Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Bezugsrecht & Bezugspreis

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo zusammen!

Anbei der Sachverhalt wie ich Ihn verstehe - mit der Bitte um Korrektur oder Bestätigung.

1. Ich besitze einige 1000 TUI Aktien.

2. Es liegt eine Barkapitalerhöhungsmaßnahme vor mit einem Bezugsrecht von 29/25.

3. Ich habe somit das Recht zum Kauf einiger 1000 neuer Tui Aktien

4. "Die neuen Aktien werden den bestehenden Aktionären zunächst im Wege des sogenannten mittelbaren Bezugsrechts zum festen Bezugspreis in Höhe von
EUR 1,07 (der „Bezugspreis“) zum Bezug angeboten."

Bedeutet dies, dass ich zum Preis von 1,07 € die neuen Aktien beziehen kann ohne weitere Aufschläge - mal von den Gebühren der Comdirect abgesehen.

Danke für Eure Antwort und beste Grüße

340 ANTWORTEN

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

Achso! Ok, vielen Dank. Ich hatte schon Panik, weil ich jetzt erstmal fett im Minus bin 😉 Aber dann liegt das eben daran, dass die TUIAG10 Aktien noch nicht in meinem Depot eingebucht sind.

Wenn man aber an die Aktie glaubt und an einen steigenden Kurs, macht es ja Sinn, die Bezugsrechte nicht zu verkaufen, oder?

Sinalco
Autor
1 Beiträge

was ist jetzt wieso immer noch 0

@Aramis  schrieb:

Achso! Ok, vielen Dank. Ich hatte schon Panik, weil ich jetzt erstmal fett im Minus bin 😉 Aber dann liegt das eben daran, dass die TUIAG10 Aktien noch nicht in meinem Depot eingebucht sind.

Wenn man aber an die Aktie glaubt und an einen steigenden Kurs, macht es ja Sinn, die Bezugsrechte nicht zu verkaufen, oder?

Mateo2020
Autor ★★★
41 Beiträge

Danke,

das heisst ich kann 16110 mal das Bezugsrecht zu 2,5€ verkaufen ohne meine bestehenden 16110 Aktien welche im Depot sind zu verkaufen ?

Matches
Autor ★★★
41 Beiträge

@Mateo2020  schrieb:

Danke,

das heisst ich kann 16110 mal das Bezugsrecht zu 2,5€ verkaufen ohne meine bestehenden 16110 Aktien welche im Depot sind zu verkaufen ?

Exakt

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

Ich kann nur von mir reden!!!

Ich glaube an die TUI! Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis Vorkrisenniveau erreicht wird...da bin ich mir bewusst! Mein Ziel liegt bei 6-7 €.

Ich bin selbst als Führungskraft in der Ferienhotellerie tätig! Deswegen muss ich dran glauben :)!

Ich werde meine 15000 Bezugsrechte wahrnehmen und ins Depot einbuchen lassen. 

FUDWarrior
Autor ★
4 Beiträge

Kommt drauf an, ob man lieber den Spatz in der Hand mag oder die Taube auf dem Dach! 😉 Ich rechne damit, dass zum Zeitpunkt der Ausgabe der neuen Aktien der Kurs nochmal deutlich fallen wird.

Matches
Autor ★★★
41 Beiträge

@Aramis  schrieb:

Longterm mach die TUI Aktie aus meiner SIcht auf jeden Fall Sinn. Kurzfristig denke ich wird es erst einmal ordentlich abwärts gehen. Staatseinstieg schmeckt nicht jedem Investor. Man sagt solchen Unternehmen Trägheit nach.

Warten wir mal ab. Langfristig gehört Tui auch wieder in mein Depot (falls ich dann irgendwann überhaupt mal raus bin!)

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

@Matches  schrieb:

@Aramis  schrieb:

Longterm mach die TUI Aktie aus meiner SIcht auf jeden Fall Sinn. Kurzfristig denke ich wird es erst einmal ordentlich abwärts gehen. Staatseinstieg schmeckt nicht jedem Investor. Man sagt solchen Unternehmen Trägheit nach.

Warten wir mal ab. Langfristig gehört Tui auch wieder in mein Depot (falls ich dann irgendwann überhaupt mal raus bin!)

Aber das ist doch schon eingepreist, dass der Staat einstiegt, da das schon "länger" bekannt ist. Dachte ich... Ansonsten würde es natürlich Sinn machen, kurzfristig zu verkaufen und nach einem Drop wieder einzusteigen.

FUDWarrior

Ja, auf jeden Fall. Sonst wären ja die Investoren nicht so an TUI interessiert. Das wird auf jeden Fall wieder was.

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

@FUDWarrior 

Denke ich auch! Das wird wieder....

Die Leute wollen alle in den Urlaub...Reisen ist nach wie vor total angesagt.