Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf Bruchteile von ETF-Anteilen

mjl255
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

durch einen Wertpapiersparplan hatte ich 10,87 Stück von einem ETF. Ich habe einen Order aufgegeben für die ganze Menge – 10 wurden gleich verkauft, aber die 0,87 bleibt noch hängen. Der Order für den Verkauf von 0,87 Stk. zeigt sich noch als "offen" und "angenommen" an.

 

Wie lange dauert es, bis der Order ausgeführt wird? Fallen hierfür dann nochmal Gebühren an?

3 ANTWORTEN

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

Der Verkauf von Bruchstücken wird, wie auch bei Käufen, als Sammelorder abgewickelt. Daher dauert die Abrechnung erfahrungsgemäß ein paar Tage länger. Vermutlich ist die Abrechnung zu morgen schon erfolgt, spätestens Anfang nächster Woche. Hierfür fallen meines Wissens keine weiteren Gebühren an.

MLO
Autor ★★★
46 Beiträge

ist das noch aktuell ?

Ich habe ebenfalls Bruchstücke im Orderbuch als angenommen stehen aber es tut sich nichts.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MLO,

 

ja, an dem von @Skezzo1887 beschriebenen Procedere hat sich nichts geändert.

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik