Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vulcan Energy Resources und Geothermie-Lithium (War: Thema Lithium interessant?)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

In der Forum-Flaute-Zeit der Feiertage sei mir eine kurze Frage gestattet:

Lithium. Ist das als Thema / Investment für euch interessant?

Was mich zu dieser Frage bringt:
- Lithium ist ja praktisch untrennbar mit den Themen e-Mobilität und Energiewende / Regenerative Energien verbunden.

- Noxx spielt in dem betreffenden Thread aber quasi Allein-Unterhalter.
Woran liegt das? (Interessiert mich Smiley (fröhlich) ) Würde mich über Antworten freuen! Wer nicht viel schreiben will, kann ja einfach nur einen Buchstaben angeben.

a) Thema ist mir zu schwierig, komplex. Habe keinerlei Kenntnisse.

b) Aus Umweltschutz-Gründen lehne ich den bisherigen Abbau von Lithium ab.

c) Würde niemals in einen Rohstoff investieren.

Interessiert mich echt. Smiley (fröhlich) Vielleicht kommen ja Reaktionen?

edit: Ich habe das Thema umbenannt.

Ab hier geht es nur noch um
Vulcan Energy Resources (Umweltfreundliche Lithium-Gewinnung in Verbindung mit Geo-Thermie [im deutschen Oberrhein-Becken])

206 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es gibt für Vulcan Energy Knock-Out-Zertifikate.
Die KO-Schwelle geht von 2,51 Euro bis zu 3,70 Euro.
Der Hebel reicht von 2,27 bis zu 5,65.

Vulcan Energy KOs.jpg

Wenn es auf die DFS zugeht, werde ich mir KOs auf Vulcan Energy ins Depot legen. Meine Überlegung dabei: Fällt die DFS nicht gut aus - dürfte der Kurs gegen Null sinken. Die Aktien werden also nahezu wertlos. Habe ich in diesem Moment KOs, wird garantiert die KO-Schwelle gerissen und ich erleide einen Total-Verlust...
Der Unterschied zwischen "Kurs gegen Null" und "Total-Verlust" dürfte nicht groß sein.

Fällt die Studie jedoch positiv aus, stehe ich mit meinen Hebel-Produkten wesentlich besser da. 😊

[Einzig und allein folgendes muss ich aber ausschließen: Dass in den Angaben zu dem KO drinsteht: Wird der Handel des Basis-Wertes ausgesetzt, erlischt das Zertifikat und wird zum letzten bekannten Kurs ausbezahlt...
Das heißt: Ich muss alle Seiten lesen]

Versuchender

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[Einzig und allein folgendes muss ich aber ausschließen: Dass in den Angaben zu dem KO drinsteht: Wird der Handel des Basis-Wertes ausgesetzt, erlischt das Zertifikat und wird zum letzten bekannten Kurs ausbezahlt...
Das heißt: Ich muss alle Seiten lesen]

Ich kenne mich mit den Dokumenten zu KO-Zertifikaten nicht aus. Aber unter der Annahme, dass es sich bei einem etwaigen Ausschluss um Standardformulierungen handelt bzw. handeln muss, reicht vielleicht auch die Suchfunktion im pdf 😅

(Aber ja, ich verstehe: Better safe than sorry.)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Versuchender 
Habe heute vormittag beim Kauf eines Zertifikates so einen Mist gebaut - das traue ich mich gar nicht zu erzählen...
Noch so einen Bock darf ich nicht mehr schießen - deshalb lese ich ggf. jede Seite!

Versuchender

@Versuchender 
Habe heute vormittag beim Kauf eines Zertifikates so einen Mist gebaut - das traue ich mich gar nicht zu erzählen...
Noch so einen Bock darf ich nicht mehr schießen - deshalb lese ich ggf. jede Seite!

Aktuell geht der Kurs gut nach oben. Wie steht's um deine Zertifikate? (Innere Notiz an mich: Optionen, Zertifikate und Co. "kennenlernen".)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Versuchender 
Das Zertifikat für Vulcan kaufe ich (eventuell) erst ein paar Monate vor der mutmaßlichen Veröffentlichung der Endgültigen Machbarkeits-Studie (DFS).

Jetzt erzähle ich den "Bock" doch, den ich geschossen habe.
Es war ein Knock-Out-Zertifikat auf den Basiswert Martin Marietta Materials 
Einer der größten - wenn nicht der größte - Baustoff-Lieferant in den USA.
Von MMM wird in Deutschland nur geringes Volumen gehandelt. So gut wie nichts... Große Volumina werden nur in den USA gehandelt.
Es heißt ja immer, man soll Auslands-Werte nur handeln, wenn die Heimat-Börse der Aktie geöffnet ist.
Ich muss aber sowas wie einen Black-Out gehabt haben... (Gier frisst Hirn!) Jedenfalls wollte ich unbedingt das Hebel-Produkt auf MMM noch am Vormittag haben, bevor die Börse in den USA öffnet. Ich bin auch während der Order-Aufgabe zwei- oder dreimal gewarnt worden: "Zu wenig Volumen!" War mir egal. Ich habe einfach den Preis erhöht, den ich bereit war zu zahlen. Am Schluß habe ich einen Spread von 30 oder 40 % akzeptiert... Mit der Einbuchung in mein Depot habe ich quasi gleichzeitig einen schmerzhaften Verlust erlitten.
Das passiert mir hoffentlich nicht mehr wieder. Sonst muss ich mich, was meine Geschäftsfähigkeit betrifft, entmündigen lassen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt habe ich den Grund für den jüngsten Kurs-Anstieg gefunden: Sie haben eine kleine Pilot-Anlage in Betrieb genommen.  Später soll noch eine größere Pilot-Anlage folgen. Beide sollen die Machbarkeit demonstrieren und Daten für die DFS liefern.

Quelle 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heute habe ich eine e-mail von Vulcan bekommen:
( @Noxx @longtrader [Könnte auch für euch interessant sein?])

* Geplante Abspaltung und Börsengang von nicht zum Kerngeschäft gehörenden skandinavischen Vermögenswerten in „Zero Carbon Copper, Nickel, Cobalt ”: Kuniko *

(Original-mail und Google-Übersetzung im Spoiler)

Spoiler

Vulcan Energy Resources Ltd

Planned Spin-off and IPO of non-core Assets assets into Zero Carbon
entity: Kuniko

Dear Friends of the Vulcan Zero Carbon Lithium^® Project,

We are very pleased to announce the following;

*Planned Spin-off and IPO of non-core Scandinavian assets into dedicated, “Zero
Carbon Copper, Nickel, Cobalt” entity: Kuniko*

* Planned spin-off and IPO of non-core, Scandinavian battery metals projects
(non-lithium) into a new dedicated vehicle, named “Kuniko Limited”.
* Enables Vulcan to be fully focused on development of its core Zero Carbon
Lithium^® combined renewable energy and lithium chemicals project in Germany.
* Kuniko will be focused on the development of copper, nickel and cobalt
projects in Scandinavia, with a strict mandate to maintain net zero carbon
footprint throughout exploration, development and production.
* Focus on areas with zero carbon, hydro-electric power, and of development of
mineral processing flowsheets for production using zero fossil fuels.
* Focus will be on Kuniko’s 262km2 Ni-Co-Cu license portfolio:
o Nickel: Ni-Cu-Co projects in the historically important Feøy and Romsås
mining districts located in south-western Norway.
o Cobalt: Co-Cu-Au project, part of the historically important Skuterud
mining district of central-southern Norway, previously the largest
cobalt mining area in the world.
o Copper: Undal Cu-Zn-Co project and Vangrøfta Cu-Co-Au projects located
in the Trondheim region of central Norway.
* Vulcan shareholders to benefit from 1 for 4 priority offer to raise funds at
20c in Kuniko, in conjunction with a planned IPO, with priority rights to
apply for additional shares above their entitlement. Vulcan to retain a
circa 27% holding in Kuniko post-IPO given synergies in future sales and
marketing of zero carbon battery metals and the focus of European markets
and regulators on net zero carbon, ethical, reliable and sustainable battery
metals sources of supply.
* Proposed ASX Code: KNI

Full announcement and presentation can be accessed via the Investor Centre on
our website

Also, last week we were very proud to see that *Canaccord Genuity *released an
initiation of coverage report giving *Vulcan Energy* a *SPECULATIVE BUY* rating
and price target of *A$15.00. *This type of institutional support continues to
help drive the future of our Zero Carbon Lithium^® Project.

==========================================================

Vulcan Energy Resources Ltd.

Geplante Abspaltung und Börsengang von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten in Zero Carbon
Entität: Kuniko

Liebe Freunde des Vulcan Zero Carbon Lithium ^ ® -Projekts,

Wir freuen uns sehr, Folgendes bekannt zu geben:

* Geplante Abspaltung und Börsengang von nicht zum Kerngeschäft gehörenden skandinavischen Vermögenswerten in „Zero
Carbon Copper, Nickel, Cobalt ”: Kuniko *

* Geplante Abspaltung und Börsengang von nicht zum Kerngeschäft gehörenden skandinavischen Batteriemetallprojekten
(Nicht-Lithium) in ein neues spezielles Fahrzeug namens „Kuniko Limited“.
* Ermöglicht es Vulcan, sich voll und ganz auf die Entwicklung seines Kerns Zero Carbon zu konzentrieren
Lithium ^ ® kombiniertes Projekt für erneuerbare Energien und Lithiumchemikalien in Deutschland.
* Kuniko wird sich auf die Entwicklung von Kupfer, Nickel und Kobalt konzentrieren
Projekte in Skandinavien mit dem strengen Auftrag, den Netto-Null-Kohlenstoff-Ausstoß aufrechtzuerhalten
Fußabdruck während der Exploration, Entwicklung und Produktion.
* Konzentrieren Sie sich auf Gebiete ohne Kohlenstoff, Wasserkraft und Entwicklung von
Flussdiagramme für die Mineralverarbeitung zur Herstellung ohne fossile Brennstoffe.
* Der Schwerpunkt wird auf Kunikos 262 km2 Ni-Co-Cu-Lizenzportfolio liegen:
o Nickel: Ni-Cu-Co-Projekte im historisch bedeutenden Feøy und Romsås
Bergbaubezirke im Südwesten Norwegens.
o Kobalt: Co-Cu-Au-Projekt, Teil des historisch wichtigen Skuterud
Bergbaubezirk Zentral-Südnorwegen, bisher der größte
Kobaltabbaugebiet in der Welt.
o Kupfer: Undal Cu-Zn-Co-Projekt und Vangrøfta Cu-Co-Au-Projekte gefunden
in der Region Trondheim in Mittelnorwegen.
* Vulcan-Aktionäre profitieren von einem vorrangigen 1: 4-Angebot zur Mittelbeschaffung bei
20c in Kuniko, in Verbindung mit einem geplanten Börsengang, mit Prioritätsrechten an
beantragen zusätzliche Aktien über ihrem Anspruch. Vulkanier, um a zu behalten
ca. 27% Beteiligung an Kuniko nach dem Börsengang aufgrund von Synergien bei zukünftigen Verkäufen und
Vermarktung von kohlenstofffreien Batteriemetallen und Schwerpunkt der europäischen Märkte
und Regulierungsbehörden für kohlenstoffarme, ethische, zuverlässige und nachhaltige Batterien
Bezugsquellen für Metalle.
* Vorgeschlagener ASX-Code: KNI

Auch aus der e-mail:
Also, last week we were very proud to see that *Canaccord Genuity *released an
initiation of coverage report giving *Vulcan Energy* a *SPECULATIVE BUY* rating
and price target of *A$15.00. *
Canaccord Genuity beginnt also mit der Beobachtung und Berichterstattung zu Vulcan. Rating: Spekulativer Kauf. Kursziel: 15 USD.

Mein Kursziel 😉 liegt deutlich höher. Verlautbarung hier 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@ehemaliger Nutzer, Danke für die Info. Leider hab ich den Titel zu früh verkauft, zwar ca. 30% in einer Woche, hätten aber 300% sein können, mindestens. Aber so ist das Leben. Werde ihn sicher nochmal ins Depot legen bei der nächsten Konsolidierung. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@longtrader 

Ihr interessiert euch doch auch für andere Metalle. Da ist vielleicht auch der Börsengang von „Zero Carbon Copper, Nickel, Cobalt ”: Kuniko * interessant...
Jedoch, Noxx hält ja nichts von Explorern... 😉

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader 

Ihr interessiert euch doch auch für andere Metalle. Da ist vielleicht auch der Börsengang von „Zero Carbon Copper, Nickel, Cobalt ”: Kuniko * interessant...
Jedoch, Noxx hält ja nichts von Explorern... 😉

@ehemaliger Nutzer, habe weder unter Zero Carbon Copper noch unter Kuniko eine Aktiennotiz gefunden. Ist hier noch keine WKN vergeben? Und wann soll der Börsengang stattfinden? Danke für eine kurze Info.