Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

91 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

MrKlaus schrieb:

 

Sie wird sich schon etwas dabei gedacht haben wenn sie Zooplus kauftSmiley (zwinkernd)

 

Ist auch heute schon einmal schön ausgebrochen.Bestimmt nicht verkehrt für einen schnellen Deal.


Ja, war ja auch ein netter Hinweis sich nicht zu sehr in Details zu verlieren. Passiert mir manchmal auch und dann liegt der falsche Wert im Depot.....

 

Don99
Autor ★★
36 Beiträge

Mal unbeschadet der hier bereits aufgeklärten Missverständnisse wäre es in der Tat ein hilfreiches neues Feature, wenn die comdirect nach einem Kauf/Verkauf diesen nicht nur in der Depotübersicht und Orderbuch berücksichtigt, sondern auch bei der Umsatzansicht als (vorläufigen) Umsatz im Verrechnungskonto und im Depotkonto anzeigen würde. Und auch bei der Summenbildung im Verrechnungskonto (als vorläufig) berücksichtigt.

 

Ideal wäre auch der individuell wählbare Börsenplatz beim „aktuellen Wert“ in der Depotansicht.

 

Das hat mich auch schon öfters mal verwirrt genau wie den Fragesteller, wenn man da nicht genau aufpasst.

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Die Banken wollte ich nicht ansprechen. Eine wesentliche Bank hast du jedoch vergessen, eine Bank, wo alles sofort zu sehen ist. Und über einzelne Aktien wollte ich hier nicht diskutieren. Bitte lies dir nochmal meine Frage durch. Danke.

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Für mich war das kein Missverständnis, für mich ist die Handhabbarkeit hier einfach rückschrittlich, wenn man bedenkt, was man bei der Consorsbank bekommt. Wieso nennst du es "Missverständnis", wenn du selbst den Wunsch äußerst?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

KoHa schrieb:

Für mich war das kein Missverständnis, für mich ist die Handhabbarkeit hier einfach rückschrittlich, wenn man bedenkt, was man bei der Consorsbank bekommt. Wieso nennst du es "Missverständnis", wenn du selbst den Wunsch äußerst?


@KoHa: Für mich ist es eine Frage des Blickwinkels, ob man sich an einem einzigen, kleinen Feature festbeisst und eine massive Programmierungsänderung fordert.

 

Wird dies realisiert, dann kommen schon bald andere User und sagen, dass sie beispielsweise nicht den "Kauf-Börsenplatz", sondern den Börsenplatz mit dem größten Umsatz haben möchten.

 

Insbesondere bei ausländsichen, in Deutschland gehandelten Werten stellt ja nicht immer jede kleine Regionalbörse laufend die aktualisierten Kurse bereit.

 

Deshalb würde ich es einfach so lassen wie es ist.

 

Mir erscheint die Forderung angesichts des ohnehin großen Informationsangebotes, der verfügbaren Kennzahlen und Chart-Möglichkeiten leider ganz und gar nicht nachvollziehbar zu sein.

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @KoHa,

 

ich bin auch bei Consors Kunde, aber Comdirect ist definitiv die Bank mit dem besseren Service. Es hält mich zum Glück ja keiner auf, bei beiden Kunde zu sein 😉

 

Die beiden Banken verwenden im Hintergrund sehr unterschiedliche Systeme. Die Art, mit der die Banken Transaktionen verarbeiten unterscheidet sich stark. Unser @nmh hat dies in folgendem Beitrag einmal beschrieben:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktualisierung-der-Kontoinfomationen/m-p/8613#M3476

 

Daran wird sich wahrscheinlich auf absehbare Zeit nichts ändern.

 

baha

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Danke für Deinen Hinweis auf meinen Beitrag.

 

Das Hintergrundsystem ("Rechtssystem") bei Consors hat den Namen "Kordoba" und ist ein recht modernes Echtzeitsystem. Alle Wertpapiertrades werden sofort auch auf dem Konto sichtbar.

 

Comdirect ist technisch einfach die Commerzbank (was gerade bei komplexen Kapitalmassnahmen gewaltige Vorteile hat). Hier haben wir es mit einem Batch-System aus den 60er-Jahren zu tun - Nachteil für comdirect. Wertpapierabrechnungen sind frühestens am nächsten Tag auf dem Konto sichtbar. Die Abrechnung in der Postbox am nächsten Tag enthält eine genauere Berechnung inkl. Gebühren.

 

Warum man das nicht ohne weiteres auf ein modernes System umstellen kann, habe ich in dem Beitrag genau erklärt, den @baha  erwähnt hat. Die Liste der Vorteile von comdirect gegenüber Consors passt nicht auf eine DIN-A4-Seite.

 

Ein bisschen unschön finde ich die unfreundliche Reaktion von Newcomerin @KoHa   auf den Beitrag von @Glücksdrache  ("... wollte ich nicht diskutieren ... lies nochmal meine Frage durch"). Wir versuchen hier, zu helfen. Wenn die Antwort zu lang ist: Lesen ist absolut freiwillig.

 

Viele Grüsse aus einem sonnig-warmen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo baha,

inwieweit der Service hier besser ist, kann ich nur über 14 Tage beurteilen.

1. Für mich ist Consors übersichtlicher, weil sofort jede Transaktion mit Einnahmen und Ausgaben zu sehen ist. Und das ist für mich der wichtigste Punkt. Ich möchte sofort sehen, was und wie geschehen ist und mir nicht Zettel schreiben müssen, damit ich in zwei Tagen noch nachkomme.

2. Telefonischer Support war dort über die lange Zeit immer top. Hier war der Support nur 50 % top. Ich hatte zwei Gespräche mit Frauen, die schlichtweg keine Ahnung hatten. Sorry, aber so war es. Die Herren haben alles gewusst. Es ging lediglich darum, wo etwas auf dieser Webseite hier steht.

 

Vielleicht kannst du mir ja weiteren Service der Comdirekt nennen, der hier besser sein soll. Würde mich freuen.

 

Viele Grüße von KoHa

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo mnh,

wieso fandest du meine Antwort unschön? OK, ich hätte "viele Grüße" drunter schreiben können, sorry, ich hatte es eilig.

Aber wenn ich schreibe, dass das System irgendwelchen Kauderwelsch gemacht hat, was ich anhand von Screenshots auch beweisen kann und der Wahrheit gemäß hier geschrieben habe!!!, hat das doch nichts damit zu tun, an welche Aktie ich glaube, wie in dem Falle an Zooplus. Findest du nicht?

 

Also, viele Grüße von KoHa 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @KoHa,

 

unschön war Deine unfreundliche Bemerkung an @Glücksdrache  ("lies nochmal meine Frage"), der Dir wirklich nur helfen wollte. Du riskierst, künftig in dieser Community keine Hilfestellung mehr zu erhalten. Falls es nicht so gemeint war, wäre ein freundliches Wort in Richtung @Glücksdrache  nett.

 

Viele Grüsse

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.