am 01.02.2020 16:19
Verehrtes Publikum
Wie langgediente Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.
Heutiger Vorschlag TUI
Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot
Begründung
1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt
2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)
3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg
4) KGV von 10 ist günstig
5) Dividende von 3,5 ist anständig
6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig
7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut
Also, hoffen wir, das es klappt
am 15.04.2020 12:14
...warte, warte noch ein kleines Weilchen
am 15.04.2020 13:50
Da ich mich für's Halten entschieden habe, hoffe ich im Sinne meiner Nerven auf einen nicht so tiefen Fall
am 15.04.2020 13:59
Hallo t.w.
war auch schon am überlegen, sollste oder sollste nicht.
Habe mich aber dann für die Post entschieden ![]()
Grüße
P.hu
am 15.04.2020 13:59
Dann drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen ![]()
am 16.04.2020 10:44
...wie erhofft, TUI heute morgen 4% runter, obwohl der Markt nach oben geht
...steht jetzt bei 3,8
...ich zögere noch mit dem Einstieg, hoffe TUI fällt noch weiter
...bei 3,6 werde ich mit Sicherheit nervös
...ich würde die Runde gerne zum dritten Mal drehen
16.04.2020 14:07 - bearbeitet 16.04.2020 14:27
@Noxx schrieb:...wie erhofft, TUI heute morgen 4% runter, obwohl der Markt nach oben geht
...steht jetzt bei 3,8
...ich zögere noch mit dem Einstieg, hoffe TUI fällt noch weiter
...bei 3,6 werde ich mit Sicherheit nervös
...ich würde die Runde gerne zum dritten Mal drehen
Ist auf nen guten Weg... 3,655
16.04.2020 14:36 - bearbeitet 16.04.2020 14:50
Mal ne doofe Frage...zu welchen Zwecken TUI? Um die kurzfristig mit Gewinn zu verkaufen?
Oder glaubt ihr langfristig an das Papier? Ist ja seit mehreren Jahren eher so lala, oder nicht?
Edit: Also Hintergrudn der Frage - mir fallen zig Papiere ein, die langfristig gesehen für mich persönlich attraktiv sind. Glaubt ihr kurzfristig an TUI wegen der Staatshilfe? Oder was ist der Plan?
VG
am 16.04.2020 14:56
@etso schrieb:Mal ne doofe Frage...zu welchen Zwecken TUI? Um die kurzfristig mit Gewinn zu verkaufen?
Oder glaubt ihr langfristig an das Papier? Ist ja seit mehreren Jahren eher so lala, oder nicht?
Edit: Also Hintergrudn der Frage - mir fallen zig Papiere ein, die langfristig gesehen für mich persönlich attraktiv sind. Glaubt ihr kurzfristig an TUI wegen der Staatshilfe? Oder was ist der Plan?
VG
Ist eher kurzfristig... TUI ist bereits schon zwei Mal gefallen und danach wieder gestiegen. Noxx hofft ein drittes Mal... Bei TUI kann es keine Prognose geben, da es viel zu viele Unbekannte gibt.
am 16.04.2020 15:03
@etso schrieb:Mal ne doofe Frage...zu welchen Zwecken TUI? Um die kurzfristig mit Gewinn zu verkaufen?
am 16.04.2020 15:35
Na, dann mache ich doch mal mit 😛