am 07.01.2020 11:12
@Sumit schrieb:Mir geht es weniger darum mich von einem Roboter "beraten" zu lassen, als den manuellen Kauf zu automatisieren.
Schon verstanden, die Dinge heißen aber nunmal Advisor, selbst wenn Sie selber tätig werden.
Was Du suchst ist ein Automat der eine vorgegebene Gewichtung von Einzelaktien umsetzt weil Du Dich damit nicht beschäftigen willst. Und hier ist aus meiner Sicht der Widerspruch:
Einzelaktien und sich nicht damit beschäftigen wollen ist eine unselige Kombination.
07.01.2020 12:20 - bearbeitet 07.01.2020 12:21
07.01.2020 12:20 - bearbeitet 07.01.2020 12:21
Für mich ist da kein Widerspruch. Ich wähle die Aktien, verfolge die Unternehmen und so lange ich investieren will, bleiben Sie im Sparplan. Die Automatisierung regelt lediglich wie viel Geld rein fließt basierend auf meiner Wunsch-Gewichtung die jederzeit änderbar ist. Damit Beschäftigen tue ich mich gerne. Jeden Monat neue Euro-Zahlen in comdirect eintippen macht dagegen keinen Spaß.
Danke euch allen für den Input - ggf sollte ich noch einmal betonen das ich weder so investiere aktuell, noch irgend einen Robo nutze. Mich hat lediglich die Theorie interessiert, wie ich in einem ETF von Schnäppchen profitieren kann (oder eben nicht).