Welche Aktien soll ich bloß nehmen..?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2019 15:30
Liebe Community,
hiermit möchte ich mich zunächst einmal für den freundlichen Umgangston und die großen Hilfestellungen (zum Beispiel durch Sternelisten o. Ä.) bedanken.
Ich finde dies ganz und gar nicht selbstverständlich und merke Tag für Tag,..wie mir das Thema der Börse sowie das Mitlesen und Teilnehmen hier im Forum immer mehr Spaß machen. Jeden Tag wird ein kleines bisschen dazugelernt. Vielen Dank dafür !
Nun bin ich als blutiger Anfänger bei all den potentiellen Empfehlungen aber tatsächlich etwas überfordert. Das Risiko-/Renditeverhältnis ist abzuwägen, wie sieht die Dividende aus.., die Marktsituation..,breit streuen sollte man auch noch und achja.., was macht "Onkel Trump" 😉 ?
Im Prinzip könnte man sich ja 24/7 mit nichts anderem als Aktien beschäftigen oder einfach eine beliebige aus den Sternelisten nehmen ?!
Daher meine Frage an die erfahreneren "Börsianer/-innen": Sowohl die Sternelisten als auch diverse Posts von verschiedensten Nutzern geben ja gefühlt unendlich viele verschiedene Aktienoptionen vor..,daher meine Frage:
Angenommen ihr würdet euch finanziell bei eurem Portfolio auf 4-6 Aktien beschränken müssen: Welche würdet ihr aktuell definitiv reinpacken, wenn es euer Ziel wäre langfristig möglichst viel Rendite, mit einem überschaubaren Risiko, zu machen?
Natürlich ist mir klar,dass hier niemand in die Zukunft schauen kann, aber dennoch werdet ihr doch dahingehend bestimmt eure "Lieblingsaktien" haben ? So hoffe ich zumindestens:-).
Ich würde mich über einen konstruktiven Austausch freuen.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.09.2019 15:45
Vielen Dank, ich freue mich sehr, daß meine Sternelisten inspirierend für Dich sind.