Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Verehrtes Publikum

Wie langgediente  Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.

Heutiger Vorschlag TUI

Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot

Begründung

1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt

2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)

3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg

4) KGV von 10 ist günstig

5) Dividende von 3,5 ist anständig

6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig

7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut

Also, hoffen wir, das es klappt

309 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Gib Bescheid, da häng ich mich einfach mal an Dich dran Smiley (fröhlich)

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Der liebe Tod wird sich ebenfalls anhängen, @Noxx und @t.w.. Aber eher mit einem Schein für die Dickschiff-Calls. Smiley (überglücklich)

Momentan stehen wir bei 2,63 EUR. Ich will aber lieber erst die 2-EUR-Marke fallen sehen.

Herzlichst,
Euer beider und aller Tod

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...ich mache beides

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich schreibe nur kurz für's Abo.

Hab gefallen an den ganzen Sachen gefunden und mein Spielgeld ist noch nicht alle 🙂 Nicht nach heute Morgen 😄

Aber ist leider begrenzt 😞

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

@Noxx  + alle

Und ihr glaubt an ein Überleben ? TUI hat Staatshilfe angefordert.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Renimaus  schrieb:

@Noxx  + alle

Und ihr glaubt an ein Überleben ? TUI hat Staatshilfe angefordert.

Ich hoffe - ich bin gern mit TUI in den Urlaub geflogen

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...und wenn ich es nie wieder tu, tui:

Kauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
15:38:45
16.03.2020
LT CBK
billigst
--
3,209sofort
ausgeführt
15:38:45
16.03.2020

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Na los, dann mach ich mit. Habe für 3,234 Euro zugeschlagen. Ich hoffe, Du bringst mir Glück @Noxx Smiley (fröhlich)

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Heute 20% im Plus die TUI, aber wer sagt, dass es die TUI überhaupt "schafft"? Osterurlaube sind ausgefallen und als nächstes die Sommerurlaube... Die Hotels sind somit leer und kosten nur Geld. Die Flieger holen nur noch die Touristen zurück und stehen dann auch am Boden und kosten Geld... Man kann in dieser Krise nicht alles retten.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Na los, dann mach ich mit. Habe für 3,234 Euro zugeschlagen. Ich hoffe, Du bringst mir Glück @Noxx Smiley (fröhlich)

TUI steht bei uns jetzt 14% im Plus