Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

Count Zero
Autor ★★
36 Beiträge

@SMT_Jan-Ove: Danke für die nette Begrüßung!

 

Das es keine vollständige Liste der betroffenen Werte gibt ist schade.

Wie aber ist das jetzt mit der von Dir angesprochenen Kennzeichnung als AIF?

Kann man die iregendwo in den Details eines Wertes sehen, oder läuft man erst bei der Ordererstellung gegen die Wand? Immerhin wird bei ETFs und Fonds ja auch angegeben ob handelbar oder nicht.

 

Gruß,

Count Zero

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Count Zero,

 

diese Art von Klassifizierung ist nicht im Informer zu erkennen. Das ist im Hintergrund in den WM-Daten festgehalten.

 

Tatsächlich merkt man unter Umständen erst dann, dass das jeweilige Wertpapier nicht handelbar ist, wenn man versucht zu ordern.

 

Ob es technisch möglich ist, im Informer eine Angabe zur Handelbarkeit einzubauen, kann ich nicht einschätzen, aber habe das gerne als Vorschlag weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Hallö, ich würde mich hier gerne auch an's Thema anschließen.

 

A14VN9 ist bei mir ebenfalls nicht (mehr) handelbar.

 

Steht dieser auch auf eurer "Prüfliste" oder muss ich da noch irgendwie tätig werden?

 

Viele Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fkscorpion,

 

der A14VN9 steht tatsächlich bereits auf der Prüfliste. 🙂

 

Weitere individuelle Wünsche bitte an unseren Kundenservice richten, wie oben beschrieben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

Hey Comdirect 🙂 machen wir das Spielchen jetzt alle 3 Monate?

 

Ist ja schon irgendwo ein KASPERLETHEATER wenn von jetzt auf gleich Aktien im Wert von mehreren hundert Milliarden Dollar nicht mehr gehandelt werden können.

 

Das ist ja schon so bissel Nordkorea like 🙂

 

Hey an alle die für den ganzen Bullsh... verantworlich sind anbei ein sehr cooler neuer Vorschlag:

 

Was haltet ihr von so einer Art "Mietpreisbremse" auf Aktiengewinne 🙂

 

Bei mehr als 10% Gewinn wird automatisch verkauft und 50% Steuern auf den Gesamtbetrag erhoben 🙂 

 

Ehrlich da blubbern alle von privater Altersvorsorge und die Instrumente die noch einigermasßen gehen, werden vom Handel ausgeschlossen.

WW2011
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo @ajp ,

 

ich denke die Comdirect als Bank an sich kann nichts für Mifid II, das liegt an der doch so "tollen" EU und dem deutschen Staat der dem Michel das letzte Hemd auszieht.

 

Was man bei der Comdirect durchaus kritisieren muss, ist der Umgang ! Es kann nicht sein von jetzt auf gleich ohne Meldung an die Aktionäre Reits ETFs und Fonds vom Handel anzuschliessen. Das ist für die Kunden ein tritt in den Allerwertesten ! Andere Broker scheinen ja besser damit umgegangen zu sein.

 

Die Comdirect hätte vorab eine Liste veröffentlichen müssen mit betroffenen Papieren mit einem gewissen Stichtag ! 

 

Mfg 

 

Matze

PK
Autor ★★
13 Beiträge

Nachdem ich schon länger mit dem Angebot an sparplanfähigen Einzelaktien unzufrieden bin, habe ich das jetzt mal zum Anlass genommen, mir ein weiteres Depot bei einem Mitbewerber einzurichten.

 

Bei allem Verständnis für die Verpflichtung zur Umsetzung von politischen Vorgaben, das ist nicht nachvollziehbar.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

A propos American Tower:  Meinen aktuellen Kommentar zu dieser Aktie lest ihr hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ajp
Autor ★★
13 Beiträge

Hey nmh lenk jetzt nicht vom Thema ab!

 

Alle die etwas Inteligenz besitzen wissen was du versuchst. 🙂

 

Was bring mir deine Einschätzung der Aktie wenn ich sie nicht handeln kann 🙂

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ajp:

 

Ich habe es soeben nochmal probiert. American Tower ist bei comdirect ohne weiteres handelbar. Wenn bei Dir nicht, bitte die Kundenbetreuung ansprechen. Dann ist es bestimmt persönlich gemeint.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.