Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Bezugsrecht & Bezugspreis

340 ANTWORTEN

Blacki
Autor ★★
38 Beiträge

Absolut. Ne Telekom kaufen und 10 Jahre halten kann ich auch bei TR aber abseits dessen wird es schnell eng. Sei es Service, Börsen Plätze oder oderarten. 

 

Habe noch Fl..Ex. Sehr zufrieden dort. 

Blacki
Autor ★★
38 Beiträge

Detlev 500/500 passt doch. 

Nur die 500 bzr berechtigen dich halt nur 29/25 zu 431 neuen Aktien. Die letzten 19 werden bestens verkauft oder aktiv vorher oder aufgestockt. 

Detlevx
Autor ★★
19 Beiträge

...Gedankenfehler von mir ..

Matches
Autor ★★★
41 Beiträge

@Detlevx  schrieb:

Ich bin zwar Neukunde bei der Comdirect, aber diese oder ähnliche Probleme werdet ihr überall haben. Ich persönlich würde niemals zu einem Veranstalter wie Trade Republic gehen... sicher, alles geht immer noch etwas güntiger....und nochmals günstiger. Aber eine gewisse Mindestqualität kostet Geld.

So versuche ich seit 2 Tagen rauszubekommen wie ich bei der Postbank eine Weisung zur Ausübung der Bezugsrechte hin bekomme. Die antworten nicht auf Mails, telefonisch komme ich nicht durch - und online geht das schon mal gar nicht ... Die Bezugsrechte habe ich dort zwar im Depot, nutzt mir aber bisher rein gar nichts


Hallo Detlevx,

also bezüglich der Weisung solltest Du von denen was in der Postbox haben. Dort kannst Du eine Option auswählen. (Sprich: Bezugsrechte aufrunden um eine Aktie mehr zu erhalten, als du aktuell bekommen könntest. ODER Bezugsrechte abverkaufen um eine Aktie weniger zu erhalten, als du aktuell bekommen könntest ODER alle Bezugsrechte verkaufen ODER x Bezugsrechte zukaufen um Y Tui Aktien zu erhalten. ) Dieses Schreiben kannst Du bis 21.01. an Deine Bank Faxen, Mailen oder sonstiges.

 

Falls Du bei denen gar nicht durchkommst, aber alles richtig eingestellt wurde, kannst Du natürlich auch selber Bezugsrechte kaufen oder verkaufen. Hierzu gehst Du in Deine Ordermaske, gibst die WKN TUAG10 und die gewünschte Stückzahl ein. Als Handelsplatz nimmst Du die Xetra. Achtung: Ordertyp muss LIMIT-Order sein und Du musst einen Preis festlegen. Bei anderen Brokern ging es auch nicht ohne Limit.

Matches
Autor ★★★
41 Beiträge

Doppelpost. Sorry

Matches
Autor ★★★
41 Beiträge

Wenn Du zukaufst musst Du am Ende nur sicherstellen, dass die die Bezugsrechte nicht am Stichtag verkaufen, sondern umwandeln. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, wie das dann abläuft, wenn da so ein schlechter Support ist.

UncleMaik

Moin zusammen,

ich möchte auch kurz mein Anliegen darstellen.

Ich habe insgesamt 89 Stk. Tui-Aktien.

Mein Status der Bezugsrechte ist ohne Weisung. a) bedeutet das, dass eine Weisung grundsätzlich nicht möglich ist?

b) ich drücke auf den Button "maximal möglicher Bezug"- dann erscheint folgdes: "Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung auf Ihrem Verrechnungskonto vorhanden" - Frage: wieso kann ich diese Bezugsrechte jetzt auf einmal nicht weisen?

c) letzte Frage, die mit b zusammenhängt: in welcher Höhe/ Umfang muss ich für die Bezugsweisung Gebühren zahlen. Muss mein Verrechnungskonto mit einer entsprechenden Mindestsumme ausgestattet sein? Ich habe das einfach nochmal mit pauschal 25 Euro aufgeladen. Das reicht wohl nicht aus.

Ich würde die Bezugsrechte gerne in weitere Anteile investieren, allerdings funktioniert es aus den oben genannten Gründen nicht. Sollte es aus anderen Gründen aktuell einfach nicht gehen, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ansonsten freue ich mich natürlich darüber, Unterstützung oder Hilfe zu erhalten. Ich hänge nochmal ein Bild ran.

 

Ich würde alternativ einfach abwarten, bis die Bezugsrechte dann automatisch verkauft werden, sollte das jetzt alles nicht so funktionieren, wie gedacht. Ich müsste dann ja ebenfalls Guthaben auf dem Verrechnungskonto haben, damit der automatische Abverkauft auch dadurch von mir bezahlt werden kann, oder?

Nun, ist doch noch eine Frage mehr geworden...

in diesem Sinne,

Danke!

Detlevx
Autor ★★
19 Beiträge

Herzlichen Dank, aber leider habe ich nichts zu TUI in der Postbox. Die Bezugsrechte sind eingebucht. ... Aber leider scheint die Postbank die Funktion "Kapitalmaßnahmen/Weisung erteilen" nicht im Onlinebanking inne zu  haben. Soll heißen: dort gibt es die Funktion nicht.
@Matches  schrieb:

@Detlevx  schrieb:

Ich bin zwar Neukunde bei der Comdirect, aber diese oder ähnliche Probleme werdet ihr überall haben. Ich persönlich würde niemals zu einem Veranstalter wie Trade Republic gehen... sicher, alles geht immer noch etwas güntiger....und nochmals günstiger. Aber eine gewisse Mindestqualität kostet Geld.

So versuche ich seit 2 Tagen rauszubekommen wie ich bei der Postbank eine Weisung zur Ausübung der Bezugsrechte hin bekomme. Die antworten nicht auf Mails, telefonisch komme ich nicht durch - und online geht das schon mal gar nicht ... Die Bezugsrechte habe ich dort zwar im Depot, nutzt mir aber bisher rein gar nichts


Hallo Detlevx,

also bezüglich der Weisung solltest Du von denen was in der Postbox haben. Dort kannst Du eine Option auswählen. (Sprich: Bezugsrechte aufrunden um eine Aktie mehr zu erhalten, als du aktuell bekommen könntest. ODER Bezugsrechte abverkaufen um eine Aktie weniger zu erhalten, als du aktuell bekommen könntest ODER alle Bezugsrechte verkaufen ODER x Bezugsrechte zukaufen um Y Tui Aktien zu erhalten. ) Dieses Schreiben kannst Du bis 21.01. an Deine Bank Faxen, Mailen oder sonstiges.

 

Falls Du bei denen gar nicht durchkommst, aber alles richtig eingestellt wurde, kannst Du natürlich auch selber Bezugsrechte kaufen oder verkaufen. Hierzu gehst Du in Deine Ordermaske, gibst die WKN TUAG10 und die gewünschte Stückzahl ein. Als Handelsplatz nimmst Du die Xetra. Achtung: Ordertyp muss LIMIT-Order sein und Du musst einen Preis festlegen. Bei anderen Brokern ging es auch nicht ohne Limit.


 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@UncleMaik  schrieb:

c) letzte Frage, die mit b zusammenhängt: in welcher Höhe/ Umfang muss ich für die Bezugsweisung Gebühren zahlen. Muss mein Verrechnungskonto mit einer entsprechenden Mindestsumme ausgestattet sein? Ich habe das einfach nochmal mit pauschal 25 Euro aufgeladen. Das reicht wohl nicht aus.


Es fallen normale Kaufgebühren an. Das lohnt sich also nicht so richtig.

Du kannst 76 neue Aktien zu € 1,07 erwerben, das sind knapp über 83 Euro. Hinzu kommen dann € 9,90 Gebühren, wenn Du nicht noch die Neukundenrabatte genießt.

Durch die Gebühren steigt Dein Kaufpreis für die 76 Stück rechnerisch um ca. 13 Cent pro Stück.

 

Mit 100 Euro auf dem VK sollte es aber klappen.

 

Buggy2
Autor ★
7 Beiträge

War bei mir das gleiche! Gestern morgen wäre ich ohne Verlust aus der Geschichte raus gekommen. Gestern nach genau 1 Stunde an der Hotline aufgelegt.