am 22.08.2025 09:08
am 22.08.2025 09:33
@Magge01 schrieb:Gibts da nix mehr?
Wenig.
Halt wieder ein kanadischer Penny-Stock der pleite geht.
https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-XFRA_ISIN_Change-18932637
Warum sie da jetzt noch einen 10:1 Reverse Split veranstalten verstehe ich auch nicht.
Kostet nur Geld und hilft niemanden.
22.08.2025 09:52 - bearbeitet 22.08.2025 09:54
Die neue ISIN ist CA9411883023 (Comdirect-Informer -> WATER WAYS TECHS INC. NEW (A40JKR) ) und wurde gestern vom Handel ausgesetzt (Xetra Newsboard - XFRA: WWT0: Aussetzung/Suspension).
Und wenn du die im Depot hast: abwarten, die neuen Stücke tauchen "irgendwann" (vermutlich in ein paar Tagen) dort auf und du bekommst den Buchungsbeleg in die Postbox.
am 22.08.2025 10:07
Ich hatte hier auch was geschrieben (war auch schon da und konnte nachträglich editiert werden), jetzt ist es weg: @SMT_Service? Im Spamfilter gelandet?
am 22.08.2025 10:39
Hallo @Thorsten_
tatsächlich ist dein Post in der Spamquarantäne gelandet, ich habe ihn soeben befreit 😉
Herzlichen Gruß
Birgit
am 22.08.2025 12:01
Sind die mit CA meistens nur Abzocker?
Meiner Erfahrung nach schon (zu gefühlt 99%)😤
am 22.08.2025 12:07
Ja. Vor allem die vielen Minen-Gesellschaften die da wie Unkraut aus dem Boden schießen.
Angeblich lukrative Vorkommen gefunden, Geld einsammeln, und dann wieder verschwinden.
Das geht aber in anderen Branchen mit dubiosen Geschäftsmodellen auch gut.
22.08.2025 12:41 - bearbeitet 22.08.2025 13:16
Die Anforderungen für eine Börsennotierung in Kanada sind eher niedrig, was es gerade kleinen und jungen Unternehmen leicht macht. Entsprechend ist die Anzahl der Pennystocks auch sehr hoch.
Es gibt natürlich auch große Unternehmen mit nachhaltigem Geschäftsmodell, die eine CA-ISIN aufweisen 😉
-----
Mal ein paar auf die Schnelle gegoogelte Dinge zu Water Ways Technologies:
Dass ihre Website (water-ways-technologies.com) offline ist, ist schonmal nicht sehr vertrauenserweckend für den Glaube an eine Wiederauferstehung.
Im Archiv gibts noch die bunte Marketing-Seite "von damals": WWT – Water Ways Technologies
Und auch Übersichten wie diese: Investors presentation
Ohne näher in die Geschäftszahlen oder so geschaut zu haben, aber da geht nicht mehr viel: Water Ways Technologies Inc. (WWT) | Financials & Filings | TMX Money
Aus ihrem letzten Geschäftsbericht: "Considering the above, the Company’s dependency on external funding for its operations indicate that a
material uncertainty exists that may cast significant doubt on the Company's ability to continue as a going concern."
Es geht ja schon länger abwärts... sie haben wohl auch ein ganz aktuelles Problem: Israel und der Krieg in Gaza.
(Water Ways through its subsidiary, is a Canadian provider of Israeli-based agriculture technology, providing water irrigation solutions to agricultural producers in Canada and the USA . Water Ways is capitalizing on the opportunities presented by micro and smart irrigation to the Canadian market. Water Ways’ irrigation projects include vineyards, blueberries, fresh produce cooling rooms and more.)
Die israelische Tochter Irri-Al-Tal Ltd befindet sich in Liquidation.