Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kurse für die Saldenanzeige des Depots

DoubleYou79
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich welche Kurse die comdirect verwendet um den Wert des Depots auszurechnen der in der Saldenanzeige ausgespuckt wird. Hab schon alles mögliche rumgerechnet komme aber nicht drauf. 

VG

Michael

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DoubleYou79 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

ich vermute, dass du die Startseite im Persönlichen Bereich meinst.

 

Dort bewerten wir den Depotbestand anhand der Vortagesschlusskurse des Börsenplatzes Frankfurt. Ist dort kein Kurs verfügbar, wird der Schlusskurs eines anderen deutschen Börsenplatzes herangezogen. Bei Fonds handelt es sich normalerweise um den Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft. Im Ausland gekaufte Wertpapiere werden, abhängig von der Verwahrart, mit den Kursen der jeweiligen Heimatbörse bewertet. 

 

Gruß

Erik

DoubleYou79
Autor ★
4 Beiträge

Ich meinte den Stand unter Konto & Karte und dann Saldenanzeige. 

aber ich schätze der wird gleich berechnet. Jetzt ist mir auch klar wieso ich da manuell nicht drauf komme. 
danke!

DoubleYou79
Autor ★
4 Beiträge

Kannst Du noch was genaueres zu "abhängig von der Verwahrart" sagen. 
Hab mal versucht das so nachzuvollziehen aber ich komm immer noch nicht auf den Betrag. 

danke!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@DoubleYou79  schrieb:

Kannst Du noch was genaueres zu "abhängig von der Verwahrart" sagen. 
Hab mal versucht das so nachzuvollziehen aber ich komm immer noch nicht auf den Betrag. 

danke!


Hast du Aktien an der NYSE oder LSE etc. gekauft? Also ausländischen Börsen zu wesentlich höheren Gebühren? Ansonsten ist dieser Punkt für dich uninteressant.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

DoubleYou79
Autor ★
4 Beiträge

Ja zum Beispiel in London. Die Abrechnung für den Kauf sagt

 

Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG GROSSBRITANNIEN