Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

1.883 ANTWORTEN

AmericanTech
Autor ★★★
44 Beiträge

Wäre es möglich in der Depotübersicht bei "Aktionen gesamtes Depot" eine Funktion hinzuzufügen, bei der man selber die Kursquelle seiner Aktien eintragen kann? Bei einer meiner amerikanischen Aktien ist die Kursquelle Frankfurt, und da es dort kaum Volumen gibt, sind die Kurse nicht wirklich aktuell. Zumal Frankfurt schon um 20:00 Uhr zumacht, obwohl es für amerikanische Aktien sehr viel praktischer ist, die Börsen als Kursquelle auszuwählen, die bis 22:00 Uhr offen haben. Hätte bei anderen Börsen oder Handelspartnern wie der Baader Bank aktuellere Kurse für die Depotübersicht. Speziell das LT Baader Bank als Kursquelle wäre sehr wünschenswert, da dort die Schlusskurse von NYSE/NASDAQ verwendet werden (bei Tradegate wird das auch so gemacht, aber manch eine Aktie in meinem Depot wird dort nicht gehandelt).

LT Baader Bank als Kursquelle wäre sowieso für jede amerikanische Aktie vorteilhaft, da dort die Kurse minütlich aktualisiert und mit den Kursen von NYSE und NASDAQ "mitgehen". Bei Tradegate und anderen Börsen ändert sich ja den ganzen über (fast) gar nichts beim Kurs (der Brief/Geldkurs schon, aber der normale Kurs nicht; ihr wisst schon was ich meine), wenn keine oder nur drei, vier Orders über diese Börse ausgeführt werden (was bei vielen ausländischen Aktien der Fall ist). 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AmericanTech,

die individuelle Auswahl der Börse oder des Handelspartners für die Kursversorgung in der Depotübersicht wurde bereits oft gewünscht. Eine Umsetzung war bisher jedoch leider nicht möglich. Ich möchte dir daher nicht zu große Hoffnungen machen, dass sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas ändern wird. Du hast jedoch die Möglichkeit, dein Depot in ein Musterdepot zu übernehmen und dort verschiedene Kursquellen zu wählen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Witchhat
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo zusammen, ich würde gerne zusätzlich zu den von mir vor einiger Zeit bereits genannten Aktien folgende Titel mit dem Wunsch der Sparplanfähigkeit nennen:

- L'Oreal (853888)

Hermès (886670)

- Givaudan (938427)

- Canadian National Railway (897879)

- FedEx (912029)

- United Parced Services UPS (929198)

- Ferrari (A2ACKK)

- ARES Capital (A0DQY4)

- Main Street Capital (A0X8Y3)

- Sofina S.A. (852448)

VIelen Dank schon einmal im Voraus.

Des Weiteren würde ich mich nach wie vor freuen, wenn die Comdirect eine deutlich offenere Informationspolitk bezüglich bevorstehender Aktiensparplanerweiterungen betreiben würde.

Zudem bleibe ich bei meiner (konstruktiven) Kritik: Die Comdirect muss endlich erkennen, wie viele Privatanleger zunehmend auf Sparpläne setzen. Wenn die Comdirect konkurrenzfähig gegenüber Consorsbank, TradeRepublic & Co. bleiben will, muss hier endlich ein Umdenken stattfinden und deutlich mehr Aktien sparplanfähig gemacht werden. Ich bitte darum, meine Äußerungen an die entsprechenden Personen weiterzugeben, hier MUSS die Comdirect endlich aktiver werden.

Mit freundlichen Grüßen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Witchhat,

ich habe deine Wünsche notiert und deine Anregung gerne an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Gruß

Erik

Berkshireboy
Autor ★
4 Beiträge

Könnte man die neuen sparplanfähigen Aktien nicht mal veröffentlichen?

Ich sehe gerade, dass McCormick sparplanfähig ist, leider wird man darüber nicht informiert.

Danke!

Basti1990
Autor ★★★
111 Beiträge

Noch  ein Wunsch 🙂

ESPRIT Aktie

WKN: A0ML39 ISIN: BMG3122U1457

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Basti1990,

dein Wunsch wurde notiert.

Viele Grüße

Mario

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich kann das Diskussionspotential hinter manchen Wünschen sehr gut verstehen, jedoch soll es in diesem Thread primär um die Mitteilung von Wünschen zur Erweiterung unseres Sparplanangebotes gehen.

Bitte lasst uns diesen Thread daher übersichtlich halten und die Diskussionen um etwaige Motive einer Anlageentscheidung außerhalb der Wünschesammlung führen - möglichst ohne Sticheleien. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hier geht es zu den Beiträgen auf die sich der Post von @SMT_Jan-Ove (der jetzt etwas sinnlos im Raum steht - also der Post, nicht @SMT_Jan-Ove! Smiley (zwinkernd)) bezieht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Bracke
Autor ★★★
42 Beiträge

Eine bessere Benachrichtigungspolitik fände ich übrigens auch wünschenswert. Einfach eine E-Mail, die reinkommt, sobald der Sparplan erweitert wird. Das sollte ja über das Tool, das Ihr bei der comdirect verwendet sicher möglich sein, dass man dort eine zusätzliche Liste/Gruppe einrichtet für die man sich eintragen lassen kann. Ich hatte so nämlich verpasst, dass Ihr Salesforce aufgenommen hattet und bespare die jetzt woanders.