Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

1.882 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also ich kann kein Video anbieten oder so, aber meine Ausführungskurse bei TR sind völlig okay. Wäre auch blöd wenn nicht, dann würden die Kunden ja weggehen weil sie betrogen werden....

Und Ausführung zum Tageshöchstpreis....joa, TR weis immer wann der ist.....also sorry.

Ich kann nichts negatives über die Ausführung bei TR berichten.

cdpower

Naja, wir leben in einer freien Gesellschaft.

Viele lassen sich halt täuschen mit dem schönen Zusatz "gebührenfrei" ... dass dann aber am Ende weniger Anteile ins Depot gebucht werden, als beim herkömmlichen Sparplan über Comdirect & Co. wird halt ausgeblendet oder soweit wird gar nicht erst gedacht.

... überlegt doch mal, wenn jemand was "gebührenfrei" anbietet, dann holt er es sich immer auf andere Wege. Die Frage ist nur, ist das dann teurer oder nicht, alles andere ist (für mich) völlig unwichtig ... und klar gibt es dubiose Machenschaften nicht direkt von TR, die haben das ja ausgelagert (ich glaub Sparplänehandling ist auch outgesourced) und die Beauftragten lassen sich natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen, solang es Leute gibt, die auf einem Auge völlig blind sind.

Ich denke nur an den Kurs beim Verkauf meiner TUI-Berechtigungsscheine. Die wurden drei Wochen gehandelt und genau zum schlechtesten Kurs der drei Wochen wurde das Teil verkauft - ein Schelm wer Böses dabei denkt 😉  ... ja Abzockerei im Quadrat und da hat sich jemand eine goldene Nase verdient, aber nicht mehr mit mir in Zukunft.

Nochmal, um Einzeltitel selber zu kaufen ist für mich TR die beste Lösung aktuell, aber bei Sparplänen bleibe ich sehr gerne bei der Comdirect und hoffe natürlich, dass da noch weiter aufgestockt wird in der Zukunft mit vielen weiteren Titeln aus den Emerging Markets.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

TUI Berechtigungsscheine ? Da muß sich erstmal einer finden der die kaufen will. Und wenn dann nur mit Limit zu einem für den Käufer niedrigen Preis, und das bedeutet für den Verkäufer schlechten Preis. Hast Du ohne Limit verkauft ? Dann bist Du selber Schuld am schlechten Preis. Hast Du mit Limit verkauft ? Dann hast Du den Preis bekommen den Du wolltest.

DomDom

Ging es bei dem Thema TR nicht eher darum, dass dort 2.500 Aktien sparplanfähig sind und Comdirect deutlich hinterherhinkt?
Die Gebührenthematik denke ich, muss jeder für sich selbst beantworten.

Bin ich bereit für einen kostenfreien Sparplan, höhere Kurse & Spread und damit weniger Anteile einer Aktie zu kaufen, oder nicht...

Für mich persönlich ist die Kommunikation der Comdirect bzgl. Sparplanerweiterungen und Status einfach nicht nachvollziehbar. Ja, Wünsche werden notiert und dann (?). Eigentlich müsste man in den aktuellen Zeiten viel schneller reagieren und Kundenwünsche umsetzen.

Ändert aber nichts daran, dass ich meine Sparpläne über die Comdirect laufen lasse 😉

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

Wo kippt man Wünsche für sparplanfähige ETF's ein? Ebenfalls in diesen Thread?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @bamf,

ja, die dürfen hier gerne auch gepostet werden. Ich höre..? 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

Super 🙂

Dann wünsche ich mal:

L&G Hydrogen Economy UCITS ETF - USD ACC ETF (IE00BMYDM794)

S&P Kensho Future Security ETF Reg. Shs USD Dis. oN (US78468R6716)

ETF Man.-ETFMG Pri.Cyb.Sec.ETF Registered Shares o.N. Fonds (US26924G2012)

iShares Tr.-DJ US Aerosp.&Def. Registered Shares o.N. (US4642887602)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @bamf,

die kamen ja wie aus der Pistole geschossen. 🙂 Ich habe deine Wünsche gerne aufgenommen!

Edit: Ich habe für den letzten ETF mal die ISIN US4642887602 genommen. 😉

Beste Grüße

Jan-Ove

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

Oh ja danke. Copy Paste Fehler. Hab es in meinem Beitrag auch mal korrigiert 🙂

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Die Frage kam sicher schonmal, aber warum ist Xiaomi nicht mehr Sparplanfähig? Hat das was mit der USA Blacklist zu tun...?