Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WD-40 oder: Puuuuh, ist das kalt hier!

42 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Finde glücklicherweise keinen! 🙂

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@dg2210  schrieb:

WD-40 entwickelt sich immer mehr zum Zockerpapier.

Heute schon wieder 16% Kursbewegung !!!

 

Ich glaube, ich ziehe die Bremse und steige aus.

Ein Blick in mein Depot offenbart WD-40 auf dem letzten Platz der Tageslisten: Die 16% Kursbewegung gab es dieses Mal nach unten. Google News verrät mit, dass die Firma ihre Zahlen vorgestellt hat. Diese sind dank steigender Nachfrage besser als erwartet - aber nicht so gut, wie sie sein könnten: WD-40 kommt nicht damit hinterher die Endkunden zu beliefern.

 

SMA200 liegt aktuell bei 207,44 EUR. Dieser zeigt nach wie vor nach Norden - und der Kurs ist nach wie vor drüber. Falls der eine oder andere mit einem Einstieg liebäugelt: Jetzt könnte eine Gelegenheit sein. Mir fehlen leider momentan liquide Mittel zum Aufstocken: An Firmen, denen die Produkte aus den Händen gerissen werden, bin ich gern beteiligt.

 

Grüße

MrMunki

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Aus langfristiger Sicht (bitte logarithmischen Chart seit 2008 betrachten!) fallen die Schwankungen nicht weiter auf. Die Aktie kompensiert aktuell lediglich ihren starken Anstieg seit Oktober 2020. Der langfristige Trend bei WD-40 zeigt klar nach oben. Ich empfehle einen Stopkurs bei etwa 190 Euro. Aktuell darf man gerne auch nachkaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Bin heute Abend bei 190€ ausgestoppt worden.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. 😉 

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Schade, hatte mich auch fuer diese Aktien interessiert, aber ich glaube, im momentanen Umfeld kaufe ich eher was von @nmh's Schwaenen....

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Major Tom 

Vielen Dank für Dein Vertrauen!

 

Ich wurde vor wenigen Tagen ebenfalls mit einem Teilbestand (ein Drittel) meiner WD-40-Aktien ausgestoppt, habe aber weiterhin ganz viele WD-40 im Depot. Denn der langfristige Trend sieht immer noch gut aus, auch wenn das Papier seit Oktober 2020 eher für Zocker geeignet ist. Hoffentlich normalisiert sich das.

 

Wer also Geduld hat und wirklich langfristig denkt, darf (mit begrenztem Einsatz) auch aktuell in WD-40 einsteigen -- mal einen Fuß in die Türe setzen. Aber bitte zur Sicherheit nur mit engem Stopkurs im Bereich 185 Euro. Wenn WD-40 wieder über 220 Euro steigt, ist das Papier ein klarer (Nach)kauf.

 

WD-40 hat sich in den letzten zehn Jahren rechnerisch alle 44 Monate verdoppelt; das theoretische Kursziel für das Jahr 2026 liegt bei 500 Euro und für 2031 bei 1200 Euro. Die Schwankungen (mal abgesehen von der Phase seit Oktober 2020) bei WD-40 waren in den letzten zehn Jahren "leicht erhöht, aber noch akzeptabel", findet mein Computer.

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Hallo @nmh,

Ich habe in den letzten Tagen Sika, Idexx und Old Dominion gekauft, da ich bei einigen Aktien ausgestoppt wurde. 

5 oder 10 Jahre sind kein Problem für mich, habe mit diesem Horizont bei Sixt und Carl Zeiss Meditec enorme Gewinne  gemacht....

Ich werde die WD-40 im Auge behalten und wenn sie die 220 knacken, einsteigen.

Liebe Grüße aus 🇪🇸

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Major Tom 

 

Gut so. Bitte Stopkurse beachten und ansonsten die Gewinne genießen und laufen lassen:

 

Sika: Stop weiter bei 208 EUR

Idexx Labs: Stopkurs bei 340 EUR

Old Dominion: Stop weiter bei 155 EUR

Sixt Stämme: Stopkurs bei 80 EUR

Sixt Vorzüge: Stopkurs bei 48 EUR

Carl Zeiss Meditec: Stopkurs bei 105 EUR

WD-40: Stopkurs bei 185 EUR

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank fuer die SL-Kurse!!!!

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

So, jetzt hat's mich doch gepackt: bin mit Palantir ausgestoppt worden und dafuer bei WD-40 eingestiegen, Kurs 200€ - schaumermal pflegte der Franzl immer zu sagen...😎