Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Dividende nicht erhalten

129 ANTWORTEN

paba
Mentor
962 Beiträge

Auch bei mir ist die Dividendenzahlung heute Nacht angekommen (mit Valuta 19.03.2021). Es fehlt aber nach wie vor die Steuerberechnung, eine Rückmeldung der Reklamationsabteilung auf meine Beschwerde und eine vernünftige Begründung ("technische Probleme" ist mir doch etwas zu allgemein: Es sind doch immer nur technische Probleme, was denn sonst?).

Dax43
Experte
120 Beiträge

Habe die Dividende erhalten. Die Verzögerung war ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Eine Sache, die ich der Comdirect schnell verzeihen kann. Es gibt größere Probleme auf dieser Welt.....

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax 

 

Hallo Pramax,

 

so, war nun im Dom und habe 12 & 1 Kerze angezündet (Ging ganz schön ins Geld)😉

 

Für unseren Chris sogar eine mit Verschönerung.

 

Sollte dich also in den nächsten Tagen oder Wochen einen Geldsegen ereilen,

...Du weist wo ich wohne  😁

 

viele Grüße

P.

...und nun zur Weinlese

 

 

timundvin
Autor
2 Beiträge

Es ist schön zu hören das ihr eure Dividende erhalten habt! Meine fehlt noch immer... 

paba
Mentor
962 Beiträge

@timundvin  schrieb:

Es ist schön zu hören das ihr eure Dividende erhalten habt! Meine fehlt noch immer... 


… hast du dich denn über das Kontaktformular eine Reklamation eingereicht? Wenn nicht, würde ich das schnellstens nachholen. Ich könnte mir vorstellen, dass comdirect nicht einmal weiß, wer die Dividende bekommen hat und wer nicht (warum sonst die Aufforderung, sich per Kontaktformular an die Reklamationsabteilung zu wenden).

 

Gruß paba

trusti
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe ein Ticket eröffnet und die Dividende auch noch nicht erhalten.

Die Antwort seitens comdirect am 25.03.2021 war: Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Liebe Community, Lieber@paba,

 

wenn die Voraussetzung für den nachträglichen Erhalt der Dividende tatsächlich die persönliche Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport sein sollte, wäre das in der Tat ein Skandal. Wer seine Dividendenzahlungen nicht permanent im Auge behält, würde so benachteiligt (um sein Geld beracht) werden. Das kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Beste Grüße

 

Martin

Maze007
Autor ★
3 Beiträge

Diesbezüglich kann ich zumindest Entwarnung geben. Ich hatte bewusst kein Ticket eröffnet, um genau diesen Sachverhalt überprüfen zu können. Bei mir wurde gestern die Dividende gutgeschrieben. Die Steuermitteilung habe ich heute erhalten.

paba
Mentor
962 Beiträge

@Vagabond2020  schrieb:

Liebe Community, Lieber@paba,

 

wenn die Voraussetzung für den nachträglichen Erhalt der Dividende tatsächlich die persönliche Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport sein sollte, wäre das in der Tat ein Skandal. Wer seine Dividendenzahlungen nicht permanent im Auge behält, würde so benachteiligt (um sein Geld beracht) werden. Das kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Beste Grüße

 

Martin


… in dem Zusammenhang darf ich vielleicht auf diese Aufforderung hinweisen (allerdings steht da natürlich auch nicht, dass eine Beschwerde per Kontaktformular Voraussetzung für die Zahlung der Dividende ist, es geht dadurch aber scheinbar schneller bzw. leichter für comdirect).  

 

Meine Dividende ist übrigens gestern, die Steuermitteilung und eine Entschuldigung seitens comdirect sind heute eingetroffen (nachdem ich meine Reklamation am 20.03.2021 gesendet habe).  Begründung: "technische Herausforderungen".

 

Ob das alles so schnell passiert wäre, wenn wir hier in der Community nicht so viel Rabats gemacht hätten, ist doch mehr als fraglich. Daher mein aufrichtiger Dank an die Kollegen des @SMT_Service, die dieses Thema offensichtlich eskaliert haben.

 

In meiner steuerlichen Detailübersicht fehlt übrigens die entsprechende Zeile für die Unilever Dividende (so wie einige andere Zeilen aus dem Januar noch immer fehlerhaft sind). Die nachfolgenden Zeilen sind dann aber komischerweise trotzdem wieder korrekt (was eigentlich gar nicht sein dürfte, denn jede Zeile in der steuerlichen Detailübersicht basiert immer auf der Summe aller vorangegangenen Zeilen). Ich habe mir deshalb vorsichtshalber meine eigene steuerliche Detailübersicht in Excel gebastelt, um sicher zu gehen, dass da kein Fehler passiert (Vertrauen ist gut, aber …).

 

Gruß paba

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Bei mir stimmt soweit ich das beurteilen kann zwar die Detailansicht, aber die Zahlen in der Übersicht stimmen nicht. Den Zahlen dort zufolge habe ich Kapitalerträge, deren Quelle ich nicht nachvollziehen kann (geht nur um weniger als 5€).

 

Am Ende bleibt mir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig, als alles in Excel zu exportieren und damit dann zu reklamieren. Wenn ich mir die Mühe mache, vielleicht gegen Jahresende.

Eigentlich ist mir die Zeit dafür zu schade - noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das irgendwann automatisch korrigiert wird.

 

In dem Zusammenhang fällt mir wieder der Fall ein, dass meine Frau vor zwei Jahren meinen Freistellungsauftrag dadurch beeinflussen konnte, dass sie ihren eigenen geändert hat. Nachdem ich den Support überzeugen konnte, dass das ein Fehler der Bank ist, wurde das Problem sehr schnell gelöst und bei uns entschuldigt. Seither misstraue ich der Steuerübersicht prinzipiell immer etwas.