Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vola short: die Gelddruckmaschine für Profis

28 ANTWORTEN

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Auf die Schnelle:

 

Es gibt aktuell bei der BNP-Paribas Mini-Shorts auf den jeweils aktuellen VSTOXX-Future:

 

https://www.derivate.bnpparibas.com/knockouts?UnderlyingID=3902989&SelectedAssetClass=&ProductTypes[... 

 

Wenn der Link nicht funktioniert, im Suchfeld der BNP-Seite "VSTOXX" eingeben.

 

Bei der jetzigen Societe Generale gibt es noch zwei Faktor-Zertifikate (Shorts, Faktor 1):

 

VIX CBOE Vola-Short (WKN CU0AF6)

VSTOXX Vola-Short (WKN CU0AF4)

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ich pushen mal hier. VDAX und VIX sind immer noch 40-50% über "ruhige Börse Niveau". Kann man diese Strategie immer noch verwenden?

 

Edit: @nmh Wie siehst du die Sache? Was denkst du über Zertifikate wie SB2CD8 ? 

Oder ist diese ganze Strategie inzwischen tot?

 

Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde das gerne nochmal pushen und mich auf eine aktuelle Meinung von @nmh freuen!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer :

 

Ja, klar. Die Gelddruckmaschine läuft (jedenfalls bei mir) weiter. Auch Zertifikate wie von @ehemaliger Nutzer  oder @Zilch  könnten geeignet sein. Das Risiko ist wie bisher: Ein starker Absturz der Börsen mit Anstieg der Volatilität macht einen Großteil Eurer Rendite (Rendite aufgrund der Rollgewinne) mit einem Schlag zunichte. Strikte Risikokontrolle ist erforderlich. Aus diesem Grund nur für Profis - siehe die Headline zu diesem Thread. Viel Erfolg mit dieser kleinen Schweinerei!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Rocky
Autor ★★
25 Beiträge

Ich hole das Thema auch mal wieder aus den Tiefen des Forums hervor.

Nach meinem Verständnis wird diese Investment Idee wieder interessant, sobald sich ein Ende der aktuellen negativen Entwicklung abzeichnet.

Das dürfte dann der "bestmöglliche" Einstigszeitpunkt in nächster Zeit sein.

Sehe ich das richtig?

 

Hat schon jemand Käufe geplant?

Oder auch in den letzten Tagen Verluste erlitten?

 

Viele Grüße!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Rocky SB1NVE steht auf meiner Liste. VIX ist bei 30, der KO bei über 95 - das hat Corona nicht geschafft, Finanzkrise auch nicht.

Puts gleichen Verluste aus falls die Vola noch mal sprunghaft steigt.

Ich warte aber auf die Ankündigung der FED morgen. Die kann einiges bewirken, in beide Richtungen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

@Zilch mich würde dann interessieren, wie du dich entscheidest!

DrTool
Experte ★
159 Beiträge

Hallo,

ich nehme für diese Vola-Short Spekulation immer CUOAF6 und warte genauso ab, was die FED heute erzählt. 

bye

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@maddin808 schwierige Situation, weil die Fed angekündigt hat alles eher operativ zu entscheiden.

Im März soll über die erste entschieden werden. Er, Powell, geht von einer Anhebung aus.

Aber man habe noch keine Entscheidung über den Umfang der Zinsschritte getroffen, eine Erhöhung um 50 Basispunkte im März sei nicht ausgeschlossen.

Auch die Reduzierung der Bilanzsumme ist offen.

Die Geldpolitik soll sich dem wirtschaftlichen Umfeld anpassen und der Pfad ist ungewiss.

Und Ungewissheit mag die Börse nicht. Ich rechne mit erhöhten Volaschwankungen, weshalb ich glaube, dass bei einer ungewissen Geldpolitik und einer alle paar Monate neuen Entscheidung über Zinsen somit auch kein Jahr für Vola-Short sein wird.

 

Wäre interessant zu wissen was @nmh darüber denkt - teilst du meine Ansicht oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD