Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

magarpol
Einsteiger
1 Beiträge

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

58 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.559 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich bin ja gespannt ob es wieder so eine Furzel-Zuteilung wie bei den letzten IPOs geben wird.

Wobei ich aktuell gar nicht böse bin nicht mehr von dem Schrott VINCORION bekommen zu haben.  🙂

Angeblich "nur" zweifach überzeichnet. Das ist eher wenig.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Angeblich "nur" zweifach überzeichnet. Das ist eher wenig.

Keine Ahnung was normal ist und was man daraus schließen kann.  😞

Aber wenn der Kurs los geht wie aktuell bei L&S dann gibt es sofort ein TSL und ich bin wieder raus.

https://www.ls-tc.de/de/aktie/4796122

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

@Klever  schrieb:

Also im Moment der Zeichnung war das Konto gedeckt. Das musste sein. Sonst wäre Zeichnung nicht gegangen. 

Nun ist das Konto aber nicht mehr gedeckt, da ich das Geld wegüberwiesen habe (für die Zeichnung der PNE Anleihe anderswo). 

Die Frage ist nun, was passiert, wenn ich vorerst nicht für Deckung sorge. 

Wird die Zeichnung trotzdem ausgeführt, obwohl ich keinen Wertpapierkredit und auch keinen Dispo bei Comdirect habe? 

Ich meine ja. Das Konto wird überzogen. 

Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Weiß das jemand? 

Also ich kenne jetzt keine Bank die einen Kauf ohne ausreichende Deckung ausführen würde.

Insofern ist ein Kredit immer sinnvoll und kostet ja auch nichts wenn man das Geld zur Valuta bringt.

Also wenn du keinen Fehlschlag willst rate ich dazu das Geld zeitgerecht da hin zu legen.

infosearch
Experte ★
207 Beiträge

@Klever 

danke für die Klarstellung

Klever
Mentor ★★★
2.323 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Also ich kenne jetzt keine Bank die einen Kauf ohne ausreichende Deckung ausführen würde.

Insofern ist ein Kredit immer sinnvoll und kostet ja auch nichts wenn man das Geld zur Valuta bringt.

Also wenn du keinen Fehlschlag willst rate ich dazu das Geld zeitgerecht da hin zu legen.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass bei dieser Konstellation ausgeführt und überzogen würde, da in einer ähnlichen Konstellation (Kombination aus Zeichnung und Sparplan) genau das passiert ist (darüber wollte ich immer noch berichten - bei anderer Gelegenheit), kann aber nicht zu 100% sicher sein. 

Darum und weil der Kurs offenbar schon abgeht wie eine Rakete (@alle: bitte diese Metapher entschuldigen - ich konnte nicht anders) und ich nichts riskieren will, werde ich demnächst für ausreichend Deckung sorgen. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

Gute Idee.  🙂

microsparer
Experte ★★★
654 Beiträge

ach, was soll der Geiz. Hab mal eine Lücke in die Deponie geschoben und ein Plätzchen für ein paar Stücke reserviert.

infosearch
Experte ★
207 Beiträge

@Klever 

ok, dann werden wir zwar nicht erfahren, ob es mit Überziehung gelaufen wäre, aber so ist es wohl sicherer...

Glücksdrache
Legende
4.493 Beiträge

Hallo Community,

hallo @Klever, @infosearch, @magarpol, @Silver_Wolf,

die Hebelprodukte der Partner auf SpaceX scheinen bei comdirect schon gut eingepflegt zu sein. Hebel und Aufgelder bitte selber manuell rechnen, weil beispielsweise Vontobel auf dem "Original-Börsenplatz/Direkthandel" noch keine Kurse stellt. 

Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand, abgerufen am 10.06.2026Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand, abgerufen am 10.06.2026

Ich schau regelmäßig nach. Wie immer alles nur zu Unterhaltungszwecken.

Machts Euch am besten eine Liste mit Optionsscheinen in beide Richtungen mit Basispreisen zwischen 125 und 145 USD und relativ langen Laufzeiten.

Disclaimer: Woanders habe ich schon eine Order eingegeben.  

Liebe Grüße

Gluecksdrache