am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.02.2020 22:07
Gibt es eigentlich eine Liste mit den REITS, die man bei der comdirect handeln kann? Es dürfte doch kein Problem darstellen, eine Liste mit den geprüften und handelbaren REITS online zu stellen.
am 25.02.2020 08:44
Hallo @morphyencore,
eine Liste mit handelbaren WKNs habe ich bereits hier gepostet. Eine neuere Liste steht nicht zur Verfügung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.02.2020 09:57
Danke für das Posten der Liste.
Muss gestehen, dass ich die Liste schon gesehen hatte aber gehofft hatte, dass die Liste der freigegebenen REITS zwischenzeitlich erweitert wurde bzw. größer geworden ist.
Betrifft eigentlich die MIFID-Problematik nur US-Reits oder allgemein REITS wie z.B. britische oder australische REITS?
am 25.02.2020 10:08
Hallo @morphyencore,
dazu habe ich gerne noch einmal nachgefragt. Es betrifft ausländische REITs im Allgemeinen, aber US-REITs werden entsprechend geprüft.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 10.03.2020 11:04
Die Liste der bei comdirect handelbaren REITs stammt aus Ende November, warum wurden keine weiteren REITs überprüft und aufgenommen?
Warum kommt die comdirect zu dem Ergebnis, bestimmte REITs nicht mehr anbieten zu können, die bei anderen Depotanbietern ohne Probleme zu erwerben sind?
Worin unterscheidet sich z.B. ein Realty Income konkret von z.B. einem Gladstone Commercial?
am 10.03.2020 11:51
Ich bin aufgrund der hier besprochenen Thematik zu einem US-Broker gewechselt. Mir blieb nichts anderes übrig. Nach mittlerweile 6 Monaten, in denen ich anfangs belustigt mitlas, frage ich mich nun ernsthaft, wie die Comdirect langfristig wettbewerbsfähig bleiben will. Die Kombination aus sehr hohen Gebühren und neuerdings eingeschränktem Angebot ist pures Gift. Der Kundensupport ist großartig, aber das reicht nicht mehr. Wer mal für 2€ direkt an den US-Börsen gehandelt hat, kann sich nicht mehr vorstellen, bei Comdirect jemals wieder für 12,40€ über Tradegate zu handeln. Wir sprechen hier von mehr als 1000% Preisunterschied.
Ich finde das alles bedauernswert weil es so sinnbildlich für Deutschland ist. Man ruht sich auf dem erreichten aus, ist übertrieben risikoavers und ignoriert wie die Konkurrenz davon eilt und die Kunden langsam weglaufen.
Hoffe das Umdenken kommt noch rechtzeitig.
Liebe Grüße
10.03.2020 11:57 - bearbeitet 10.03.2020 18:25
10.03.2020 11:57 - bearbeitet 10.03.2020 18:25
Was soll man schon gegen permanent steigende Kundenzahlen und Gewinne sagen?
Ich denke aber auch das die codi aktuell ganz andere Dinge auf ihrer To Do List hat und alles andere erstmal weit dahinter steht.
Wenn Reits so Umsatzrelevant für die codi wären dann würde sicher auch schneller was passieren. Das zweifel ich aber mal an.
Nur meine Meinung
am 10.03.2020 15:17
@PK : Darf ich fragen zu welchem US Broker Du gewechselt bist. Ich suche auch noch nach einer Alternative.
Gruß,
Der Count
am 10.03.2020 16:19
@Goliath74Da ich von Comdirect nicht abhängig bin hoffe ich einfach mal sehr, dass ich mich irre und die Geschäftsentwicklung sich fortsetzt. Time will tell.
@Count ZeroIch bin bei Captrader, also InteractiveBrokers.
am 10.03.2020 18:21
Captrader erfordert übrigens ein bisschen Einarbeitungszeit.
Bitte dort auch steuerliche Aspekte beachten, der Broker führt keine Steuern ab (ist ja kein deutscher Broker), von daher muss die zu zahlende Steuer selbst ermittelt werden (was bei REITs noch machbar ist, bei ETFs dank Vorabpauschale, etc. schon komplizierter ist).
Viele Grüße,
Jörg