Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widerruf einer Festgeldanlage

Ziggy
Autor ★
6 Beiträge

Liebe Community,

ich habe am 03.09. eine Festgeldanlage getätigt und am 04.09. aufgrund eines Irrtums bei der Aufteilung der Beträge online widerrufen. Telefonisch erhielt ich die Auskunft, dass das dafür zuständige Fachteam diesen Widerruf erst am 10.09. im System hinterlegt hätte. Bis heute (20.09.) sind 16 Wochentage bzw. 11 Banktage seit dem Widerruf vergangen, ohne dass der Betrag zurückgebucht worden wäre. Der Kundendienst könne hier angeblich nicht helfen. Ich empfinde das als zumindest merkwürdig, weil ich während dieser gesamten Zeit nicht über mein Geld verfügen kann. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp?

Ach ja, ich bin jetzt seit fast 30 Jahren bei der comdirect.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.

4 ANTWORTEN

Ziggy
Autor ★
6 Beiträge

Vertippt - es sind 20 Jahre. Ändert aber nix an meinem Thema. 😉

Crazyalex
Legende
10.471 Beiträge

Inhaltlich kann ich leider nichts zu Deinem Problem beitragen.

Wie lange Du aber Kunde bei der Bank bist, spielt dabei aber auch überhaupt keine Rolle...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
8.397 Beiträge

@Ziggy  schrieb:

Liebe Community,

ich habe am 03.09. eine Festgeldanlage getätigt und am 04.09. aufgrund eines Irrtums bei der Aufteilung der Beträge online widerrufen.

Ich habe noch nie bei der Comdirect eine Festgeldanlage abgeschlossen, darum frage ich: mit 'online widerrufen' meinst du, dass es in der Online-Übersicht irgendwo einen Button 'widerrufen' gibt und du diesen angeklickt (evtl mit TAN freigegeben) hast?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Krügerrand
Mentor
985 Beiträge

Ich habe das einmal zu Testzwecken gemacht. Grundsätzlich ist Festgeld nun ja eben fest.

Aber die Bank muss für Festgeld ein Widerrufsrecht von 14 Tagen wegen Fernabsatzgesetz einräumen. So steht es auch in den vorvertraglichen Informationen. Hierfür darf auch online die Funktion "Vertrag widerrufen" genutzt werden.

#TANSTAAFL "There ain't no such thing as a free lunch."