12.01.2021 18:00 - bearbeitet 12.01.2021 18:04
12.01.2021 18:00 - bearbeitet 12.01.2021 18:04
Chris.
Schau dir mal das Thema verlust verrechnungstöpfe an
Vielleicht noch zu erwähnen.
Eine verlustbescheinigung bringt nur etwas wenn aus einem anderen depot noch Erträge kommen.
Ich bin froh dass ich die aktie los bin und meine bzr gehen schön nach oben
Wenn die am 22 gegen Aktien getauscht werden kann der Gewinn auch mit dem aktienverlust verrechnet werden 😉
Vielleicht noch zu erwähnen.
Bei mir sind die Aktien in einer kapitalgesellschaft. Die Steuer dort auf aktiengewinn nur 1.5 %
am 12.01.2021 20:12
Liebes Comdirect-Team,
ich habe 2 Schreiben (Termingebundenes Angebot) zur Kapitalerhöhung der TUI erhalten.
Wie ich bereits erfahren habe, war das erste Schreiben nicht korrekt, da dort nur in 25er Schritten Aktien gekauft werden konnte.
Allerdings habe ich das erste Schreiben bereits an Comdirect verschickt bevor das zweite in meiner Postbox war.
Muss ich nun das zweite (korrekte) Schreiben nochmal an Comdirect schicken oder genügt das erste Schreiben, damit ich die neuen Aktien erwerben kann?
am 13.01.2021 00:15
Hallo, @Timo123 herzlich willkommen in der Community,
Deine Frage kann ich aus ersichtlichen Gründen nicht beantworten, aber das @SMT_Service kann ich hiermit darauf aufmerksam machen, die können vielleicht weiterhelfen
gruss ae
am 13.01.2021 08:36
Hallo @Timo123,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ich habe deinen Thread mit unserem bereits bestehenden Sammelthread zusammengelegt und kläre deine Frage. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort für dich habe.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 13.01.2021 19:16
Mir wurde ein Angebot( Kulanzregulierung) gemacht.
Die beziehen sich auf das Telefonat vom 8.1 den ich geführt mit der Hotline.
Der Wert den die bzr im Moment des Telefonats hatten ist für cd ausschlaggebend.Was ein Quatsch.
Aber mehr wird wohl nicht möglich sein.
13.01.2021 20:04 - bearbeitet 13.01.2021 20:07
13.01.2021 20:04 - bearbeitet 13.01.2021 20:07
@Mev58 schrieb:Mir wurde ein Angebot( Kulanzregulierung) gemacht.
Die beziehen sich auf das Telefonat vom 8.1 den ich geführt mit der Hotline.
Der Wert den die bzr im Moment des Telefonats hatten ist für cd ausschlaggebend.Was ein Quatsch.
Aber mehr wird wohl nicht möglich sein.
Hallo Mev,
ich finds ja gut, dass comdirect hier den Fehler eingesteht und Kulanz anbietet. TOP. Bin mal gespannt was ich angeboten bekomme. Sechs Anrufe, sechs unterschiedliche Preise. Mal sehen. Danke für die Info.
PS: Falls sich jemand von den anderen Betroffenen unsicher sein sollte bezüglich der Preise zu welcher Tageszeit... ich habe die Charts als Screenshot abgespeichert.... nicht 100% genau lesbar, aber man weiß ungefähr wo man zu welcher Uhrzeit sein sollte. Bei Bedarf einfach PN an mich 😉
am 14.01.2021 10:18
Jetzt steigt alles wieder....
am 14.01.2021 10:31
@Blacki schrieb:Jetzt steigt alles wieder....
Wer hätte gedacht, dass wir noch einmal die 7 EUR Bewertung bekommen. Ich habe Freitag ehrlich gesagt als absolute Ausnahme gesehen, da die meisten nur den 30% Verfall der TUI Aktie gesehen haben und deshalb "billig" zugeschlagen hatten.
Für mich kommt es aber gelegen... Bin raus.
Weiß jemand ob die Kapitalerträge aus Bezugsrechten auch beim Freistellungsauftrag gezählt werden?
Vielen Dank vorab.
am 14.01.2021 10:48
Hallo @Timo123,
ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Bitte schicke uns die Weisung noch einmal mit dem zweiten Formular zu oder erfasse deine Weisung online. Für die Umstände bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.01.2021 11:24
Guten Tag zusammen!
Nachdem die letzten Tage ja einige Aufregung geherrscht hat...hinsichtlich Bezugsrechteverkauf der zeitweise nicht möglich war...denke ich, haben sich die meisten Vorhaben dagegen juristisch vorzugehen wahrscheinlich erledigt.
Ich denke hier an die Wahrscheinlichkeit des Erfolges!
Der Kurs der Bezugsrechte hat ja heute die 2,70 € Marke wieder durchbrochen. Damit hat ja jeder der warten konnte die Möglichkeit gehabt, Boden gut zu machen.
Ich bin immer noch investiert und glaube nach wie vor eine eine mittelfristige Erholung des Reisemarktes!