abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Aktien soll ich bloß nehmen..?

22 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

... ich kann bei der Größe des  Depot von nmh natürlich nicht mithalten,

... obwohl fachlich nicht so gut aufgestellt wie er,

Da lachen ja die Höööhner!

Seine Listen kann ich Dir bestens & Vertrauensvoll ans Herz legen,

...ich habe in den letzten Wochen von seinen Empfehlungen

...ich rede mal Tacheles ----eine *fünfstellige Summe eingefahren,

abgesehen was jetzt hier wieder einige scheelsüchtige denken,

...das kannst Du mir glauben, ist so.

Du rechnest mir das also hoch an? ICH DIR AUCH!!!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

...zwei dieser Höhner mein lieber Freund nmh,

sehe ich am Freitag,

der eine hat 5 der andere 8 Papiere Deiner ListenSmiley (überglücklich)

hhh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:

Sag dann am Freitag dem Herrn Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. mult. Max Otte und dem Herrn von Vornoppenbach & von Flosspenheim bitte einen herzlichen Gruß von mir! Ich weiß, dass die inzwischen kein Research mehr betreiben, sondern ihrer vermögenden und anspruchsvollen Klientäääääl (Star-Architekten, Baulöwen, Professoren, hohe Beamte, Notare, Chefärzte, Currywurstbudenbetreiber, Sterneköche aus Dorsten, Fernsehstars) nur noch meine Sterneaktien empfehlen. Und hinter eine Rechnung dafür schreiben, dass besagtem Klientèl die Tränen in die Augen schießen. Freudentränen!

nmh

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

Meine Freunde,

das war mal wieder ein netter Nachmittag,

hat Spaß gemacht mit den hier anwesenden.

Habe aber nun von dem ganzen Schreiben eine trockene Kehle bekommen,

und schaue mal im Kühlschrank, nach einer prickelnden Erfrischung.

Ich wünsche einen schönen Abend allerseits.

Gut gelaunte Grüße

us Kölle

vum

hhh

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@nmh  schrieb:

@NR:  Nein, im Gegenteil: ich finde Deine Idee mit den Turbozertifikaten (Hebel kleiner 2) sogar sehr gut! Ich habe jahrelang die meisten US-Aktien auf diese Weise abgebildet, weil die Dividenden reinvestiert werden und mir somit keine Arbeit machen. Meiner Meinung nach sind solche Turbos (Hebel kleiner 2) auch durchaus für Einsteiger geeignet, sie folgen ja einfach dem Aktienkurs. Leider gibt es spätestens seit der US-Quellensteuerumstellung Anfang 2017 kaum noch interessante Endlos-Turbos auf US-Aktien.

Interessant! Dann bin ich ja gar nicht auf einem ganz verkehrten Dampfer. Ich habe nämlich eben genau bei mir Mastercard und P&G so abgedeckt -- Hebel angepasst an die durchschnittliche Schwankung der Aktie -- wollte mal sehen, was das Ergebnis bringt: Kann man die Angaben in den Basisinformationsblättern sinnvoll nutzen?

Angeben werden typisch so etwas wie 0,02%/Tag, also 7,5%/Jahr bei Hebel 3. Wenn die Aktie pro Jahr dann mehr als 3,75% zulegt, rechnet sich das. Hast Du das evtl. mal ausgewertet, wie hoch die tatsächlichen laufenden Kosten pro Jahr sind? Passt das, Pi x Daumen?

@Dr. Snuggles: Geld anlegen sollte unbedingt Spaß machen! ... jedenfalls wenn man, wie ich, das zur Motivation braucht. ETFs sind stinkenlangweilig (hab ich auch, mit Sparplan, aber bäh ... guck ich vielleicht einmal in Jahr rein). Und nicht zu vergessen, je nachdem welchen Index man als Benchmark nimmt, ist es nicht arg schwer, besser zu sein.

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

Sag dann am Freitag dem Herrn Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. mult. Max Otte und dem Herrn von Vornoppenbach & von Flosspenheim bitte einen herzlichen Gruß von mir! Ich weiß, dass die inzwischen kein Research mehr betreiben, sondern ihrer vermögenden und anspruchsvollen Klientäääääl (Star-Architekten, Baulöwen, Professoren, hohe Beamte, Notare, Chefärzte, Currywurstbudenbetreiber, Sterneköche aus Dorsten, Fernsehstars) nur noch meine Sterneaktien empfehlen. Und hinter eine Rechnung dafür schreiben, dass besagtem Klientèl die Tränen in die Augen schießen. Freudentränen!

nmh

nmh,

ja dann doch noch mal kurz,

...warte nehme noch en ersten Schluck.

...ah, dass tat gut.

Aber hör mal, den multi Mann den Du da kennst, der hat ja fast soviel

Doktors wie et Änschela... Du kennst Leute, junge junge

...und diese zwei anderen Ausländer sind mit sicherheit Kunden vom Lui, stimmts ?

Du kennst Leute, Reschpekt

Abschliesend,

wer schreibt den jetzt wem ne Rechnung,

Ich kann es nicht sein, als arme Socke

habe noch genug von den Dingern im Schaff ( Schrank ) liegen.

Grüße und

noch en Schluck

hhh

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

@NR  schrieb:

@nmh  schrieb:

@NR:  Nein, im Gegenteil: ich finde Deine Idee mit den Turbozertifikaten (Hebel kleiner 2) sogar sehr gut! Ich habe jahrelang die meisten US-Aktien auf diese Weise abgebildet, weil die Dividenden reinvestiert werden und mir somit keine Arbeit machen. Meiner Meinung nach sind solche Turbos (Hebel kleiner 2) auch durchaus für Einsteiger geeignet, sie folgen ja einfach dem Aktienkurs. Leider gibt es spätestens seit der US-Quellensteuerumstellung Anfang 2017 kaum noch interessante Endlos-Turbos auf US-Aktien.

Interessant! Dann bin ich ja gar nicht auf einem ganz verkehrten Dampfer. Ich habe nämlich eben genau bei mir Mastercard und P&G so abgedeckt -- Hebel angepasst an die durchschnittliche Schwankung der Aktie -- wollte mal sehen, was das Ergebnis bringt: Kann man die Angaben in den Basisinformationsblättern sinnvoll nutzen?

Angeben werden typisch so etwas wie 0,02%/Tag, also 7,5%/Jahr bei Hebel 3. Wenn die Aktie pro Jahr dann mehr als 3,75% zulegt, rechnet sich das. Hast Du das evtl. mal ausgewertet, wie hoch die tatsächlichen laufenden Kosten pro Jahr sind? Passt das, Pi x Daumen?

@Dr. Snuggles: Geld anlegen sollte unbedingt Spaß machen! ... jedenfalls wenn man, wie ich, das zur Motivation braucht. ETFs sind stinkenlangweilig (hab ich auch, mit Sparplan, aber bäh ... guck ich vielleicht einmal in Jahr rein). Und nicht zu vergessen, je nachdem welchen Index man als Benchmark nimmt, ist es nicht arg schwer, besser zu sein.

Riiiiiischtisch  Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@NR: Nö, hab ich nicht so richtig. Ich gehöre zu denen die sagen: ich will gar nicht so genau wissen, was mich das kostet. Aber die Emittenten stehen im Wettbewerb zueinander, also wird's schon im Rahmen sein. Ich erfreue mich daran, daß Kauf und Verkauf solcher Turbos nur 3,90 Euro Gebühren kosten. Hier einige Beispiele, die ich besitze: CM5YQS, CK07WP, CM6MES (mmmmmhhhh...), CM05CB, CZ15Y8, CM8GPX, CR09WG und viele weitere. Leider kann man die alle nicht mehr kaufen wegen Sec. 871m.

@huhuhu: Wenn Du eine prickelnde Erfrischung brauchst, warum tauchst Du dann nicht einfach im Swimming Pool (Deines Nachbarn) kurz unter und nimmst einen großen Schluck Schampus?

@Thayl0rone  bitte ich um Nachsicht dafür, daß wir hier seinen Thread für unsre kleinen Schelmereien missbrauchen, aber auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen. Das ist der Nachteil dieser Community: der Umgangston ist freundlich (naja, im Rahmen unserer Möglichkeiten), aber irgendwann wird es immer albern. Muss man mögen.

nmh

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

n`abend nmh,

geht leider nicht Smiley (traurig)

seit dem ER immer mehr Metall verhökert,

ist da immer so en rosa zeug`s drin Smiley (überrascht)

böh, widderlisch

hühühü    Nüsschen

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

Hallo ihr lieben...

Wenn ich das ganze für mich jetzt mal zusammenfassen sollte, bedeutet es für mich bzw. für Anfänger die nicht gerade 10.000 - 20.000 EUR auf der hohen Kante haben:

ETF MSCI World ausschüttend kaufen (aufgrund Steuerfreibetrag).

Parallel sparen (ca. 10.000 EUR) bis man sich 10 Einzelaktien zu mind. 1000 Euro kaufen kann bzw. man kauft sich Turbozertifikate mit Hebel kleiner 2.

Oder bespare ich den MSCI World und ziehe das Geld dann raus und kaufe mir davon Einzelaktien?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.