Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf durch Bruchstücke nicht möglich

27 ANTWORTEN

TitusTid
Autor ★★
21 Beiträge

@SMTcomdirect das sollte ein technisches Problem sein, denn es ist beim Verkauf klar, dass es sich um Bruchstücke handelt und diese nicht verkauft werden, sondern an die comdirect "zurückgegeben" werden. Das Problem und die irreführende Fehlermeldung sollte auf Seiten der comdirect dringend behoben werden.

Bei mir gehrt es um Bruchstücke von Adobe, Paypal und Salesforce. Die Verwahrart sollte Girosammeldepot sein. Der Verkauf von Bruchstücken mit dieser Verwahrart ging auch schon mal, ohne diese "Fehlermeldung". Daher bitte dringend an den technischen Support melden und ein Bug-Ticket öffnen.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TitusTid,

 

da uns hier kein genereller Fehler bekannt ist, möchten wir dich bitten, dich direkt an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 zu wenden.

 

Viele Grüße

Mario

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Da es ja zumeist um den Verkauf der eine Ganzzahl übersteigenden Anzahl an Bruchstücken geht:

Kann man eigentlich auch ganze Anteile in (weitere) Bruchstücke aufteilen um diese dann gebührenfrei zeitlich gestaffelt als einzelne Orders über Tradegate zum Verkauf zu stellen?

Ob die gesammelten Stücke von ein und demselben oder verschiedenen Verkäufern stammen wäre dem Händler + Käufer doch im Grunde egal, oder gilt das schon als Gestaltungsmissbrauch?

 

Der Gedanke zielt darauf, wenn der Erlös vom Verkauf weniger Stücke geringer als die damit verbundenen Gebühren (lt. PLV) ausfallen würde, was andernfalls noch drüber läge.

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Kann man eigentlich auch ganze Anteile in (weitere) Bruchstücke aufteilen um diese dann gebührenfrei zeitlich gestaffelt als einzelne Orders über Tradegate zum Verkauf zu stellen?


Nein.

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Hallo,

gibt es mittlerweile auch einen schriftlichen Weg Brüchstücke zu verkaufen? @SMTcomdirect 

 

Falls nein: Welche Infos brauche ich an der Hotline?

Ich nehme an Depotnummer, WKN… sonst noch etwas?

 

Gruß und vielen Dank

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @poeddl

 

Orders können grundsätzlich auch schriftlich mit Originalunterschrift aufgegeben werden. Wichtig ist dabei, dass auf dem Schreiben alle Daten vermerkt sind, die sonst in der Ordermaske erfragt werden. Diese Aufträge nehmen wir postalisch, per Fax und als E-Mail-Anhang (Foto oder Scan) entgegen. 

 

Am Telefon brauchst du nur deine Zugangsdaten und die WKN. 🙂 
 

Beste Grüße

Jan-Ove

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Ich muss nochmal kurz nachhaken.

 

An welche Mailadresse schicke ich das Schreiben (eingescannt mit Originalunterschrift)?

 

Und was genau muss da stehen?

 

Name der Aktie, ISIN, Stückzahl.

Fehlt noch etwas?

 

Vielen Dank vorab! 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @poeddl,

 

deinen Auftrag kannst du an info@comdirect.de senden.

 

Wichtig ist, dass du die WKN (oder ISIN), Bezeichnung, Stückzahl, Börsenplatz, Limit und Gültigkeit angibst.

 

Viele Grüße 

Mario