Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was glaubt ihr wird mit...? Hier sind alle Glaskugeln erwünscht

45 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ja, bei Kratos 4,- im + und schnell wieder Vk. ...zumindest die von heute.

Nebius hatte uns ein Holländischer Freund nahegelegt, finde ich Interessant, wer weiß was im Osten noch alles passiert.

Grüße

Daniel

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Verstehe ich nicht,was hat KI mit Russland zu tun?

Während die KI-Infrastruktur das Hauptgeschäft der Nebius Group darstellt, ist das Unternehmen auch in anderen Bereichen tätig. Die Nebius Group hat zwei Tochtergesellschaften: den Innovator für autonome Fahrtechnologie Avride und die Technologie-Bildungsplattform TripleTen.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Im EM Digital Leaders EM DIGITAL LEADERS R(A2QK5J) ist Nebius zu fast 5% enthalten. Insgesamt auch eine interessante Zusammensetzung mit Pony AI, Sea, Nu Holding, Mercadolibre, TMSC Alibaba, CATL, alle so um 4-5%.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Verstehe ich nicht,was hat KI mit Russland zu tun?

Während die KI-Infrastruktur das Hauptgeschäft der Nebius Group darstellt, ist das Unternehmen auch in anderen Bereichen tätig. Die Nebius Group hat zwei Tochtergesellschaften: den Innovator für autonome Fahrtechnologie Avride und die Technologie-Bildungsplattform TripleTen.

Mahlzeit @frustrierter 

Osten bedeutet ja nicht zwangsläufig Russland.

Auch fällt bei dem Holländisch Schweizerischen Gedankenaustauch, ab und an der Name Yandex.

Aber alles nur Gedanken, Gspräche, Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger.

Wollte auch nur meinen Beweggrund mitteilen.

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Genau,wenn du nebius auf der codi seite dir ansiehst,steht unten Yandex

Die Nebius Group ist das Unternehmen, das aus der Abspaltung von Yandex N.V. hervorgegangen ist und sich auf KI-Infrastruktur und Cloud-Dienste spezialisiert hat. Yandex N.V. hat sich im August 2024 offiziell in Nebius Group N.V. umbenannt und das Tickersymbol von YNDX (NASDAQ) zu NBIS geändert. Das ursprüngliche, russische Yandex-Geschäft ist von der Nebius Group getrennt worden und operiert separat weiter. 

• Umbenennung: 
    Yandex N.V. wurde im August 2024 in Nebius Group N.V. umbenannt und das Tickersymbol an der NASDAQ von YNDX zu NBIS geändert. 

• Geschäftsbereich: 
    Nebius konzentriert sich auf den Aufbau von Infrastruktur und Diensten für die globale KI-Branche, insbesondere auf KI-Cloud-Plattformen und High-Performance Computing (HPC). 

• Trennung: 
    Das russische Geschäft von Yandex wurde im Februar 2024 verkauft, was die Trennung vom internationalen Geschäft markierte. Die Nebius Group ist somit ein eigenständiges, nicht-russisches Unternehmen. 

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Liebes Forum, TKSM geht am 20.10. an die Börse. Meine Glaskugel hilft mir leider nicht dabei. Sieht irgendwer mehr?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Genau,wenn du nebius auf der codi seite dir ansiehst,steht unten Yandex

Die Nebius Group ist das Unternehmen, das aus der Abspaltung von Yandex N.V. hervorgegangen ist und sich auf KI-Infrastruktur und Cloud-Dienste spezialisiert hat. Yandex N.V. hat sich im August 2024 offiziell in Nebius Group N.V. umbenannt und das Tickersymbol von YNDX (NASDAQ) zu NBIS geändert. Das ursprüngliche, russische Yandex-Geschäft ist von der Nebius Group getrennt worden und operiert separat weiter. 

• Umbenennung: 
    Yandex N.V. wurde im August 2024 in Nebius Group N.V. umbenannt und das Tickersymbol an der NASDAQ von YNDX zu NBIS geändert. 

• Geschäftsbereich: 
    Nebius konzentriert sich auf den Aufbau von Infrastruktur und Diensten für die globale KI-Branche, insbesondere auf KI-Cloud-Plattformen und High-Performance Computing (HPC). 

• Trennung: 
    Das russische Geschäft von Yandex wurde im Februar 2024 verkauft, was die Trennung vom internationalen Geschäft markierte. Die Nebius Group ist somit ein eigenständiges, nicht-russisches Unternehmen. 

@frustrierter 

mein lieber, den Bericht hättest Du Dir sparen können 😉

Grüße

Daniel

PS

zumindest für mich 🤝

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ilikechili  schrieb:

Liebes Forum, TKSM geht am 20.10. an die Börse. Meine Glaskugel hilft mir leider nicht dabei. Sieht irgendwer mehr?

@ilikechili 

ich habe bei Vaddern mal gelugt, er erhält da wohl um die 300 Stk. von.

Wieso, warum und weshalb...keine Ahnung...blicke da nicht durch 🤔

Grüße

Daniel

tlaloc
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo,

Thyssen-Krupp Aktionäre erhalten für 20 TK Aktien 1 von TKMS. Spannend wird die Bewertung

In den Weiten des Netzes las ich von etwa 35 Euro Erstnotizpreis. Das sehen wir dann aber morgen 🙂

lg

tlaloc

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@ilikechili  schrieb:

Dürfte wie alle Rüstungsaktien von der Remilitarisierung Europas profitieren. Die U Boote mit Brennstoffzellen sind glaube ich nicht so schlecht.

Wenn man den Berichten über die internen Auftritte von Lopez glaubt, dürfte man bei TKMS auch froh sein den als Chef los zu sein.

Bleibt die Frage was mit TK wird. Die Stahlindustrie ist, genauso wie der Kohlebergbau früher, eigentlich kaum noch konkurrenzfähig. Mit steigenden Strompreisen erst recht nicht. Ist billiger das Zeug aus Indien oder Pakistan hier her zu karren.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wären mit TKMS Aktien lieber als TK Aktien.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose