am 17.05.2026 11:41
Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?
am 20.05.2026 17:23
Hallo @magarpol,
bei dieser Aktie wird eine Vorabzeichnung nicht möglich sein. Sobald die Aktie regulär über die Börse handelbar ist, kann sie über comdirect gekauft werden.
Liebe Grüße aus Quickborn!
Ines
am 04.06.2026 17:45
Kann ich bei Comdirect die SPACE X Aktie zeichnen
am 04.06.2026 17:48
am 05.06.2026 22:36
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen Informationen zum geplanten SpaceX-IPO recherchiert, die für Comdirect-Kunden interessant sein könnten.
Im inzwischen veröffentlichten und von der BaFin genehmigten europäischen Prospekt von SpaceX wird Deutschland ausdrücklich als Teil des europäischen Retail-Angebots genannt. Quelle: https://www.spacexipo.com/ Im Abschnitt 8.1.3.2.1 ("Germany")
heißt es, dass Privatanleger in Deutschland ihre Zeichnungen unter anderem über:
Wörtlich wird im Prospekt sogar „COMMERZBANK Aktiengesellschaft (including comdirect)“ genannt. Die Deutsche Bank fungiert dabei als Retail Coordinator und konsolidiert die Orders der beteiligten Intermediaries.
Die wichtigsten Eckdaten aus dem EU-Prospekt:
Interessant ist außerdem, dass laut Prospekt eine europäische Retail-Tranche vorgesehen ist und deutsche Privatanleger ausdrücklich angesprochen werden. Passend dazu hatte das Handelsblatt am 05.06.2026 berichtet, dass Comdirect-Kunden am SpaceX-Börsengang teilnehmen können sollen.
Aktuell konnte ich bei Comdirect allerdings noch keine Zeichnungsmöglichkeit oder einen Eintrag unter Neuemissionen finden.
Falls jemand bereits weitere Informationen hat oder die Zeichnung bei Comdirect schon freigeschaltet sieht, würde mich das sehr interessieren.
Keine Anlageberatung – ich teile lediglich die Informationen, die ich bisher aus dem BaFin-Prospekt und veröffentlichten Handeslblatt Artikel recherchiert habe.
am 05.06.2026 23:19
@ComD schrieb:
ich habe in den letzten Tagen Informationen zum geplanten SpaceX-IPO recherchiert, die für Comdirect-Kunden interessant sein könnten.Im inzwischen veröffentlichten und von der BaFin genehmigten europäischen Prospekt von SpaceX wird Deutschland ausdrücklich als Teil des europäischen Retail-Angebots genannt. Quelle: https://www.spacexipo.com/ Im Abschnitt 8.1.3.2.1 ("Germany")
Interessant ist außerdem, dass laut Prospekt eine europäische Retail-Tranche vorgesehen ist und deutsche Privatanleger ausdrücklich angesprochen werden. Passend dazu hatte das Handelsblatt am 05.06.2026 berichtet, dass Comdirect-Kunden am SpaceX-Börsengang teilnehmen können sollen.Aktuell konnte ich bei Comdirect allerdings noch keine Zeichnungsmöglichkeit oder einen Eintrag unter Neuemissionen finden.
Schon bezeichnend dass man sich da extra Mühe gibt Retail abzuzocken.
Also viel Spaß bei der Bewertung. 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=bl7IqyEyqhY
am 06.06.2026 04:15
Ist jetzt unter Neuemissionen gelistet und zeichenbar.
am 06.06.2026 12:52
Gelistet ja aber nicht kaufen oder zeichnen
am 06.06.2026 13:08
Geht doch???
am 06.06.2026 14:11
Zeichnet von euch jemand? 🙂