Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich Unilever nicht verkaufen

Sirpomme
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich habe Unilever Aktien im Depot die ich gerne verkaufen würde. Wenn ich verkaufen anwähle, wird mir angezeigt "Null verfügbar" was ist hier los?

LG

17 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

Schau mal ins Orderbuch: ist dort eine offene Verkaufsorder (Absicherungsorder)? Dann diese erst löschen.

buffettino
Experte ★★★
543 Beiträge

Möglich. Meine Befürchtung (reine Spekulation) ist eher ein Lagerstellenproblem. Irgendwo an einer seltsamen Börse (London?) gekauft?

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

@Sirpomme  schrieb:

Hallo,

ich habe Unilever Aktien im Depot die ich gerne verkaufen würde. Wenn ich verkaufen anwähle, wird mir angezeigt "Null verfügbar" was ist hier los?

Wo wählst du was an? Wer zeigt das an und wie lautet die vollständige Fehlermeldung?

Meine Vorredner haben Recht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Floppy85
Mentor ★
1.386 Beiträge

Wieder mal ungenügende Infos, aber erstmal "was ist hier los" ? Welchen Grund sollte es denn deiner Meinung nach geben, was gegen einen Verkauf spricht ?

CurtisNewton
Legende
4.948 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Welchen Grund sollte es denn deiner Meinung nach geben, was gegen einen Verkauf spricht ?

Wenn er das wüsste, würde er ja nicht fragen 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Kapitalmassnahme

2. Es liegt am Kunden

Sirpomme
Autor ★
5 Beiträge

Ich hab das Depot schon länger und weiß durchaus wie es bedient wird. Aber gut.

Im persöblichen Bereich, Depot, gibts bei der Auflistung eine Spalte Aktion. In der Spalte gibts die Buttons "K", "V" und "Absichern", die sind bei allen Positionen vorhanden, außer bei Unilever. Wähle ich in der Spalte "Bezeichnung" die Unilver Aktie, wird die Detailansicht angezeigt.

Hier kann man "Verkaufen" auswählen, dann kommt die Tan-Abfrage, Order öffnet sich, und wird angezeigt "Null verfügbar"

Gekauft wurde Börse Amsterdam.

GordonLegacy
Experte ★★★
752 Beiträge

Wir sind an einem sattsamen Punkt angekommen.

Edit: Bereits vor drei Tagen (16.05.2025) waren wir an einen sattsamen Punkt angekommen.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Wir sind an einem sattsamen Punkt angekommen.

Wenn er schon die erste Antwort ignoriert dann hat es wohl keinen Zweck.

Reine Zeitverschwendung mit solchen Leuten.  😞

Am Ende wird dann am besten noch der ganze Post gelöscht.

Der könnte ja anderen Leuten noch helfen.