Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorabbefreiung französische Aktien

daemon
Autor
2 Beiträge

Liebe comdirect community,

 

ich habe mir die seitenlange Diskussionen und Threads rund um den Abzug von französischer Quellensteuer in diesem Forum bereits durchgelesen.

Leider bin ich noch nicht auf ein aktuelles und eindeutiges Ergebnis gestoßen.

 

Hat jemand konkrete und aktuelle Erfahrungen, wie es diesbezüglich aktuell bei französischen Aktien bei der comdirect aussieht? Insbesondere, ob eine Vorabbefreiung z.B durch die DBA Vollmacht gewährleistet ist?

2 ANTWORTEN

mcuri
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da das Thema bei mir auch wieder aufkam und es hier leider keine Antwort gab, nochmal konkret die Frage:

 

@SMTcomdirect  Ist eine Vorabbefreiung von der französischen Steuer mittlerweile möglich? Ich denke es ist ja mittlerweile bekannt, dass das bei einem Mitbewerbung via Formular (Wohnsitzbescheinigung) gegen ein Bearbeitungsentgeld möglich ist.

 

Vielleicht ist das ja mittlerweile auch hier möglich? Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

 

Danke und viele Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mcuri,

 

eine Vorabbefreiung von der französischen Quellensteuer bieten wir nicht an und es sind bislang keine Änderungen geplant.

 

Gruß

Erik