Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

und sie steigen und steigen und steigen: neue Sterneliste

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo zusammen,

eine weitere ... äh ... schwierige Woche am Aktienmarkt liegt hinter uns. Es wird einfach nicht besser. Mich würde es wundern, wenn die Börsen bis zu den US-Präsidentschaftswahlen im Herbst 2020 stark steigen. Donald Trump ist gar nicht an einer Beilegung des Konflikts mit China interessiert. Er nutzt den Handelsstreit, um bei seinen potenziellen Wählern zu punkten. Deshalb wird er auch weiterhin den Konflikt am Köcheln halten, um ihn nach Belieben zu befeuern oder einzudämmen. Und in Großbritannien steuert Boris "Ich glaube, Ihr Hund kann überhaupt nicht sprechen!" Johnson auf den ungeregelten Brexit zu, und niemand kann ihn stoppen. Grauenhaft. Immerhin:

Mit den DiscountPutPlus-Optionen, die ich Ende Juli genau zum richtigen Zeitpunkt empfohlen habe, habt Ihr schon dicke Gewinne gemacht. Das tröstet ein wenig über die Schaukelbörse hinweg, die wir aktuell erleben und die uns bis nächstes Jahr begleiten wird. Solche Puts sind weiterhin kaufenswert.

Und trotzdem gibt es auch aktuell noch Aktien, die einfach unbeirrt weiter steigen. Das nennt man "relative Stärke", und genau das braucht Ihr im Depot. Hier ist also die aktuelle Rennliste. Die Bedeutung der Sterne ist hier erklärt. Aktuell konnten knapp 40 Instrumente volle 6 Sterne (von 6 möglichen) erreichen:

Sterne-Auswertung nach technischen Parametern

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit.
----------------------------------------------------------------------------
europäische Aktien:
609500 ENCAVIS (Capital Sta  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
924004 Warehouses De Pauw S  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
579919 Zurich Insurance Gro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0M46B Iberdrola S.A. Accio  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
870503 Chocoladef. Lindt &   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
851194 GROUPE DANONE S.A. A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
867475 VINCI S.A. Actions P  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0Q4DC Nestle S.A. Namens-A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
amerikanische Aktien:
851297 Hershey Co. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0DNDJ Equity Lifestyle Pro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
886413 AptarGroup Inc. Regi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0B7S6 Extra Space Storage   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A12GN3 Crown Castle Interna  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
881347 Fortis Inc. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
915201 Republic Services In  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0YA2M Verisk Analytics Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1CZ4H Nextera Energy Inc.   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
854912 Air Products & Chemi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A2PDWM CGI Inc. Reg.Shs Cla  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
898521 Hartford Finl SvcsGr  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
878440 Cincinnati Financial  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1W5H0 Intercontinental Exc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
893579 Waste Management Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0NJ38 American Water Works  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
909190 Yum! Brands Inc. Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
856958 MCDONALD'S CORP. SHA  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852523 Southern Co. The Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
855178 Kimberly-Clark Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
860853 WAL-MART STORES INC.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
850226 AmexCo AMERICAN EXPR  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1J4U0 Mondelez Internation  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1JRLA American Tower Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852062 PROCTER & GAMBLE CO.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
Rohstoffe:
965515 Gold spot (virt) USD  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   

----------------------------------------------------------------------------

EDIA Datenbankstand: 17.08.2019 03:17

Ganz unten in der Liste taucht der Goldpreis auf. Wer investieren will, wählt Gold-Zertifikate wie zum Beispiel CQ9RQZ.

Als Alternative für die recht teure Lindt-Schokolade-aus-der-Schweiz-Aktie eignet sich das Zertifikat CJ77C6. Das hat auch den Vorteil, dass es bei comdirect für günstige 3,90 Euro Provision handelbar ist - genauso wie das Gold-Zertifikat. A propos Schokolade: Die Hershey-Aktie (Kit Kat in USA) ist zum ersten Mal in einer Sterneliste enthalten. Und mit Mondelez (Milka, Toblerone) gibt es eine dritte Schoko-Aktie in meiner Liste. Nestle (Kit Kat, Lion, Die Weiße, Smarties) stellt ebenfalls Schokolade her. Gegessen wird immer!

Mit diesen Aktien solltet Ihr auch in Zukunft gute Gewinne machen. Es sei denn, Donald Trump startet einen Währungskrieg und sorgt dafür, dass der US-Dollar deutlich abwertet. Das wäre schlecht für amerikanische Aktien. Ich rechne nicht damit, dass das ernsthafte Konsequenzen für Qualitätsaktien hätte, aber notfalls kann man die Währung über Zertifikate wie z.B. das schon mehrfach erwähnte PS1LLL absichern. Noch ist es aber nicht soweit. Der Trend beim Dollar zeigt ganz klar in die (für uns) richtige Richtung: nach oben. Gut so.

Damit einen schönen Start in die Woche,

viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
610 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Aber Du weißt, wie die Jugend ist, da stehen Sie kurz vorm Abschluss,

meinen Sie müssten die Welt neu erfinden, und im Hörsaal den Finanzpräsidenten raushängen lassen, haben aber selbst noch keinen Cent verdient.

Das kommt davon, dass die mit diesen Professooooooren zu tun haben. Professoren sind eingebildet und arrogant. Alle. Ohne Ausnahme*. Da lobe ich mir einfache Menschen wie uns beide: Maurer, kleine Beamte, von ganz unten raufgearbeitet, im Schweiße ihres Angesichts. Von denen kann man Erfolg lernen.

nmh

*)  Hmmm ... naja ... fast ohne Ausnahme. Insider-Gag.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

nmh,

DIE, mit den undefinierbaren Frisuren sind manchmal OK Smiley (zwinkernd)

Ansonsten 101 % tige Zustimmung.

Und jetzt fängt es an zu Stürmen  Smiley (traurig)

...nun ja, dann trinke ich mit dem Junior mal en Likörchen 

Du weißt das Papa Herz

Schönen Nachmittag

hhh

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@nmh 

Nochmal eine Nachfrage speziell zu Chemiewerten, die bislang bei mir im Depot komplett fehlen. Du hast WKN 854912 Air Products & Chemicals in der Liste. Wie ist dieser Wert aktuell zum Dauerbrenner WKN 864371 Church & Dwight zu sehen? Andere Chemiewerte habe ich in deiner Liste jetzt nicht entdeckt oder habe ich etwas übersehen?

Vielen herzlichen Dank für deine wie immer hervorragenden Beiträge hier im Forum!

roadracer23

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Roadracer23:

Ich bewerte Aktien unter anderen auch nach dem Chance-Risiko-Verhältnis (CRV), bezogen auf den Kursverlauf der letzten zehn Jahre. Die Aktien sollen stark steigen und nur selten und dann auch nur kleine Rückschläge haben. Basierend auf dieser Analyse wird eine CRV-Kennzahl berechnet. Je höher, desto besser. Attraktive Aktien haben ein CRV über 20, besser noch über 25. Die beste Aktie der Welt in Bezug auf das CRV ist die kanadische Constellation Software (WKN A0JM27, CRV = 30,9).

Church & Dwight: CRV = 15,0

Air Products: CRV = 10,2

Und das sind die zur Zeit besten Chemie-Aktien der Welt:

854545 - Ecolab (CRV = 17,4)

856050 - Sherwin Williams (CRV = 15,3)

938427 - Givaudan (CRV = 13,9)

Church ist in meiner Datenbank keine Chemie-Aktie, sondern ein Konsumgüterhersteller.

Danke für Dein Feedback. Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir.

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Roadracer23:

Eine Auswertung nach Branchen findest Du hier. Da sind auch Chemietitel genannt. Es gibt derzeit aber bessere Aktien!

Noch ein kleiner Hinweis: Meine heutige Sterneliste analysiert die Aktien nur in Bezug auf die letzten 200 Tage. Der CRV-Auswertung liegt dagegen ein Zeitraum von zehn Jahren zugrunde. Aus diesem Grund gibt es Abweichungen zwischen beiden Auswertungen.

Wenn allgemeines Interesse besteht, veröffentliche ich vielleicht nächstes Wochenende wieder eine Auswertung nach Branchen.  ... ... ?

nmh

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Roadracer23:

Eine Auswertung nach Branchen findest Du hier. Da sind auch Chemietitel genannt. Es gibt derzeit aber bessere Aktien!

Noch ein kleiner Hinweis: Meine heutige Sterneliste analysiert die Aktien nur in Bezug auf die letzten 200 Tage. Der CRV-Auswertung liegt dagegen ein Zeitraum von zehn Jahren zugrunde. Aus diesem Grund gibt es Abweichungen zwischen beiden Auswertungen.

Wenn allgemeines Interesse besteht, veröffentliche ich vielleicht nächstes Wochenende wieder eine Auswertung nach Branchen.  ... ... ?

nmh

Sehr, sehr gerne,

wenn es dir nicht zu viel Mühe macht. Ich finde man sollte hier nochmal klarstellen, dass man an anderer Stelle für solche Informationen einen Haufen Geld bezahlt und die Qualität aus meiner Sicht nicht annähernd mit dir vergleichbar ist.

Was die Branchen angeht, hänge ich immer noch ein wenig in meiner „alten“ (vor nmh-Zeiten) Denkweise fest, dass ein ausgewogener Branchen- und Ländermix im Depot besonders anzustreben ist. Inzwischen bin ich zu 90% in den USA investiert und absolut happy. Nicht weil ich die USA oder Orangehead so liebe, sondern weil sie einfach überragende Firmen haben.

Viele Grüße aus Seligenstadt, wo gerade fast die Welt untergegangen ist!

roadracer23

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Roadracer23:

Du bezahlst auch einen Haufen Geld an mich, hast es nur noch nicht bemerkt.

Ja, die Branchenaufteilung spielt eine untergeordnete Rolle. Zur Zeit braucht man weder Banken noch Automobil-Titel. Viel wichtiger sind robuste Aktien, die seit vielen Jahren ohne größere Rücksetzer stetig steigen. Solche findet Ihr in meinen Listen.

Seligenstadt ... ich bin ja ein Sendemasten-Fan. Zwei Sendemast-Aktien sind in der Sterneliste enthalten: Crown Castle und natürlich American Tower. Ein großer Traum von mir ist seit langem, mal den DCF77-Sender in Mainflingen zu besichtigen. Leider für einen Tagesausflug zu weit weg von München. Auch wenn ich einmal in Jahr über die A45 nach Dillenburg fahre, wo unsere Familie herkommt.

Schönen Abend

aus einem immer noch 28 Grad heißen München

nmh

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Roadracer23  schrieb:

@nmh  schrieb:

@Roadracer23:

nmh

Sehr, sehr gerne,

wenn es dir nicht zu viel Mühe macht. Ich finde man sollte hier nochmal klarstellen, dass man an anderer Stelle für solche Informationen einen Haufen Geld bezahlt und die Qualität aus meiner Sicht nicht annähernd mit dir vergleichbar ist.

Was die Branchen angeht, hänge ich immer noch ein wenig in meiner „alten“ (vor nmh-Zeiten) Denkweise fest, dass ein ausgewogener Branchen- und Ländermix im Depot besonders anzustreben ist. Inzwischen bin ich zu 90% in den USA investiert und absolut happy. Nicht weil ich die USA oder Orangehead so liebe, sondern weil sie einfach überragende Firmen haben.

Viele Grüße aus Seligenstadt, wo gerade fast die Welt untergegangen ist!

roadracer23

roadracer,

hier möchte Dir hier ausdrücklich zustimmen,

ohne wenn und aber, und ohne irgendwelche Schleimerei.

Abgesehen davon, dass das hier alles Kostenneutral ist,

...die Art und weise wie ER hier das alles darlegt, ist schon sensationell.

Wenn ich hier erwähne würde,

wie Landesweite bekannte Finanzexperten,

hier regelrecht ins schwärmen geraten, ich sage Dir.

...und nochmal, das ist kein geschreibe.

Grüße

hhh

PS

wäre ich eines Tages mal Millionär,

ich würde IHN verpflichten  Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu : ER fühlt sich sehr geschmeichelt und dankt IHM sehr herzlich, lässt aber ausrichten, dass ER solchen Auftrag ablehnen würde, weil ER im Fall eines Misserfolgs (Miss = schönes Mädchen) große Angst vor RZB und vor den Verwandten von SEINER lieben Ehefrau hätte. Alles aus einer Hand!

nmh (nach Diktat geschmolzen - Puuuuh)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

P.s. @huhuhu : richte bitte sehr herzliche Grüße an Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. mult. Otte sowie an die Flossbach-Störche von mir aus. Ich weiß, daß die hier immer mitlesen und meine Tips dann für teures Geld an ihr nobles Klientel weiterverkaufen.

nmh