Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo an alle.

HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf gekommen bin, dass Comdirekt veraltet ist. Denn bei mir steht, dass ich ANGEBLICH gestern 17:35 Uhr diese Aktien bei XETRA gekauft hätte. OK, ggf. ist das der Stand der Zooplus-Aktien bei Xetra und man kann es nicht besser darstellen. Doch wieso bin ich sofort bei -202 EUR heute früh 8:05 Uhr, wenn sich der Kurs bei Xetra bis jetzt (8:52 Uhr) nicht bewegt hat (er steht überall, also bei Consorsbank, Comdirekt usw. immer noch bei 17:35 Uhr).

Wieso habe ich 202 EUR verloren, wenn der Kurs sich seit 17:35 UHr gestern bis jetzt 9:01 Uhr nicht bewegt hat?

Und überhaupt, wieso kauft Comdirekt über Xetra, wenn ich Tradegate eingegeben habe?

Das verstehe ich nicht. Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Vielen Dank

KoHa

 

 

91 ANTWORTEN

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

@nmh: Das wäre natürlich nicht schön. :-(.....

hd11
Experte
96 Beiträge

Du würde ich @nnh mal spontan recht geben wollen. Wenn @KoHa bei der KUndenbetreuung genau so unhöflich aufgetreten ist wie hier dann ist klar dass er dort keine Auskunft erhalten hat.....  🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wie heißt es doch so schön:

“Wie in Wald rein,

so aus Wald raus,“

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @KoHa,

 

in dieser Community herrscht ein sehr ausgeprägtes Klima der gegenseitigen Hilfsbereitschaft. Praktisch alle User unterstützen sich gegenseitig, insbesondere auch @nmh mit den Wertpapierlisten.

 

Was ich meinte - und das sollte als ehrlicher Hinweis gemeint sein: Wie mancher Unternehmenslenker kann es bei Dir durchaus sein, dass Du das Wesentliche vor lauter Faszination für Technik und Details verpasst.

 

In der Basis - und darauf wollte ich hinaus - ist alles im comdirect-Angebot vorhanden, was Du brauchst. Abstrahiert von Zooplus oder nicht: Die Wertpapiere, die Strategie und auch der richtige Kauf-/Verkaufszeitpunkt sind wesentlich bedeutender als das Detail der Auswahl des "richtigen" Börsenplatzes.

 

Ausgangspunkt war ja dieser Beitrag hier:

 


KoHa schrieb:

Hallo an alle.

HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf gekommen bin, dass Comdirekt veraltet ist. Denn bei mir steht, dass ich ANGEBLICH gestern 17:35 Uhr diese Aktien bei XETRA gekauft hätte. OK, ggf. ist das der Stand der Zooplus-Aktien bei Xetra und man kann es nicht besser darstellen. Doch wieso bin ich sofort bei -202 EUR heute früh 8:05 Uhr, wenn sich der Kurs bei Xetra bis jetzt (8:52 Uhr) nicht bewegt hat (er steht überall, also bei Consorsbank, Comdirekt usw. immer noch bei 17:35 Uhr).

Wieso habe ich 202 EUR verloren, wenn der Kurs sich seit 17:35 UHr gestern bis jetzt 9:01 Uhr nicht bewegt hat?

Und überhaupt, wieso kauft Comdirekt über Xetra, wenn ich Tradegate eingegeben habe?

Das verstehe ich nicht. Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Vielen Dank

KoHa

 

 


 Und der kam für meinen Geschmack doch etwas wütend und angreifend daher.

 

Das finde ich problematisch, weil wir uns  hier in einer Wohnzimmer-Atmosphäre oder einem Fachaustausch befinden, nicht einer offiziellen IT-Ablaufplan-Analyse.

 

Bitte @KoHa denk doch mal kurz darüber nach, dann lichten sich sicher auch die dunklen Wolken.

 

Noch ein bisschen fauchende Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

 

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Zitat: Wie heißt es doch so schön:

?Wie in Wald rein,

so aus Wald raus,?

Zitat: Du würde ich @nnh mal spontan recht geben wollen. Wenn @KoHa bei der KUndenbetreuung genau so unhöflich aufgetreten ist wie hier dann ist klar dass er dort keine Auskunft erhalten hat.....  🙂

 

Zum Ersten rufe ich stets freundlich an. Aber ich gebe euch recht, dass ich bestimmt nachgefragt habe, als ich mehrmals hörte: "Beträge werden auch woanders erst nach zwei Tagen gutgeschrieben." Ich erklärte dann immer, dass dem nicht so sei. Doch man glaubte mir nicht und als ich z. B. Consorsbank nannte, meinte man stets: "Kenne ich nicht." Im übrigen auch Herren. Ist echt lustig.

Mir scheint es aber so, dass die Zitate oben von den Herren und Damen von Comdirekt selbst kommen. Tut mir leid, wenn ich ein Thema anspreche, was wohl unangenehm ist. Mit euren Zitaten tut ihr jedenfalls nicht ablenken von den eigentlichen Problemen, die ich angesprochen habe.

 

Viele Grüße von KoHa

 

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

hätte ich mich denn über das Desaster heute früh beim Aktienkauf freuen sollen? Hallo? Ich kaufe bei Tradegate und zwar heute und in meinem Verrechnungskonto steht das Kaufdatum von gestern Abend mit dem Kurs von gestern Abend und mit einem satten Minus, obwohl die Aktie noch nicht gehandelt wurde?

Wenn das hier so üblich ist, dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich das nicht wusste. Heute früh jedenfalls hat mich die Dame in der Warteschlange verhungern lassen mit einem angeblich technischen Problem. Und ich war freundlich, aber bestimmt. Hätte ich mich da freuen sollen? Da schreiben sollen: "Ihr Lieben, mir ist etwas Wunderbares geschehen....?".

Ich glaube, wir sollten jetzt aufhören. Ich hab verstanden.  Wer sich jetzt noch über mich ausheulen möchte, bitte.

Alles Liebe für euch! KoHa

 

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.737 Beiträge

Ich glaube, das eigentliche Problem wurde ja jetzt geklärt. Die Depotanzeige - insbesondere die Ausweisung des Börsenplatzes - ist für comdirect-Neulinge nicht wirklich nachvollziehbar, von daher kann ich Deine Irritation durchaus nachvollziehen.

Aber wie auch schon erwähnt wurde - das liegt an der verwendeten Software. Nicht schön, aber irgendwann gewöhnt man sich daran 😉

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Kein Problem @KoHa, ist ein freies Land und jeder kann seine Meinung frei äußern. Mich nerven halt Unterstellungen das dies und jenes nicht funktionieren würde, die einfach nicht nachzuvollziehen sind.

 

Dazu noch in einem Ton, dass alle Anderen nicht so intelligent wären wie der Fragesteller.

 

Comdirect ist ja nicht seit gestern auf dem Markt und auch der jeweilige Handelsplatz ist etabliert. Roboter (fröhlich)

 

Vielleicht hast Du ja auch auf den Spread zwischen An- und Verkaufskursen nicht geachtet, der bei jedem Börsenplatz üblich ist? Oder die Eröffnungskurse wurden im vorbörslichen Handel niedriger gestellt - von den Brokern und Börsenplätzen. In Erwartung der Folgen einer negativen Vorindikation?

 

Da gibt es Tausende Möglichkeiten. Ich glaube nicht an einen systematischen Fehler.

 

Ich klinke mich jedenfalls aus diesem Thema aus @KoHa!

 

 

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Lieber Jörg78,

vielen Dank für deine Antwort. Was könnte ich besser machen?

Weißt du, wärehnd alle anderen heute früh zwischen 8 und 9 Uhr über Tradegate schon traden konnten, wurde bei mir ja fälschlicherweise Xetra eingetragen (Screenshots liegen bis ca. 9:01 Uhr vor). Wie ihr mir hier mitgeteilt habt, stand in meinem Orderbuch allerdings richtigerweise Tradegate (das stimmte, gegen 9 Uhr sah ich dort nach und es stand Tradegate, allerdings steht immer noch Xetra in meiner Depotübersicht). Kurz vor 9 Uhr hätte ich meine Zooplus-Aktien nämlich wieder mit gutem Gewinn verkauft, ich trade in 100er EUR-Schritten (Day-Trading oder Stunden-Trading) und fahre damit gut. Doch dadurch, dass bei mir -202 EUR bis kurz nach 9 Uhr stand (über Xetra) habe ich nun das Problem, dass die Aktie wieder gesunken ist. Screenshots habe ich natürlich gemacht, klar. Dennoch was hättest du gemacht? Hätte ich mit -202 EUR verkauft, wie es überall bei Consors über Xetra bis kurz nach 9 Uhr stand, wäre ich ja bei einem noch größeren Minus rausgekommen, oder? Was hättest du gemacht an meiner Stelle? Oder wo ist mein Denkfehler?

Ich danke dir, LG Konni

 

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Jörg78 Ich meinte nicht, wie es bei Consors, sondern wie es bei der Comdirekt überall stand. Also: "Hätte ich mit -202 EUR verkauft, wie es überall bei Comdirekt über Xetra bis kurz nach 9 Uhr stand, wäre ich ja bei einem noch größeren Minus rausgekommen, oder?" Sorry. LG Konni