Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Bezugsrecht & Bezugspreis

340 ANTWORTEN

Mev58
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo Blacki,

klar hätte ich die Aktien verkaufen können die waren auch handelbar.

Aber wie einer hier auch hab ich beim Kundenservice gefragt was passiert mit meinen Bezugsrechten die noch nicht eingebucht sind wenn ich zb gestern die anderen Aktien verkauft hätte.Werden die dann noch eingebucht oder nicht? CD Kundenservice nicht kompetent genug um darauf eine Antwort zu geben.

Blacki
Autor ★★
38 Beiträge

Ein berechtigter einwand. Am Ende heisst es du bekommst keine bzr weil keine Aktien. Verstehe ich. 

Das Gesamtpaket beurteilen....

Sehe ich anders. Anders weil die Kurse ganz unterschiedliche waren. Aktie deutlich über der Aktie die dann über das bzr kommt. Außer man wollte eh raus aus tui. Dann top Tag mit 59% gewinn gegenüber Vortag. 

Chris65109
Autor ★
19 Beiträge

Hallo zusammen,

könnte jemand nochmal genau erklären was ich mit der Bestätigung der Weisung genau mache/erkläre.

werden die Bezugsrechte damit erst zum Handel frei gegeben? Oder was passiert genau...

kann sie jeder Zeit wiederaufnehmen werden ?

Mateo2020
Autor ★★★
41 Beiträge

Klick auf Weisung.JPGIn meinem Fall sieht es so aus.

Ich denke wenn ich auf Weisung klicke und dann auf weiter dann kaufe ich 13887 Aktien zu 1,07€. Somit nehme ich meine Bezugsrechte in Anspruch und verkaufe diese nicht.

Leider sind meine Bezugsrechte immer noch nicht im System eingebucht.

Ich habe die düstere Befürchtung das die BZR auch am Montag nicht eingebucht sind.

Mev58
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo Blacki,

ja und ich wollte Freitag komplett raus sprich alles verkaufen🤷‍♂️
ging aber nicht.

MichaelK
Autor ★
16 Beiträge

Moin,

wenn du die Bezuchsrechte kaufst bekommst du eine "TUI AG BZR" für ca. 1,07EUR. Als Altaktionär musst du also weniger Zahlen als Neuaktionäre. Denn TUI AG BZR wird aktuell zu 2,40EUR gehandelt.

Am 22.1  werden dann die "TUI AG BZR" in Stammaktien umgewandelt. 

Blacki
Autor ★★
38 Beiträge

Mateo wenn du die bzr nicht verkaufen kann es dir egal sein. 

Das Bezugsrecht kannst du ja ausüben 

Mateo2020
Autor ★★★
41 Beiträge

Ja das weiss ich. Aber wenn ich mein BZR ausübe muss ich weiteres Geld in TUI investieren und das möchte ich ungern. Ich möchte komplett raus aus TUI. Bestehnde Aktien plus BZR zum gleichen Zeitpunkt und aufeinmal verkaufen.

Der gesterige Freitag wäre für mich persönlich ein guter Tag gewesen. Ich konnte mit einem guten Plus die TUI Aktie + BZR veräußern. Daraus ist leider nix geworden wegen der technischen Probleme bei comdirect

Detlevx
Autor ★★
19 Beiträge

Ich bin zwar Neukunde bei der Comdirect, aber diese oder ähnliche Probleme werdet ihr überall haben. Ich persönlich würde niemals zu einem Veranstalter wie Trade Republic gehen... sicher, alles geht immer noch etwas güntiger....und nochmals günstiger. Aber eine gewisse Mindestqualität kostet Geld.

So versuche ich seit 2 Tagen rauszubekommen wie ich bei der Postbank eine Weisung zur Ausübung der Bezugsrechte hin bekomme. Die antworten nicht auf Mails, telefonisch komme ich nicht durch - und online geht das schon mal gar nicht ... Die Bezugsrechte habe ich dort zwar im Depot, nutzt mir aber bisher rein gar nichts

Detlevx
Autor ★★
19 Beiträge

...bei der Postbank habe ich für 500 TUI-Aktien 500 Bezugsrechte bekommen!  Kann sich das jemand erklären?

....Nur, die nutzen mir nichts, da diese dort weder gehandelt werden können, noch kann ich eine entsprechende Weisung zum Bezug der neuen Aktien erteilen ..... was heißt, die Probleme gibt es nicht nur bei Comdirect