am 19.05.2022 12:11
@SMTcomdirect das sollte ein technisches Problem sein, denn es ist beim Verkauf klar, dass es sich um Bruchstücke handelt und diese nicht verkauft werden, sondern an die comdirect "zurückgegeben" werden. Das Problem und die irreführende Fehlermeldung sollte auf Seiten der comdirect dringend behoben werden.
Bei mir gehrt es um Bruchstücke von Adobe, Paypal und Salesforce. Die Verwahrart sollte Girosammeldepot sein. Der Verkauf von Bruchstücken mit dieser Verwahrart ging auch schon mal, ohne diese "Fehlermeldung". Daher bitte dringend an den technischen Support melden und ein Bug-Ticket öffnen.
am 19.05.2022 12:31
Hallo @TitusTid,
da uns hier kein genereller Fehler bekannt ist, möchten wir dich bitten, dich direkt an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 zu wenden.
Viele Grüße
Mario
am 20.10.2022 22:09
Da es ja zumeist um den Verkauf der eine Ganzzahl übersteigenden Anzahl an Bruchstücken geht:
Kann man eigentlich auch ganze Anteile in (weitere) Bruchstücke aufteilen um diese dann gebührenfrei zeitlich gestaffelt als einzelne Orders über Tradegate zum Verkauf zu stellen?
Ob die gesammelten Stücke von ein und demselben oder verschiedenen Verkäufern stammen wäre dem Händler + Käufer doch im Grunde egal, oder gilt das schon als Gestaltungsmissbrauch?
Der Gedanke zielt darauf, wenn der Erlös vom Verkauf weniger Stücke geringer als die damit verbundenen Gebühren (lt. PLV) ausfallen würde, was andernfalls noch drüber läge.
am 20.10.2022 22:17
@MikeCharly schrieb:Kann man eigentlich auch ganze Anteile in (weitere) Bruchstücke aufteilen um diese dann gebührenfrei zeitlich gestaffelt als einzelne Orders über Tradegate zum Verkauf zu stellen?
Nein.
am 17.03.2023 13:39
Hallo,
gibt es mittlerweile auch einen schriftlichen Weg Brüchstücke zu verkaufen? @SMTcomdirect
Falls nein: Welche Infos brauche ich an der Hotline?
Ich nehme an Depotnummer, WKN… sonst noch etwas?
Gruß und vielen Dank
am 17.03.2023 13:50
Hallo @poeddl,
Orders können grundsätzlich auch schriftlich mit Originalunterschrift aufgegeben werden. Wichtig ist dabei, dass auf dem Schreiben alle Daten vermerkt sind, die sonst in der Ordermaske erfragt werden. Diese Aufträge nehmen wir postalisch, per Fax und als E-Mail-Anhang (Foto oder Scan) entgegen.
Am Telefon brauchst du nur deine Zugangsdaten und die WKN. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.04.2023 11:16
Ich muss nochmal kurz nachhaken.
An welche Mailadresse schicke ich das Schreiben (eingescannt mit Originalunterschrift)?
Und was genau muss da stehen?
Name der Aktie, ISIN, Stückzahl.
Fehlt noch etwas?
Vielen Dank vorab! 🙂
am 14.04.2023 11:26
Hallo @poeddl,
deinen Auftrag kannst du an info@comdirect.de senden.
Wichtig ist, dass du die WKN (oder ISIN), Bezeichnung, Stückzahl, Börsenplatz, Limit und Gültigkeit angibst.
Viele Grüße
Mario