am 17.03.2026 17:38
@Frankomat schrieb:Vincorion bereits am ersten Zeichnungstag mehrfach überzeichnet:
Dort steht zudem:
Für zahlreiche Fonds ist die Überzeichnung ein Signal, dass auch sie die Aktien zeichnen können, ohne Gefahr zu laufen, zu viele Papiere zugeteilt zu bekommen.
am 18.03.2026 00:44
Der Onkel hat aber nicht die Quelle verlinkt 🙂
Woher stammt denn die Info?
am 18.03.2026 08:06
@Frankomat schrieb:Der Onkel hat aber nicht die Quelle verlinkt 🙂
Woher stammt denn die Info?
Mein lieber @Frankomat ,guten Morgen
bitte genau hinschauen, ferner kann man nicht immer verlinken, zumal wenn die Info über ☎️ kommt 😉
Grüße
Daniel
am 18.03.2026 09:23
"....Rüstungszulieferer VINCORION wagt den Sprung aufs Parkett, allerdings bleiben die eigenen Kassen dabei leer.
Die angebotenen Aktien stammen ausschließlich aus dem Bestand des Finanzinvestors Star Capital, der VINCORION vor vier Jahren von Jenoptik übernahm. Zum Festpreis von 17,00 Euro je Anteilsschein fließen dem Altaktionär nun bis zu 345 Millionen Euro zu. Damit wird das Unternehmen insgesamt mit 850 Millionen Euro bewertet – dem Sechsfachen des damaligen Kaufpreises. Frisches Kapital für künftige Investitionen erhält das operative Geschäft durch diesen Schritt nicht. Star Capital bleibt mit einem Anteil von knapp 60 Prozent weiterhin der dominierende
Einzelaktionär.
Dass die Nachfrage trotz des fehlenden Mittelzuflusses hoch ist, liegt an der robusten operativen Entwicklung. Namhafte Cornerstone-Investoren wie Fidelity, Invesco und T. Rowe Price haben sich bereits vorab Anteile im Wert von rund 105 Millionen Euro gesichert. Die Attraktivität speist sich aus den starken Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2025:
Umsatz: Anstieg um 18 Prozent auf 240,3 Millionen Euro
Operatives Ergebnis (EBIT): Plus von 64 Prozent auf 33,7 Millionen Euro
Nettogewinn: Mehr als verdoppelt auf 19,4 Millionen Euro
Auftragsbestand: Rund 1,1 Milliarden Euro zum Jahresende
Mit diesem Orderpolster ist die Produktion für die kommenden vier Jahre nahezu vollständig ausgelastet."
Aus:
VINCORION Aktie: Milliarden-Auftragspolster zieht https://share.google/IbsKveTwEWiRNkgsh
am 18.03.2026 18:54
"...Aufgrund der starken Nachfrage werde das Orderbuch den Insidern zufolge für institutionelle Investoren bereits am Mittwochabend geschlossen und damit einen Tag früher als erwartet. Retail-Investoren haben bis Donnerstagmittag Zeit, ihre Order abzugeben..."
Insidern zufolge zehnfach überzeichnet...
Bezahlschranke:
am 18.03.2026 22:20
Es gibt Kurse im LiveTrading: LT Societe Generale. Die sehen heute aber noch bescheiden aus: VINCORION SE INH O.N.(VNC001)
am 19.03.2026 08:59
wenn der Hype so groß ist, bin ich um so mehr gespannt auf meine Zuteilung... wegen 2-3 Aktien hätte ich mir den Aufwand sparen können 😀 Weiß man schon ungefähr, wann die Zuteilung erfolgen "könnte" 🤔
am 19.03.2026 08:59
Immerhin über Zeichnungspreis
am 19.03.2026 09:11
@Monkeypapst schrieb:Weiß man schon ungefähr, wann die Zuteilung erfolgen "könnte" 🤔
Heute.
am 19.03.2026 09:31
Guten Morgen,
nun ja, aktuell wären wohl en paar hunis drin,
muss en Maurer lange für Mauern 😉
Lassen wir uns überraschen .
Grüße
Daniel