfolgt?

@CurtisNewton , Du bist doch immer sehr schnell mit Infos...?

CurtisNewton
Legende
5.587 Beiträge

@infosearch 

Typischerweise geht zeitgleich die Meldung an die Presse / Börsendienste und auf die IR Webseite, bei den meisten IPO in Deutschland war das so 20-23 Uhr. Bei der Zeitverschiebung kannst Du glaube ich für heute Feierabend machen.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

@CurtisNewton 

danke Dir, ich guck ja noch Fußball und vor Mitternacht geh ich i.d.R. auch nicht ins Bett, naja ich guck später nochmal rein

Dir einen schönen Feierabend.

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

Ihr Nachtfalter 😊

isch ben feddisch un kapott.

< ich bin erschöpft und ermüdet >

😴gute Nacht

Grüße

Daniel

Silver_Wolf
Legende
5.735 Beiträge

Mexiko war doch nett.

Drei rote Karten im ersten Spiel.    🙂

Silver_Wolf
Legende
5.735 Beiträge

@infosearch  schrieb:

weiß jemand, wo zuerst gemeldet wird, wie die Zuteilung für Privatanleger erfolgt?

@CurtisNewton , Du bist doch immer sehr schnell mit Infos...?

Mal sehen was morgen passiert.

Sind hier eigentlich SL Order an der NASDAQ möglich?

Vielleicht wäre auch ein Short Zertifikat sinnvoll wenn die Stücke erst nächste Woche eingebucht werden?

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

Moin @all

Schweigen im Walde.... nix an Information seitens comdirect, kein Geld geblockt, nix gebucht, Order offen im Orderbuch....

und da bin ich extra eher ins Bett, damit ich früh gleich mal gucken kann.... wie sie sehen, sehen sie nix 😫

Glücksdrache
Legende
4.505 Beiträge

Guten Morgen Community, 

das Unternehmen SPACE EXPL.TECHS. CL.A(A42D4F) hat nunmehr die Stückzahlen, den Emissionspreis und die Handelbarkeit der Aktien bekanntgegeben.

Detaillierte Informationen (wie ein Zitat der ursprünglichen Meldung des Unternehmens) gibt es ohne Registrierungs- oder Bezahlschranke unter anderem im Angebot des comdirect Partners wikifolio - bei den Informationen zur Aktie.

https://www.wikifolio.com/de/de/s/us84615q1031?wikifolio=wf28888882 

Ich wünsche viel Erfolg beim Traden.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache