Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vectron Systems A0KEXC

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Guten Morgen,

ich bin etwas überrascht, dass es zu dieser aktie kein forum gibt. Diese AG betreibt intelligente kassensysteme und kommunikationssoftware zur vernetzung von filialbetrieben. kontinuierlich wird der kundenstamm ausgebaut.

am 23.6.17 ist HV. der vorstand will der versammlung eine div erhöhung auf einen euro und einen aktiensplitt aus gesellschaftsmittel von 1:4 vorschlagen. so ist das papier optisch leichter handel- und investierbar. nun ist die aktie aber schon überdeutlich gekommen und liegt bei knapp 160€. mE ist die aktie noch nicht ausgereizt.

MEIN POST IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG.

9 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Ich hoffe, Du hast das Papierchen schon mindestens ein halbes Jahr.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge
nein, bin erst seit einem Monat drin. zum Jahresende rechne ich mit 60 euro.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Leider habe ich noch nichts über die Inhalte der HV vom 23.6. gelesen

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @BAM und @inliner,

 

die Kursfantasie der Aktie kommt aber nicht durch den wachsenden Kundenstamm, sondern durch diese Meldung:

http://boersengefluester.de/vectron-systems-coca-cola-wird-der-partner/

Zusätzlich gibt es Regularien, die dazu führen, dass die Kassensysteme der Kunden in 2017 umgerüstet werden müssen. Ich bin seit Januar investiert.

Viele Grüße aus Köln

Max

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@MaxHeadroom

ich darf dich ein klein wenig ergänzen. die meldung zu cocacola ist schon am 8.3.2017 bekannt gemacht worden. so schreibt mein börsendienst.

und die kassenumstellungen müssen/sollen laut regierung bis 2020 umgestellt worden sein.

lg BAM

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

@BAM,

wenn dir das alles schon bekannt war, dann hättest du es ja in einem Eingangsposting schreiben und ich hätte mir mein Posting sparen können. Boersengefluester wusste schon am 07.03 von der Kooperation mit Coca Cola (siehe Link), also ein Tag früher als dein Börsendienst.

 

Gruß

Max

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@Max

guten morgen. bevor du wieder schreibst, das hätte ich auch posten können.

 

also, laut vectron findet der aktiensplit voraussichtlich am 13.7.2017 statt. die banken übernehmen die einbuchung, der anleger hat nichts zu unternehmen. ich denke mir, am 14.7. ist dann alles erledigt. wer jetzt, z.B. 10 stück hat, hat nacher 40.

mfg BAM

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Der Abverkauf und die Gewinnmitnahmen scheinen zu Ende zu sein.

 

Halbjahreszahlen 2017 zu den Vorjahreswerten

 

Umsatz plus 26%

Ebitda plus 104%

Ebit plus 129%

Ergebnis plus 225%

cashbestand 8,998 mio

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

18.7. letzter handelstag vor Kapitalberichtigung.

19.7.2017. erste Notierung ex Kapitalberichtigung.

21.7. Einbuchung der neuen Aktien nach dem Aktienbestand vom 20.7. abends.