Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

504 ANTWORTEN

Pelzkappe
Autor ★
4 Beiträge

Hallo green_garden!

Ich habe schon vor längerer Zeit den Großteil meines Portfolios (US- Aktien, Dividendensttrategie) auf einen anderen Broker umgeleitet. 

Zum Spaß, und ja auch weil ich die Comdirect an sich mag, habe ich eine andere Strategie auf dem Account gefahren. Mit wesentlich geringerem finanziellem Aufwand. Man muss allerdings auch feststellen, dass die Comdirect nicht mehr das ist was sie einmal war. Seitdem sie von ihrem Mutterkonzern, Commerzbank, in deren Haus integriert wurde hat sie jeden Monat mehr an Reiz verloren. Damals hat man gerne etwas mehr bezahlt. Da dies von der Comdirect durch anderes aufgewogen wurde. Somit hat sie schon vor einiger Zeit den Anschluss zu den anderen Anbieter verloren. Die Frische die sie einmal hatte ist dem alten, eingeschlafenem Schaffen der Commerzbank gewichen.

Und das ist das eigentlich Traurige an der Sache.

TNE
Experte
82 Beiträge

@SMT_Martin:

Kurze Fragen zu deiner Aussage: Wie oft bzw. in welchem Abstand finden solche Prüfungen statt? Somit besteht doch eigentlich eine Chance, dass Main Street Capital irgendwann ja wieder sparplanfähig wird, sobald alle geforderten Dokumente vorliegen, oder?

Wäre echt super, wenn du/Ihr etwas Licht ins dunkle bringt.

VG

Martin0107
Autor ★
6 Beiträge

@SMT_Martin 

Das Thema ist absolut ärgerlich. Die Reits sind echt für viele Leute interessant. 

Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen? 

Gruß

Martin

kslucky
Autor
2 Beiträge

Finde ich auch alles sehr nervig, eigentlich total unprofessionell, es gibt so vieles das ohne die Kunden zu fragen passiert und man nur noch enttäuscht ist.

Z.B.-Abschaltung der Alten App,

-in der neuen kann man nicht mal ein Limit bei einer Order ändern, oder seine ganzen angelegten Watchlisten einsehen.

-unpraktische Drop Downs

-Ordermasken wo man nicht mal sieht ob Kauf oder Verkauf

-beliebte Aktien wie Main Street einfach rauslöschen...

Wenn das die schnelle Lösung ist, ehrlich, ich hoffe dass der Laden bald von der UniCredit übernommen wird und sich was zum Positiven ändert. Aktuell wird man am Investieren eher gehindert...

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
88 Beiträge

Guten Morgen,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.

Wir rechnen nicht mehr mit einer positiven Entscheidung bezüglich der Möglichkeit der Erwerbbarkeit. Ich will will es nicht 100 % ausschließen, ist aber wenn überhaupt ein theoretischer Ansatz. 

Gruß Martin 

Martin0107
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, ist das ein schlechter Witz?

Warum hat die Comdirect als einzige Bank hier eine (negative) Sonderstellung? Wollt ihr die Leute mit Absicht mit solchen Aktionen nerven? 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Martin0107  schrieb:

Hallo, ist das ein schlechter Witz?

Warum hat die Comdirect als einzige Bank hier eine (negative) Sonderstellung? Wollt ihr die Leute mit Absicht mit solchen Aktionen nerven? 

@SMT_Martin ist lediglich der Überbringer der Nachricht. 😶

Falls du auf deine 3 Fragen tatsächlich eine Antwort erwartest, dann solltest du die Fragen schriftlich an den Vorstand richten oder auf der nächsten Hauptversammlung der Commerzbank stellen.

Martin0107
Autor ★
6 Beiträge

Nein, das ist falsch! Denn diese Fragen sollte man bei einer vernünftigen Bank erst gar nicht stellen müssen...

Egal über welchen Kanal man sich versucht kundig zu machen, nirgendwo erhält man bei der Bank eine fachkundige Auskunft. Wenn man es bei der Hotline probiert wird man nur mit der Aussage abgewimmelt, dass man sich an einen Spezialisten wenden könnte. Auf die Frage wie man den erreichen kann kommt dann die Aussage "Über die Hotline" ... 

Mal eine Andere Frage, kann ich zb. Main Street Capital von einem anderen Depot zur Comdirect übertragen? 

Fabian308
Autor ★★
12 Beiträge

Das Übertragen geht immer. Ich habe einige Wertpapiere über ING oder Scalable gekauft und dann zu Comdirect übertragen. Der Verkauf klappt dann auch problemlos.

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@Martin0107 

da bin ich ganz Deiner Meinung!

Wenn alle anderen Wettbewerber der Meinung sind, man kann es handeln (also auch kaufen, oder besparen), dann sollte die CD schon eine verifizierbare Begründung liefern, warum sie es (allein) anders sieht.

@SMT_Martin 

In Zeiten von Social Media darf man auch erwarten, dass ein eigens eingesetztes SMT bei der Klärung von Sachverhalten unterstützt.

Ich erwarte nicht, dass es die absoluten Fachspezialisten sind, aber es sollten doch Kontakte zur Ansprache und Nachfrage existieren.

Mit Sicherheit gibt es Strategien, wie man sein Auftreten (der CD) in den sozialen Medien bestmöglich "verkauft".

Mit bestmöglich hat eine Abspeisung des zahlenden Kunden mit geringer substanzieller Information nichts zu tun.

Den Unmut von Teilen der Community kann man ruhig mal als SMT in den entsprechenden Gremien weitergeben!

Danke und weiterhin viel Erfolg!

Nur die Weisesten und Dümmsten können sich nicht ändern (Konfuzius)