US IPO
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2020 09:43
Hallo zusammen,
ich haber mal eine Frage zur Teilnahme an IPOs im Ausland.
Grundsätzlich ist mit bekannt, dass die Teilnahme an ausländischen IPOs über einen deutschen Broker "eigentlich unmöglich" sind.
Hat jemand von den hier anwesenden Branchenkennern einen Tipp, über welchen Broker eine Teilnahme an einem US-IPO / HK-IPO möglich ist. Meine Recherchen haben bisher nur Interactive Brokers ergeben. Aber keine Ahnung ob dort wirklich die Zeichnung im Rahmen des IPO funktioniert, oder wie bei allen andern auch nur der Handel nach Public Going. Unabhängig davon, dass Interactive Brokers momentan keine Eröffnung für EU-Residents zulässt, da Sitz in GB und aktuelle Prüfung einer Sitzverlagerung in die EU.
Die Eröffnung eines US-Depots für einen Nicht US-Resident ist meines Wissens nach ebenfalls "eigentlich unmöglich".
Also, wer hat nen heißen Tipp für mich ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2020 12:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2020 13:27
Danke,
das hatte ich auch schon mal näher angeschaut. Die Sperrfrist und der Sachverhalt einer Mindestanlage + Background in Russland haben mich motivert dort nicht weiter zu prüfen 😉

am 13.12.2020 13:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2020 13:59
Ich hab zwar keinen heißen Tip für dich, aber schon mehrfach gelesen, dass sich selbst die Amerikaner darüber aufregen, bei den guten IPOs regelmäßig nicht zum Zug zu kommen. Es scheint fast, als ob irgendwie bestimmte Kunden (Großkunden? Kunden mit Beziehungen?) bevorzugt werden und die Privaten eher Lückenfüller sind, wenn irgendwas nicht läuft.
Keine Ahnung, was tatsächlich dahinter steckt. Aber wundern würde mich nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2020 10:08
Keiner sonst nen hilfreichen Tipp? Schade ...

17.12.2020 10:28 - bearbeitet 17.12.2020 10:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.12.2020 10:28 - bearbeitet 17.12.2020 10:56
@Falcon82 schrieb:Keiner sonst nen hilfreichen Tipp? Schade ...
Gestern hat der (seriöse) Optionshandel-Youtuber Jens Rabe ein Video zum derzeitigen IPO-Hype veröffentlicht. Er erzählt unter anderem, dass man im letzten IPO-Hype in der Regel nichts zugeteilt bekommen hat, oder nur ganz ganz wenige Stücke. Ich denke, es gibt wohl keinen "Broker-Geheimtip", mit dem man dieses Problem einfach lösen könnte.

- Notizfeld zu Depotposition in Anregungen
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Anregung: Stammdaten im Informer nicht zu früh löschen in Anregungen