Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Virtune Coinbase 50 Index ETP (WKN A4A5D4) Steuer

21 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
19.819 Beiträge

Das musst du mir leider erklären. Denn meine Goldwaage sagt immer noch das das falsch ist.

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Es kann bei "jedem anderen Fonds auch" sehr von den entsprecheden (rechtlichen) Rahmenbedingungen hinsichtlich des Produkts abhängig sein und daher für jeden einzelnen Fonds ggf. äußerst individuell.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
19.819 Beiträge

Ich bin der Meinung, man darf Fragen auch nicht beantworten, wenn man keinen Bock hat.

Crazyalex

der dg2210 hat die Frage gemäß Zielvorgabe beantwortet.

Wäre die Fragestellung anders gewesen (das "kurz" hat eine bessere Antwort quasi verhindert - jede bessere Antwort wäre länger gewesen) hätte die Antwort eine andere Qualität haben können.

Wenn man den dg220 so triggert kommt eine entsprechende Antwort - für mich nachvollziehbar.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
8.238 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@dg2210  schrieb:

So wie bei jedem anderen Fonds auch.

Und was heißt das?

Also wenn ich die Angebotsseite anschaue, dann hat das Zertifikat Lieferanspruch

Dann hast du gründlicher gelesen als ich...Wo genau auf der Webseite von virtune ist der Lieferanspruch beschrieben?

Und die community hat schon wieder einen 'ehemaligen Nutzer' mehr.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.975 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Und die community hat schon wieder einen 'ehemaligen Nutzer' mehr.

Werden da eigentlich alle Beiträge von ehemaligen zusammen gezählt?

Es hat doch niemand über 19.000 Beiträge.

Ex  paej
Autor ★★
21 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@dg2210  schrieb:

So wie bei jedem anderen Fonds auch.

Und was heißt das?

Also wenn ich die Angebotsseite anschaue, dann hat das Zertifikat Lieferanspruch und die Comdirect sollte keine Steuer abführen. Es gilt die Spekulationsfrist und der persönliche Steuersatz.

Als explizit nicht wie "jeder Fonds" und auch nicht Steuertopf "sonstige". Aber aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, da ich selbst nicht investiert bin.

Der Fonds ist physisch besichert, garantiert aber keinen Lieferanspruch. ( zumindest habe ich den im BIB nicht gefunden)

Somit sind die Aussagen von @dg2210 und mir korrekt; die sind nämlich deckungsgleich.

Ex  paej
Autor ★★
21 Beiträge

@debbi  schrieb:

Es wird leider nicht in irgendeinen Steuertopf eingetragen, sondern man kann es angeblich nur mit Gewinnen aus "privaten Verkäufen nach §23" verechnen, also ganz schön blöd, die mit Verlust zu verkaufen...

„ angeblich“ ?

Begründung ? 

Quelle ?

Ex  paej
Autor ★★
21 Beiträge

@Ex paej  schrieb:

@debbi  schrieb:

Es wird leider nicht in irgendeinen Steuertopf eingetragen, sondern man kann es angeblich nur mit Gewinnen aus "privaten Verkäufen nach §23" verechnen, also ganz schön blöd, die mit Verlust zu verkaufen...

„ angeblich“ ?

Begründung ? 

Quelle ?

Ergänzung:

”Bei dem Produkt handelt es sich um eine unverzinsliche Anleihe, die schwedischem Recht unterliegt und vollständig

durch Beteiligungen an Coinbase 50 Europe Index (COIN50E) oder andere auf sie lautende Vermögenswerte

besichert ist.”

Silver_Wolf
Legende
5.975 Beiträge

@Ex paej  schrieb:

Der Fonds ist physisch besichert, garantiert aber keinen Lieferanspruch. ( zumindest habe ich den im BIB nicht gefunden)

Es gibt keinen Lieferanspruch für private Anleger.

Also Abrechnung normal mit KESt.