Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Bruchstücken Xetra Gold ETC

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte noch die restlichen Bruchstücke meines Gold ETC verkaufen. Order aufgeben. Heute eine Nachricht im Postkasten gehabt: 

Nicht Anlage Verkauf 

 

Die Order wurde von der Börse abgelehnt. 

 

Daraufhin hab ich probiert nochmal die Order zu setzen:

Ein Verkauf ist nur telefonisch möglich. Bitte rufen Sie uns unter 04106 - 708 25 00 an.

 

Dafür soll ich dann aber eine Telefongebühr bei der Comdirect bezahlen ?!

 

Wie gehe ich jetzt vor ?

5 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Welche Börse hast du gewählt?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Ruben1988,

 

ich denke, wenn Du am Telefon einfach freundlich zu den Leuten bist und sagst, dass der Verkauf online nicht möglich war, stehen deine Chancen ganz gut, dass man Dir nichts extra berechnen wird. 

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Bei jeder Börse kommt die Meldung, dass ein Verkauf nur telefonisch möglich ist 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das passiert hin und wieder mal. Die Stücke werden dann von der comdirect bzw. Commerzbank manuell abgewickelt. Du musst da nichts unternehmen. Die Meldung bekommst du, weil die Stücke im Rahmen der manuellen Abwicklung zur weiteren Verfügung gesperrt werden.

 

Und so am Rande: Der Telefonzuschlag entfällt a) wenn man dem Mitarbeiter den Umstand erklärt oder b) bei Bruchstücken grundsätzlich

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Hattest du gerade erst die Stücke mit einer Order für den ganzen Bestand verkauft?

Dann hat die Bank automatisch eine zweite Order für die Bruchstücke erstellt und der Verkauf läuft schon.

Dann sind diese natürlich gesperrt.