Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verehrtes Publikum

Wie langgediente  Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.

Heutiger Vorschlag TUI

Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot

Begründung

1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt

2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)

3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg

4) KGV von 10 ist günstig

5) Dividende von 3,5 ist anständig

6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig

7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut

Also, hoffen wir, das es klappt

309 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Heißer geht es kaum:

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000KB66CZ6?ID_NOTATION=305159194

...aber nicht gekauft!!!

...hätte ich ihn nur gekauft

...hat sich heute verdoppelt

...ich kaufe ihn nicht

...für mich völlig unverständlich

...jede Menge Kurse, aber alle gestellt vom Emi

...keine Käufe

...also Vorsicht!

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...übrigens die obige Vermutung der steigenden Reisebranche erhält weitere Nahrung

...Carnival gestiegen jetzt wieder bei mir überm EK

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...übrigens die obige Vermutung der steigenden Reisebranche erhält weitere Nahrung

...und mein TUI-Schein(https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000KB66CZ6?ID_NOTATION=305159194), den ich leider nicht gekauft habe, hat sich verdreifacht

Beschlusslage daher:

Kauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
10:08:55
07.09.2020
LT TRGT
billigst
--
4,016sofort
ausgeführt
07.09.2020

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...und mein TUI-Schein(https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000KB66CZ6?ID_NOTATION=305159194), den ich leider nicht gekauft habe, hat sich verdreifacht

Beschlusslage daher:

Kauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
07.09.2020
LT TRGT
billigst
--
4,016sofort
ausgeführt
07.09.2020

Ausnahmsweise und "einmalig" meinerseits aus Transparenzgründen mal ein Echtdepotauszug der obigen mehrfachen TUI-Käufe für eines der betreuten Depots:

450TUI AG NA O.N.

TUAG00
Aktie
EUR
4,909
0,18
+3,81%
2.209,05
+342,35
+18,34%
20.11.2020
17:36:08
XETRA
4,1482
1.866,70

Ich habe im obigen Zeitraum TUI in 4 Depots gekauft zu reinen Spekulationszwecken, in zwei sind sie noch drin.

Wie man sieht sind es im obigen inzwischen schon wieder 18% Plus nach all den Parforceritten, die wir vorher mit TUI gemacht haben

Ich glaube, TUI ist ein Kauf bis mindestens 5, ich werde mir aber einen Call raussuchen und wenn dann in Dickschiff-Calls vermelden

...übrigens Carnival (habe ich auch noch in Zwei Depots) ist auch wieder überm EK

...wer langfristig über Corona hinaus orientiert ist, für den ist Carnival sehr interessant, ich glaube einfach dass die Corona überleben und dann verdoppelt sich die Aktie in einem Jahr - nur so meine Meinung

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Heute morgen TUI für 5,05 aufgestockt und den hier gekauft:

Kauf DZ BANK TURBOC TUI1 DFW9E9
OS
09:11:56
23.11.2020
LT DZB
billigst
--
1,18sofort
ausgeführt
23.11.2020

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Nachdem ich monatelang mit ansehen musste, wie meine TUI-Aktien am Boden rumdümpelten, bin ich seit heute endlich wieder im Plus 😉 Für mich ein Beweis, dass man manchmal einfach mal mit seinen tiefroten Papieren durchs Tal muss, anstatt zu früh mit Verlust zu verkaufen. Da ich nach wie vor überzeugt bin, dass die Reisebereitschaft und damit der Erfolg des Unternehmens nur eine Zwangspause macht, werde ich weiter dabei bleiben. 

Wie ist eure Einschätzung zum Kurs? Nur ein kleiner Zwischenspurt oder könnte der Kurs (nach hoffentlich positivem Covid-Impfverlauf im Laufe des nächsten Jahres) über die nächsten Monate wieder auf Vor-Corona-Niveau steigen?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Vor-Corona-Niveau glaube ich nicht

...die müpssen schließlich auch erstmal die Staatsknete wieder zurückzahlen

...bei 6 verkaufe ich meine halbe Portion

...und versuche mit TUI-Calls etwas Rahm abzuschöpfen

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Aaahhhh.... ich hatte 200 Stück, die jetzt im Plus wären... und habe 175 verkauft mit Minus... da ich dachte, das wird nichts mehr.... von mir aus kann die TUI jetzt wirklich pleite gehen... 😉

Das war für das Depot meines Sohnes... eigentlich wollte ich sein Geld anlegen, aber seit ich ihm das Minus ersetzen musste, habe ich mich nicht mehr getraut, neue Aktien zu kaufen. Ich möchte das Risiko für sein Depot nicht tragen... jetzt liegen 1600 euro auf seinem Verrechnungskonto.... was tun?

VG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Ich möchte das Risiko für sein Depot nicht tragen... jetzt liegen 1600 euro auf seinem Verrechnungskonto.... was tun?

Wie wär's mit sowas hier?

https://kunde.comdirect.de/inf/optionsscheine/DE000PX6QSQ4

oder

https://kunde.comdirect.de/inf/optionsscheine/DE000PX6QSH3

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Heute morgen TUI für 5,05 aufgestockt und den hier gekauft:

Kauf DZ BANK TURBOC TUI1 DFW9E9
OS