Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Quellensteuer

Kasom
Autor
3 Beiträge

Hallo in die Runde. US-Quellensteuerfreiheit:

Bei der Fusion von PotlatchDeltic und Rayonier wird eine Bardividende von 0,61 $ gezahlt. Diese ist mit 30% US-Quellenteuer belastet. Wenn nicht der Vordruck "Certification of Treatment of Merger Payment" ausgefüllt wird. Dabei muss die Anzahl der "im Umlauf befindlichen Aktien des Erwerbers=Rayonier" und des "Zielunternehmens= Potlatch" angegeben werden.

Wo findet man diese Werte?

Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gesammelt?

Nebenbei: Der Vordruck soll in der Comdirect- Filiale abgeholt werden und an die zuständige Filiale zurückgesandt werde.

4 ANTWORTEN

FD774
Experte ★
170 Beiträge

Die Angaben würde ich auf den Internetseiten der Unternehmen oder einschlägigen Börsenportalen suchen. Mit einer Suchmaschine geht es auch. Da hatte ich sofort Ergebnisse. Comdirect hat übrigens keine Filialen.

Kasom
Autor
3 Beiträge

Danke für die prompte Antwort. Beim Suchen gibt es für PotlatchDeltic keine Anzahl mehr, weil fusioniert und bei Rayonier nur die "ungefähre" Anzahl von 3,02 Mio.

Das mit der Filiale hätte ich wohl mit einem Smiley versehen sollen, es steht so auf dem Schreiben der Comdirect!! 

Silver_Wolf
Legende
5.616 Beiträge

Kasom

Besten Dank, hat mir weitergeholfen, die für Rayonier hatte ich ja über Onista, aber die  Potlatch waren nicht nicht mehr sichtbar.