Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umschichten der Bonussparen ETF701

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe die ersten (Bruch-)Stücke  des ETF701 aus dem Bonus-Sparen erhalten.

Es waren grade die 10 Euro überschritten.

Kann ich diese verkaufen und dafür in die von mir gewünschten Vanguard per Sparplan einzahlen oder fressen die Gebühren die 10€ der kleinst Anteile auf.

 

Da der Mindestbeitrag bei einer oder ja 9,90€ plus diverser Börsengebühren berträgt.

 

VG tomdus

8 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@tomdus: Good News: Bruchstücke wirst Du kostenlos los. Weg damit und in deinen Standard-ETF investieren. Hab ich auch so gemacht...

 

Gruß,

swolpoll

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Perfekt, danke.

 

Dann probiere ich das doch aus, perferkt.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Gute Idee (wenn auch sicher nicht im Sinne des Erfinders). Werde ich auch mal machen Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Ist wirklich eine gute Idee...  wenn mal wieder was durchs Bonussparen reinkommt wird doch eh wieder ein neuer ETF110701 angelegt, oder?

 

Viele Grüße aus Monnem

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@demoriaan : Ja. Du solltest Bruchstücke immer so schnell wie möglich verkaufen, wenn Du sie nicht willst. Sonst überschreitest Du irgendwann die 1 Stück-Schwelle und der Verkauf ist nicht mehr kostenfrei...

 

Gruß,

swolpoll

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Hi, die Oder ist raus, nun warte ich auf den Verkauf.

Wo verbucht Comdirect den Erlös? Auf das Girokonto oder auf das Verrechnungskonto?

Kann man das irgendwie steuern?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tomdus,

 

wenn du in deiner Kontoverbindung zusätzlich zu deinem Girokonto auch ein Verrechnungskonto führst, laufen deine Orders immer über das Verrechnungskonto.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, ja das Verrechnungskonto wo auch die Ausschüttungen drauf laufen.