Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von ETF Bruchstücke

MLPFan
Autor ★
7 Beiträge

Guten Morgen,

 

ist es richtig, dass ein Verkauf von Bruchstücken eines ETF (A2ANH3) nur telefonisch möglich ist? Ist der telefonisch veranlasste Verkauf auch kostenfrei (0,932 Anteile)?

 

Danke.

 

VG

23 ANTWORTEN

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe die Sachen ausprobiert, die hier geraten wurden. Nur die Hotline habe ich mich nicht angerufen. 

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Per Standard order geht es auch nicht. Der zeigt an dass ich 0 Anteile habe

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Was steht in Deinem Orderbuch? 

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Das ist der Verkauf der 5 anteile

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Sonst muss ich das mal so am pc versuchen, nächste Woch

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Sorry, da weiß ich mangels codi-App-Erfahrung heute auch nicht weiter. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das mal in der App nachstellen kann. Ansonsten wirklich mal im Browser nachsehen, wie das Orderbuch aussieht und ob Du da eine Verkaufsorder aufgeben kannst. Eile ist ja zum Glück beim Bruchstückverkauf eh nicht geboten 😉

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Ich meine mich düster zu erinnern, dass es mit der App mal Probleme beim Bruchstückverkauf gab oder noch immer gibt...

 

Kann jemand das aus eigener Erfahrung aufklären?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.889 Beiträge

Ich bekomme es am Smartphone auch nicht hin, weder mit der comdirect App noch mit der Trading App

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Hat es so geklappt? Dann warte ich mal ab…

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe diesbezüglich noch mal bei YouTube nachgeschaut und ein Video gefunden. Was erklärt wie man Bruchstücke bei comdirect verkaufen kann. Ich werde den Link hier beifügen.

grüße und schönes Wochenende, Pascal

https://youtu.be/nawG5YZ1TEQ?si=h9bj_aiQNuiFYUmT