am 16.03.2026 13:16
Laut den zukünftigen Chef´s der Coba, ist Aktuell eine 5 fache Überzeichnung vorhanden.
Nichts genaues weiß man nicht 🤔
Fände ich aber gut.
,,,und der 🐺 bekäme mal wieder nur ein paar 😝
Grüße
Daniel
am 16.03.2026 14:27
ich denke, das Vincorion besser anstartet als Gabler - will die Aktien auch länger halten. Kommt auch auf den Iran "Konflikt - O-Ton Trump" an..
am 16.03.2026 19:07
Der IPO Prospekt erlaubt übrigens explizit Mehrfachzeichnungen ("Multiple purchase orders are permitted", Seite 43)
am 16.03.2026 19:54
@CurtisNewton schrieb:Der IPO Prospekt erlaubt übrigens explizit Mehrfachzeichnungen ("Multiple purchase orders are permitted", Seite 43)
Ja das stimmt.
Hatte das heute Nachmittag einmal probiert, ging auch,
aaber,die Zeichnungen wurden nicht zusammengelegt,
so dass zwei mal gezahlt werden muss.
Daraufhin habe ich die 2.Zeichnung wieder zurückgenommen,
und über eine andere Person noch mal gezeichnet habe.
Grüße
Daniel
16.03.2026 20:02 - bearbeitet 16.03.2026 20:03
16.03.2026 20:02 - bearbeitet 16.03.2026 20:03
@huhuhu schrieb:
@CurtisNewton schrieb:Der IPO Prospekt erlaubt übrigens explizit Mehrfachzeichnungen ("Multiple purchase orders are permitted", Seite 43)
Ja das stimmt.
Sie sollen ja gerade nicht zusammengelegt werden, damit du die Mindestquote mehrfach ("pro Zeichnung") bekommst.
Hab jetzt um das politische Gleichgewicht zwischen Frankreich und Deutschland zu wahren einmal bei comdirect und einmal bei Consors....
am 16.03.2026 20:19
@CurtisNewton schrieb:
@huhuhu schrieb:
Ja das stimmt.
Sie sollen ja gerade nicht zusammengelegt werden, damit du die Mindestquote mehrfach ("pro Zeichnung") bekommst.
Hab jetzt um das politische Gleichgewicht zwischen Frankreich und Deutschland zu wahren einmal bei comdirect und einmal bei Consors....
Nun ja,
Habe jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Viel Glück bei der Zuteilung 🤔...und dann vor allem ein guten Kurs 😉
Grüße
Daniel ...der noch 🇮🇹 mit rein genommen hat.
am 16.03.2026 20:41
@CurtisNewton schrieb:Sie sollen ja gerade nicht zusammengelegt werden, damit du die Mindestquote mehrfach ("pro Zeichnung") bekommst.
Aber das geht doch immer (sofern bei beiden IPO zeichenbar).
Ich hatte es zunächst so verstanden, dass man bei einer Bank zweimal zeichnen könnte.
16.03.2026 21:06 - bearbeitet 16.03.2026 21:10
16.03.2026 21:06 - bearbeitet 16.03.2026 21:10
@Klever schrieb:Ich hatte es zunächst so verstanden, dass man bei einer Bank zweimal zeichnen könnte.
Zumindest bei Consors kann man das auch und es wird beim diesem IPO auch explizit beworben.
Im Allgemeinen ist es so, das im Prospekt festgelegt ist, ob Mehrfachzeichnungen erlaubt sind. Wenn nicht, müssen die Bookrunner die Orderlisten abgleichen (Name, Adresse, Steuernummer usw.) um doppelte Zeichnungen zu verhindern, und im worst case kann man von der Zeichnung ausgeschlossen werden. Inwieweit das immer konsequent umgesetzt wird, wenn es nur um eine Handvoll Aktien bei Kleinanleger geht, insbesondere wenn es verschiedene Banken sind, steht auf einem anderen Blatt.
am 17.03.2026 16:05
Vincorion bereits am ersten Zeichnungstag mehrfach überzeichnet:
am 17.03.2026 16:42
@Frankomat schrieb:Vincorion bereits am ersten Zeichnungstag mehrfach überzeichnet:
Was hat den Onkel Daniel am 16.3. um 13:16 schon geschrieben 😉
Grüße
Daniel 🤝