Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umtausch / Barabfindungsangebot Griechische Anleihen

Floppy85
Experte ★★★
610 Beiträge
Hallo Community und SMT, ich habe für meine "Leichen im Keller" (griechische Anleihen aus dem Jahr 2012, die in mehrere Anleihen mit unterschiedlichen Laufzeiten gestückelt wurden) ein Angebot erhalten - leider sehr kurzfristig (Danke Emittent!) und habe die Umtausch/Abfindungsbedingungen noch nicht von comdirect erhalten. Hat jemand nähere Infos, oder ist auch davon betroffen ? Erfahrungsgemäß sollte man bei derlei Angeboten Vorsichtig sein, da der Emittent oder Anbieter sowas nicht aus reiner Nächstenliebe macht. MfG
4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Floppy85,  

 

die Umtausch- und Abfindungsbedingungen sind einem 156 Seiten starken Offer-Memorandum zu entnehmen, dass wir dir auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. Melde dich einfach kurz in unserer Kundenbetreuung.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Floppy85
Experte ★★★
610 Beiträge

Hallo.

 

Danke, habs heute erhalten !

 

MfG

pupsmaus
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe auch das Tauschangebot erhalten. Leider sind die Erläuterungen auf Englisch und sehr umfangreich. Kann mir bitte jemand das Wichtigste zusammenfassen und mitteilen was passiert, wenn man das Tauschanbebot nicht annimmt. Vielen Dank

svencb
Autor ★
3 Beiträge

Zum Inhalt des Umtauschangebots habe ich im Netz auch nicht allzuviel gefunden. Der folgende kurze Artikel nimmt zumindest schon mal eine gewisse Bewertung vor:

 

http://profitlich-schmidlin.de/griechenlands-umtauschangebot-ein-trojanisches-pferd/

 

Generell müsste man auch berücksichtigen, dass bei der Comdirect vermutlich auch Entgelte anfallen (Lt. Preisverzeichnis Seite 7: "Übernahmenangebot/Barabfindung/Rückkaufangebot/Umtausch: normales Orderentgelt"). Das kann bei der Stückelung der griechischen Anleihen schon etwas ausmachen, insbesondere wenn der Anlagebetrag nicht hoch sein sollte.