Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr von folgender Idee=

28 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@inliner:  Wenn die Position Dich stört, können wir drüber reden, ob ich sie Dir zu aktuellen Marktpreisen abkaufe (je nachdem, wieviel und welche Aktie es ist). Ich habe ohnehin überlegt, Dialog aufzustocken.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ne, ne, mein Lieber, die Dialog bleibt da. 

Deb BB Biotechschrott kannst Du haben. 

Glücksdrache
Legende
3.627 Beiträge

inliner schrieb:
[...]

Von Vorteil sehe ich, dass ich bei einem Rücksetzer bei diesen Positionen wieder aufstocken kann, um den Langfristtrend mitzunehmen. 

Hallo @inliner,

dafür würde ich entweder ein Musterdepot oder eine Watchlist nehmen. Meiner persönlichen Meinung nach bindest Du mit den "Restanten" ansonsten sehr viel Wert für einen reinen Beobachtungsnutzen.

Ist aber nur meine Meinung....

Liebe Grüße

Glücksdrache

Fix1
Experte ★★
480 Beiträge

Um Papiere im Blick zu behalten (zB um Rücksetzer zu erkennen), kann man doch gut mit den Musterdeopts arbeitet. Dafür brauche ich doch keine Restbestände im Depot behalten, die dann ja sogar irgendwo noch einmal Kosten in Höhe von über 10 EUR verursachen (dann nämlich, wenn ich sie dann doch einmal verkaufe). 10 EUR von 1.000 EUR sind auch immerhin 1%. 😉 Kleinvieh macht auch Mist.. 🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich möchte die Restpositionen nicht als Watchlist behalten.

Meine Idee ist, bei gut gelaufenen Werten eine Gewinnmitnahme zu machen,

mit dem frischen Kapital neue Werte anzuschaffen,

die Position (die ja fett grün ist) bei einem Rücksetzers des Papiers aufzustocken.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

...aussagekräftige Titel zu verwenden, wenn man einen neuen Thread eröffnet? Find ich super.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Bitte jetzt keine Grundsatzdebatte über das richtige Verfassen von Überschriften!!!

Menno! 

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Da gibt es eigentlich keine Debatte. Nichtssagende Überschriften haben in einer vernünftigen Community nichts zu suchen.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

inliner schrieb:

Ich möchte die Restpositionen nicht als Watchlist behalten.

Meine Idee ist, bei gut gelaufenen Werten eine Gewinnmitnahme zu machen,

mit dem frischen Kapital neue Werte anzuschaffen,

die Position (die ja fett grün ist) bei einem Rücksetzers des Papiers aufzustocken.

Moin @inliner,

das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

Wenn du mit anderen Werten mehr Gewinn machst, dann streich doch die alten Werte ganz und erhöhe damit den Profit der neuen Werte.

Gruß und viel Erfolg trotzdem

dietus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@cookiedude

Was haben Sie Dir denn scheute morgen in die Schnabeltasse reingetan?