Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso erscheint meine Order nicht?

KB7
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Forum,

ich habe heute eine Verkaufs-Limitorder für eine Anleihe A18XVM mit Handelsplatz Tradegate erstellt, Limit bei 101,30.  Auf Tradegate war der beste Briefkurs bis dahin bei 101,413.

Normalerweise sehe ich mein Verkaufslimit wenige Sekunden nach Ordereingabe auf dem Handelsplatz, wenn mein Limit besser ist als der bisherige Briefkurs. Mit meinem comdirect Depot und Tradegate als Börse scheint das nicht so zu sein, mein Angebot, zu 101,30 zu verkaufen, ist nicht zu sehen. 

Auch Stunden später ist der Briefkurs auf Tradegate über meinem Angebot und meine Order erscheint nicht. Wieso leitet comdirect die Order nicht weiter? 

2 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.568 Beiträge

Hallo @KB7,

ich versuche mal von Kunde zu Kunde zu helfen. Folgende Prüfschritte könnten das Thema  lösen: 

1.) Hast du im Orderbuch nachgesehen, ob du die Order auch wirklich abgeschickt hast? Vielleicht hattest du einfach nur falsche Stückzahl/Nennbetrag eingegeben?

2.) Schau mal unter ausgeführte Orders nach! Beim Vergleichen verschiedener Börsenplätze, Gesamtkosten, Kostenausweis klickt man gerne auch mal einen anderen Börsenplatz an... Ist mir zumindest schon mal passiert. 🐲 

Ergänzung: Hier der Screenprint aller Börsenplätze für die von dir angefragte Anleihe.

Quelle: comdirect Wertpapier Informer, abgerufen am 07.07.2026Quelle: comdirect Wertpapier Informer, abgerufen am 07.07.2026

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Und der Börsenplatz Tradegate im Detail:

Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 07.07.2026Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 07.07.2026

Liebe Grüße 

Gluecksdrache