Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vonovia Bezugsrechte Kapitalerhöhung

42 ANTWORTEN

Tradernoob
Autor ★
6 Beiträge

Hallo und Danke für Ihre Nachricht. Leider haben Sie meine Frage nicht beantwortet. Die Problematik mit den Bezugsrechten ist weiterhin vorhanden! In meinem ersten Beitrag hatte ich schon erwähnt, dass der Kundenservice mir nicht helfen konnte und genauso ratlos war.

MfG

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Tradernoob,

ich hatte hierzu eine Anfrage bei der Fachabteilung gestellt und diese bat darum, dass bei noch offenen Punkten eine direkte Anfrage gestellt werden sollte. 

Daher möchte ich dich bitten, erneut anzurufen und für deinen Fall den Sachverhalt prüfen zu lassen. 

Viele Grüße 

Jessica

Josh27
Autor ★★
12 Beiträge

Ich hatte heute morgen angerufen. Wirklich zufriedenstellend ist das Ergebnis bisher allerdings nicht. Ich soll regelmäßig die Postbox checken und bis zum Ende der Woche abwarten... Die Frist läuft allerdings am Mittwoch ab.

Interessant ist, dass ich zwei Käufe getätigt habe. Zuerst vier Bezugsrechte und dann nochmal ein Bezugsrecht. Für den späteren Kauf (ein Bezugsrecht) ist eine Weisung möglich.

Tradernoob
Autor ★
6 Beiträge

Guten Abend,

ich habe heute nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Meine Gesprächspartnerin konnte mein Problem nachvollziehen, allerdings hatte Sie auch keine Lösung parat, danach wurde ich kurzerhand weitergeleitet und dort wurde mir der Kontext erklärt.

Man kann augenscheinlich online in seinem Depot nur eine Weisung für die "ursprünglichen" Bezugsrechte erteilen. Hinzugekaufte Bezugsrechte kann man selber in seinem eigenen Depot wohl nicht verwalten bzw. eine Weisung für diese erteilen. Der nette Herr am Telefon hat mir das so erklärt. Die zugekauften Bezugsrechte können wohl nur per Schreiben oder am Telefon für eine Weisung genutzt werden. Dies hat er dann auch für mich veranlasst.

Mein Rat, einfach nochmal anrufen und hoffen jemanden am Telefon zu haben der das Problem versteht und zur Not an jemanden weiterleiten kann.

MfG

Josh27
Autor ★★
12 Beiträge

Leider konnte mir weder gestern (20 Minuten) noch heute innerhalb einer halben Stunde am Telefon geholfen werden. Dann wurde die Verbindung unerwartet getrennt.

So ganz scheint die Erklärung an @Tradernoob nicht zu stimmen. Zumindest für mein später gekauftes Bezugsrecht kann ich online eine Weisung erteilen.

Allerdings möchte ich jetzt nicht irgendwelche Kaufen/Verkaufen Experimente durchführen um den Fehler im comdirect-system zu suchen.

Insgesamt leider kein Kompetenzbeweis seitens comdirect.

Ich habe es jetzt mit einem schriftlichen Auftrag an info@comdirect.de versucht. Hoffentlich klappt wenigstens das.

Jackenklau

Ich kann meine Vonovia Bezugsrechte nicht ausüben und morgen endet die Frist. Was soll das?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Jackenklau und herzlich willkommen in unserer Community!

Bezüglich dieser Kapitalmaßnahme wurden Anpassungen vorgenommen. 

Wenn du sie nicht ausüben kannst, wende dich bitte an den Kundenservice, damit dieser das für dein Konto prüfen kann.

Viele Grüße

Jessica

Jackenklau

Der Kundendienst antwortet mir doch gar nicht mehr rechtzeitig und am Telefon soll ich angeblich direkt kostenpflichtig zu einem Mitarbeiter verbunden werden.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Jackenklau  schrieb:

direkt kostenpflichtig zu einem Mitarbeiter verbunden werden.

Huch, wo hast Du denn da angerufen? Ein kostenpflichtiger Kundenservice ist mir hier nicht bekannt. Ruf einfach 04106 - 708 25 00 an und sag der freundlichen Computerstimme "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen." 

Josh27
Autor ★★
12 Beiträge

@SMT_Jessica

wie bereits geschildert, hatte ich trotz zweier Anrufe kein Erfolg bei dem Kundendienst. Auf meine schriftliche Weisung per Mail habe ich bisher keine Antwort erholt.