abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihenkurs

JnZn558
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte letztens eine Unternehmensanleihe erwerben, dabei sehe ich einen Kurs von 93,5%, jedoch bemerke ich später dass es ein Geldkurs ist, der Briefkurs ist bei 100,61%. Deshalb wollte ich mal fragen, warum bezieht sich der Kurs auf den Geldkurs und nicht für den Käufer gedacht den Briefkurs?

1 ANTWORT

paej
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

@JnZn558  schrieb:

 

 

Deshalb wollte ich mal fragen, warum bezieht sich der Kurs auf den Geldkurs und nicht für den Käufer gedacht den Briefkurs?


Der "Wert" eines jeden Produktes oder Dienstleistung resultiert letztlich daraus, was jemand bereit ist zu bezahlen und nicht aus den Wunschvorstellungen des Verkäufers.

Ersatzweise aus dem zuletzt tatsächlich bezahlten Preis.

 

 

Bei Baader wird z.B. in der Regel der Mittelkurs aus G und B als Kurs angegeben.

 

Einen Gesamtüberblick über Angebot und Nachfrage müssen sich die Handelspartner schon selbst verschaffen.

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.