Wie funktionieren Bezugsrechte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2017 09:50
Hallo zusammen,
da mir hier bislang immer sehr gut und freundlich geholfen wurde, möchte ich meine nächste Anfängerfrage auch wieder hier stellen.
Nachdem ich kürzlich das erste Mal einzelne Aktien (Deutsche Bank) gekauft habe - was ein Fehler war, da es sich nur um eine sehr geringe Stückzahl handelte und ich somit die Abschläge niemals rausbekommen werde, zumal die Aktie gerade bei minus 14% steht -, habe ich nun eine Nachricht von comdirect erhalten.
In dieser wird auf ein "Bezugsangebot der Deutschen Bank AG" hingewiesen. Nachdem ich nicht so ganz verstanden habe, was es mit diesen "Bezugsrechten" auf sich hat, habe ich online in meinem Depot nachgeschaut. Auch dort finde ich nun neben der Aktie an sich, die gleiche Anzahl an Bezugsrechten.
Was hat es damit auf sich? Woher kommen die Bezugsrechte? Was mache ich damit? Im Angebot wird gesagt, wenn ich nicht anders entscheide, werden die Bezugsrechte einfach verkauft, was somit wohl der Standardweg ist, den man geht.
Entschuldigt bitte die - mal wieder - Anfängerfrage! Ich finde mich gerade erst zurecht hier 🙂
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2017 10:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.03.2017 11:14 - bearbeitet 24.03.2017 11:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2017 11:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2017 11:22
@nmh: Die Fehlermeldung hatte ich auch schon, ich konnte den
anderen Beitragsbaum nicht verlinken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2017 11:38
Hallo @nmh,
was hast du denn versucht, in den Rich Text Editor einzugeben? Der ist ja für "Plain Text" gedacht, zur nachträglichen Formatierung.
Wenn du direkt schon HTML in den Rich Text Editor eingibst, könnte das Fehlermeldungen aufrufen.
Wir schauen uns das natürlich umgehend an.
Viele Grüße, Martina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2017 12:27

- Türchen 23 - Patria Invest (PAX) in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 13 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter – Ritter Schnelltransport: Knight-Swift Transportation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 3 - Eine neue Hoffnung: Hope Bancorp in Wertpapiere & Anlage
- Wie funktionieren Bezugsrechte? in Wertpapiere & Anlage