am 15.10.2025 13:16
Man hat ja immer wieder mal einen Wert im Depot, bei dem man sich nicht sicher ist was wird. Steigt er? Fällt er? Habe ich etwas übersehen? Oder brauche ich einfach nur mal eine andere Meinung? Hier könnte der Ort sein, wo man eine Aktie nennt und alle ihren Senf dazugeben können und die Glaskugeln glühen. Wird sicher lustig 😎
Ich mache mal den Anfang: Was glaubt ihr wird mit Netflix? Sie liegt seit einem halben Jahr faul im Depot und bewegt sich nicht wirklich. Es sollen Videopodcasts kommen. Mehr Entertainment. Sport. Aber wird das Netflix dauerhaft zu einem Wert machen, welchen man unbedingt im Depot braucht? Sind die renditestarken Jahre vorbei? Was meint ihr?
am 17.10.2025 14:43
Ja, bei Kratos 4,- im + und schnell wieder Vk. ...zumindest die von heute.
Nebius hatte uns ein Holländischer Freund nahegelegt, finde ich Interessant, wer weiß was im Osten noch alles passiert.
Grüße
Daniel
am 17.10.2025 15:16
Verstehe ich nicht,was hat KI mit Russland zu tun?
Während die KI-Infrastruktur das Hauptgeschäft der Nebius Group darstellt, ist das Unternehmen auch in anderen Bereichen tätig. Die Nebius Group hat zwei Tochtergesellschaften: den Innovator für autonome Fahrtechnologie Avride und die Technologie-Bildungsplattform TripleTen.
17.10.2025 16:48 - bearbeitet 17.10.2025 16:49
17.10.2025 16:48 - bearbeitet 17.10.2025 16:49
Im EM Digital Leaders EM DIGITAL LEADERS R(A2QK5J) ist Nebius zu fast 5% enthalten. Insgesamt auch eine interessante Zusammensetzung mit Pony AI, Sea, Nu Holding, Mercadolibre, TMSC Alibaba, CATL, alle so um 4-5%.
am 18.10.2025 13:13
@frustrierter schrieb:Verstehe ich nicht,was hat KI mit Russland zu tun?
Während die KI-Infrastruktur das Hauptgeschäft der Nebius Group darstellt, ist das Unternehmen auch in anderen Bereichen tätig. Die Nebius Group hat zwei Tochtergesellschaften: den Innovator für autonome Fahrtechnologie Avride und die Technologie-Bildungsplattform TripleTen.
Mahlzeit @frustrierter
Osten bedeutet ja nicht zwangsläufig Russland.
Auch fällt bei dem Holländisch Schweizerischen Gedankenaustauch, ab und an der Name Yandex.
Aber alles nur Gedanken, Gspräche, Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger.
Wollte auch nur meinen Beweggrund mitteilen.
Schönes Wochenende
Grüße
Daniel
18.10.2025 13:52 - bearbeitet 18.10.2025 13:54
18.10.2025 13:52 - bearbeitet 18.10.2025 13:54
Genau,wenn du nebius auf der codi seite dir ansiehst,steht unten Yandex
am 19.10.2025 15:39
Liebes Forum, TKSM geht am 20.10. an die Börse. Meine Glaskugel hilft mir leider nicht dabei. Sieht irgendwer mehr?
am 19.10.2025 18:38
@frustrierter schrieb:Genau,wenn du nebius auf der codi seite dir ansiehst,steht unten Yandex
Die Nebius Group ist das Unternehmen, das aus der Abspaltung von Yandex N.V. hervorgegangen ist und sich auf KI-Infrastruktur und Cloud-Dienste spezialisiert hat. Yandex N.V. hat sich im August 2024 offiziell in Nebius Group N.V. umbenannt und das Tickersymbol von YNDX (NASDAQ) zu NBIS geändert. Das ursprüngliche, russische Yandex-Geschäft ist von der Nebius Group getrennt worden und operiert separat weiter.
Umbenennung:Yandex N.V. wurde im August 2024 in Nebius Group N.V. umbenannt und das Tickersymbol an der NASDAQ von YNDX zu NBIS geändert. Geschäftsbereich:Nebius konzentriert sich auf den Aufbau von Infrastruktur und Diensten für die globale KI-Branche, insbesondere auf KI-Cloud-Plattformen und High-Performance Computing (HPC). Trennung:Das russische Geschäft von Yandex wurde im Februar 2024 verkauft, was die Trennung vom internationalen Geschäft markierte. Die Nebius Group ist somit ein eigenständiges, nicht-russisches Unternehmen.
mein lieber, den Bericht hättest Du Dir sparen können 😉
Grüße
Daniel
PS
zumindest für mich 🤝
am 19.10.2025 18:43
@ilikechili schrieb:Liebes Forum, TKSM geht am 20.10. an die Börse. Meine Glaskugel hilft mir leider nicht dabei. Sieht irgendwer mehr?
ich habe bei Vaddern mal gelugt, er erhält da wohl um die 300 Stk. von.
Wieso, warum und weshalb...keine Ahnung...blicke da nicht durch 🤔
Grüße
Daniel
am 19.10.2025 18:57
Hallo,
Thyssen-Krupp Aktionäre erhalten für 20 TK Aktien 1 von TKMS. Spannend wird die Bewertung
In den Weiten des Netzes las ich von etwa 35 Euro Erstnotizpreis. Das sehen wir dann aber morgen 🙂
lg
tlaloc
am 19.10.2025 22:22
@ilikechili schrieb:Liebes Forum, TKSM geht am 20.10. an die Börse. Meine Glaskugel hilft mir leider nicht dabei. Sieht irgendwer mehr?
Dürfte wie alle Rüstungsaktien von der Remilitarisierung Europas profitieren. Die U Boote mit Brennstoffzellen sind glaube ich nicht so schlecht.
Wenn man den Berichten über die internen Auftritte von Lopez glaubt, dürfte man bei TKMS auch froh sein den als Chef los zu sein.
Bleibt die Frage was mit TK wird. Die Stahlindustrie ist, genauso wie der Kohlebergbau früher, eigentlich kaum noch konkurrenzfähig. Mit steigenden Strompreisen erst recht nicht. Ist billiger das Zeug aus Indien oder Pakistan hier her zu karren.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wären mit TKMS Aktien lieber als TK Aktien.