Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

und sie steigen und steigen und steigen: neue Sterneliste

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine weitere ... äh ... schwierige Woche am Aktienmarkt liegt hinter uns. Es wird einfach nicht besser. Mich würde es wundern, wenn die Börsen bis zu den US-Präsidentschaftswahlen im Herbst 2020 stark steigen. Donald Trump ist gar nicht an einer Beilegung des Konflikts mit China interessiert. Er nutzt den Handelsstreit, um bei seinen potenziellen Wählern zu punkten. Deshalb wird er auch weiterhin den Konflikt am Köcheln halten, um ihn nach Belieben zu befeuern oder einzudämmen. Und in Großbritannien steuert Boris "Ich glaube, Ihr Hund kann überhaupt nicht sprechen!" Johnson auf den ungeregelten Brexit zu, und niemand kann ihn stoppen. Grauenhaft. Immerhin:

 

Mit den DiscountPutPlus-Optionen, die ich Ende Juli genau zum richtigen Zeitpunkt empfohlen habe, habt Ihr schon dicke Gewinne gemacht. Das tröstet ein wenig über die Schaukelbörse hinweg, die wir aktuell erleben und die uns bis nächstes Jahr begleiten wird. Solche Puts sind weiterhin kaufenswert.

 

Und trotzdem gibt es auch aktuell noch Aktien, die einfach unbeirrt weiter steigen. Das nennt man "relative Stärke", und genau das braucht Ihr im Depot. Hier ist also die aktuelle Rennliste. Die Bedeutung der Sterne ist hier erklärt. Aktuell konnten knapp 40 Instrumente volle 6 Sterne (von 6 möglichen) erreichen:

 

Sterne-Auswertung nach technischen Parametern

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit.
----------------------------------------------------------------------------
europäische Aktien:
609500 ENCAVIS (Capital Sta  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
924004 Warehouses De Pauw S  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
579919 Zurich Insurance Gro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0M46B Iberdrola S.A. Accio  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
870503 Chocoladef. Lindt &   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
851194 GROUPE DANONE S.A. A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
867475 VINCI S.A. Actions P  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0Q4DC Nestle S.A. Namens-A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
amerikanische Aktien:
851297 Hershey Co. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0DNDJ Equity Lifestyle Pro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
886413 AptarGroup Inc. Regi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0B7S6 Extra Space Storage   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A12GN3 Crown Castle Interna  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
881347 Fortis Inc. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
915201 Republic Services In  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0YA2M Verisk Analytics Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1CZ4H Nextera Energy Inc.   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
854912 Air Products & Chemi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A2PDWM CGI Inc. Reg.Shs Cla  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
898521 Hartford Finl SvcsGr  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
878440 Cincinnati Financial  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1W5H0 Intercontinental Exc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
893579 Waste Management Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0NJ38 American Water Works  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
909190 Yum! Brands Inc. Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
856958 MCDONALD'S CORP. SHA  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852523 Southern Co. The Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
855178 Kimberly-Clark Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
860853 WAL-MART STORES INC.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
850226 AmexCo AMERICAN EXPR  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1J4U0 Mondelez Internation  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1JRLA American Tower Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852062 PROCTER & GAMBLE CO.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
Rohstoffe:
965515 Gold spot (virt) USD  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   

----------------------------------------------------------------------------

EDIA Datenbankstand: 17.08.2019 03:17

 

Ganz unten in der Liste taucht der Goldpreis auf. Wer investieren will, wählt Gold-Zertifikate wie zum Beispiel CQ9RQZ.

 

Als Alternative für die recht teure Lindt-Schokolade-aus-der-Schweiz-Aktie eignet sich das Zertifikat CJ77C6. Das hat auch den Vorteil, dass es bei comdirect für günstige 3,90 Euro Provision handelbar ist - genauso wie das Gold-Zertifikat. A propos Schokolade: Die Hershey-Aktie (Kit Kat in USA) ist zum ersten Mal in einer Sterneliste enthalten. Und mit Mondelez (Milka, Toblerone) gibt es eine dritte Schoko-Aktie in meiner Liste. Nestle (Kit Kat, Lion, Die Weiße, Smarties) stellt ebenfalls Schokolade her. Gegessen wird immer!

 

Mit diesen Aktien solltet Ihr auch in Zukunft gute Gewinne machen. Es sei denn, Donald Trump startet einen Währungskrieg und sorgt dafür, dass der US-Dollar deutlich abwertet. Das wäre schlecht für amerikanische Aktien. Ich rechne nicht damit, dass das ernsthafte Konsequenzen für Qualitätsaktien hätte, aber notfalls kann man die Währung über Zertifikate wie z.B. das schon mehrfach erwähnte PS1LLL absichern. Noch ist es aber nicht soweit. Der Trend beim Dollar zeigt ganz klar in die (für uns) richtige Richtung: nach oben. Gut so.

 

Damit einen schönen Start in die Woche,

viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
610 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ich finde auch man sollte nicht blindlings alles kaufen was auf den Listen steht. nmh handelt in Positionsmengen und Handelsgrößen die das der meißten hier übersteugen sollte.

Sofern man nicht einfach alles kaufen kann, sollte man für eine vernünftige Diversifizierung und Streuung, schon selber sorgen. Als auch eine eigene Analyse des Kapitalziels durchführen, Maximal Vertragbarer Verlust für sich selber ermitteln, Analagehorizont und Ziel definieren und eigene Meinung bilden (ggf. viele viele weitere faktoren).

Und selbst wenn dann eine Aktie einbrechen sollte, sehe das hier jetzt auch ab und zu, sollte man nicht auf die Idee kommen nmh hier in irgendeiner Form dafür verantwortlich zu machen. Denn dann hört so ein toller Service auch gerne mal plötzlich aus.

Es gilt wie für alles im Internet und auch im Leben, hier vielleicht sogar noch mehr. Am Ende des Tages muss man selber mit der Entscheidung leben können und dazu gehört eben nicht blindlings Listen/Empfehlungen/Hypetrains zu folgen sondern sich eben selber mit der Materie auseinanderzusetzen.

 

Wobei ich schon sagen muss das es bei den Listen von nmh fast möglich ist

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

nmh handelt in Positionsmengen und Handelsgrößen die das der meißten hier übersteugen sollte.

Ich vermute, da irrst Du gewaltig. Ich koche nur mit Wasser.

 

Und selbst wenn dann eine Aktie einbrechen sollte, sehe das hier jetzt auch ab und zu, sollte man nicht auf die Idee kommen nmh hier in irgendeiner Form dafür verantwortlich zu machen. Denn dann hört so ein toller Service auch gerne mal plötzlich aus.


Keine Sorge, so schnell werdet Ihr meine Listen nicht los. Trotzdem sehe ich's natürlich gerne, wenn meine Leser mit den Aktien aus den Listen erfolgreich sind. So soll es sein.

 

Schönes Wochenende!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@33on  schrieb:

Ich erwarte bald neue Bankenkrise mit ähnlichen Rettungstaten  wie 2008  und halte viele Börsenwerte für zu hoch bewertet...Das Schlachten hat auf dem Autozulieferersektor schon länger begonnen und der Maschinenbau/Fahrzeugbau ect.  ist schon herb unter den Rädern...

 


... wenn Du so sicher bist, wäre natürlich die logische Konsequenz entsprechende Aktien (oder Sektoren) zu shorten. Andererseits; wenn Dir der Gedanke dann auch unheimlich erscheint: vergiss Prognosen über solche Zeiträume. Alles kann kommen und das Gegenteil auch.

 

Kümmere Dich also lieber um das, was Du kontrollieren kannst: Die Auswahl der Aktien (wenn Du Aktien willst), und den Ausstiegszeitpunkt, also den maximalen Verlust. Alles andere musst Du wohl oder übel dem Markt überlassen.

 

Zum ersteren und Deiner Frage: In der Tat, momentan vorzugsweise USA. In D von wenigen Ausnahmen abgesehen nur Nebenwerte, aber das wird dann schon wieder komplizierter. Wenn es einfach und defensiv sein soll, und Du gerne kennst, was Du kaufst: Große Ketten (McD, Starbucks, ...), Zahlungsdienstleister (Visa, Mastercard), Konsumgüter (Coca Cola, Hershey, ...) und (vll. weniger bekannt) US-Versorger.

 

Nur, um mal ein paar Namen der üblichen Verdächtigen in den Raum zu werfen. Die meisten davon wirst Du sicher in diversen Listen finden. Die Perfomance kannst Du Dir ja jeweils angucken.

 

Davon abgesehen, und wie bereits gesagt: Wenn es Dir Spaß macht, dich regelmäßig um Deine Investments zu kümmern, sind Aktien toll. Wenn Du Deine Zeit lieber anders verbringst, würde ich gar nicht überlegen, und den ETF-Weg gehen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wunderschöne Zusammenfassung von @NR :

 


Kümmere Dich also lieber um das, was Du kontrollieren kannst: Die Auswahl der Aktien (wenn Du Aktien willst), und den Ausstiegszeitpunkt, also den maximalen Verlust. Alles andere musst Du wohl oder übel dem Markt überlassen.

 


Das sind tatsächlich die einzigen beiden Parameter, auf die ich an der Börse selbst Einfluss habe. Alles andere ist vorgegeben!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Zusammenfassungen kann ich, der Inhalt kommt von anderswo 😉

 

 

Übrigens, aus gegebenem Anlass: 95% des S&P 500 ist gerade im Minus.

 

Nicht tiefer stehen (u.a.): Crown Castle International, SBA Communications, Nextera Energy, American Tower Corp., Extra Space Storage Inc. ... Smiley (zwinkernd)

Thayl0rone
Autor ★★
13 Beiträge

Guten Morgen allerseits.

 

Macht es Sinn die angegebenen Sterneaktien im weiteren Verlauf des Handelsstreites zu halten?  Am Freitag gab es ja schon einen "recht massiven" Einbruch. Alternativ würde sich aus meiner Sicht eine (Komplett-?)Verlagerung in Gold und Goldminenaktien anbieten. Was meint ihr ?

 

LG

33on
Autor ★
9 Beiträge

@all,

besten Dank für Eure Tipps !

Ich werde so vorgehen: Ein Etf-Sparplan für meine Freundin-die hat keinen "Spaß"an Aktien und  für mich ein Aktiendepot mit ausgesucht guten Aktien. Dieses werde ich allerdings erst starten ,wenn die Kurse etwas zurückgekommen sind. Bis dahin lege ich ein Musterdepot an und schaue was so passiert dh. wie die Favoriten auf schlechte Nachrichten reagieren . Ich werde 2x im Jahr kaufen,um Kosten zu sparen.

Ach was war das noch früher einfach,als die  hiesige Sparkasse einem Kleinsparer 7,5 % Zinsen zahlte. Heute haben sie in meiner Gegend 3 Filialen geschlossen und erhöhen dauernd die Gebühren und sparen am Service. Niedrigzinsen machen alle kaputt.

Trotzdem noch einen sonnigen Tag wünscht Euch Tobias

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

nmh handelt in Positionsmengen und Handelsgrößen die das der meißten hier übersteugen sollte.

Ich vermute, da irrst Du gewaltig. Ich koche nur mit Wasser.

 

Und selbst wenn dann eine Aktie einbrechen sollte, sehe das hier jetzt auch ab und zu, sollte man nicht auf die Idee kommen nmh hier in irgendeiner Form dafür verantwortlich zu machen. Denn dann hört so ein toller Service auch gerne mal plötzlich aus.


Keine Sorge, so schnell werdet Ihr meine Listen nicht los. Trotzdem sehe ich's natürlich gerne, wenn meine Leser mit den Aktien aus den Listen erfolgreich sind. So soll es sein.

 

Schönes Wochenende!

 

nmh

 


Genau mein  Freund,

SO steht es geschrieben, SO soll es sein Smiley (zwinkernd)

 

Und gleich nach Lindenthal, da gibt es heute Party,

...ein paar nmh Gewinne finanztechnisch unter das  Volk bringen.

 

Schönen Sonntag allerseits

hhh

 

 

 

Übrignes, die Nacht war ruhig, im Höhnerwald Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@Thayl0rone  schrieb:

Guten Morgen allerseits.

 

Macht es Sinn die angegebenen Sterneaktien im weiteren Verlauf des Handelsstreites zu halten?  Am Freitag gab es ja schon einen "recht massiven" Einbruch. Alternativ würde sich aus meiner Sicht eine (Komplett-?)Verlagerung in Gold und Goldminenaktien anbieten. Was meint ihr ?

 

LG


Guten Morgen Thayl0rone

 

halten, eher zukaufen

meine Meinung, aber die wiegt nichts Smiley (zwinkernd)

 

Mit Gold habe ich die letzten 35 Jahre gute Kohle eingefahren,

besonders Aktuell...habe fast nichts mehr, ist aber Altersbedingt Smiley (fröhlich)

 

Schönen Tag

hhh

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Thayl0rone  schrieb:

Macht es Sinn die angegebenen Sterneaktien im weiteren Verlauf des Handelsstreites zu halten?  Am Freitag gab es ja schon einen "recht massiven" Einbruch. Alternativ würde sich aus meiner Sicht eine (Komplett-?)Verlagerung in Gold und Goldminenaktien anbieten. Was meint ihr ?


Beantworten die Charts das nicht selber? Bspw. einer meiner neuen Lieblinge, Hershey (WKN: 851297):

 

 

Hershey.png

 

Der Ausschnitt geht zurück bis Ende Juli and beinhaltet damit zweimal Handelskrieg, Freitag und am 1. August (Linie). Dazwischen -- also entsprechend das Ergebnis für fast den kompletten Monat August -- hat die Aktie gut 3% gewonnen. Warum sollte ich solche Gewinne wegwerfen, nur weil China und die USA sich mit Sachen beschmeißen und einander Spielzeuge klauen?

 

Wenn Du Freitag einen "massiven Einbruch" hattest, würde ich mir zwei Dinge überlegen: Erstens, Dein Depot mit einem Put-Zertifikat auf einen Index (z.B. Dax, ich habe auch den FTSE 100 in London, wegen Brexit) abzusichern. Außerdem oder alternativ, verkaufen und stattdessen Aktien z.B. aus dieser Sterneliste zu wählen, denn wie ich oben sagte, brechen diese genau nicht ein. (Edit: Natürlich logisch, nmh hat sie ja aus genau diesem Grund gepostet -- nur, falls das unklar war.) Weder "massiv" noch anders. Nextera stand Freitag am Ende bei +28 ct!

 

Das sind Versorger, Konsumgüter und die beliebten Storage Companies (wird wieder wichtig wenn wirklich eine US-Rezession kommt und die Leute Häuser verkaufen und Sachen lagern müssen). Komplett aus Aktien raus bzw. nur Short würde ich erst wenn die Rezession wirklich da ist (== Trailing Stops werden ausgelöst, das ist die Definition), bis dahin wird sonst jede Menge Rendite verschenkt. Und das auch nur, wenn Du wirklich so kurzfristig denkst; bei einem entsprechend langen Anlagehorizont ist ein Abschwung natürlich nur der Anlauf zu einem neuen Hoch.

 

Wobei ich mich trotzdem (spekulativ) ein wenig in Barrick Gold (870450) einkaufen werde, der Chart seit Juni ist natürlich der Kracher.

 

 

Alles wie immer nur meine Meinung und Gedankenanregung, bitte selber entscheiden etc.